About Wonderblue

Wonderblue ist ein Reise- und Lifestyleblog über die schönsten Dinge des Lebens: Reisen, Essen, Fotografie & ganz viele Hochgenüsse - zu jederzeit mit viel Leidenschaft und einem Hang zur Weite und Ferne.

Themen


Ihr könnt euch freuen auf:

Travel/Reisen
Travelguides • Reiseberichte • Fotostrecken • Fakten & Informationen • "Must See's" • Bewertungen • Tipps & Erfahrungen

Verlasst euch auf ehrliche, ausführliche und reich bebilderte Blogposts zu den tollsten Reisedestinationen. Subjektive Beiträge spielen eine bedeutende Rolle - immerhin möchte ich euch hautnah an meinen Reisen teilhaben lassen - jedoch achte ich ebenso darauf, eine Vielfalt an Reiseberichterstattung bieten zu können, die nicht 'nur' Ich-bezogen ist.


Fotografie
Fotografie-Guides (Tipps & Tricks, Anleitungen/Tutorials) • Shootings • Fotostrecken • Städte in Bildern • Landschaftsfotografie • Natur

Die Fotografie ist das, was Wonderblue Leben einhaucht - was wären wir auch nur ohne sie? Der Anfang dieses Blogs war auch das Startsignal meiner turbulenten Reise durch die teils reizüberflutende Welt der Fotokünste. Umso dankbarer bin ich dafür, wunderschöne Landschaften, spannende Städte, die beeindruckendsten Reise-Szenarien und hilfreiche Tipps zur Fotografie mit euch teilen zu können.


Food
Gerichte inspiriert vom Reisen • Landestypische Küche • Heimatküche • Gesunde Ernährung • Rezepte aus der Reise-Kochbuchsammlung • von Ländern/Städten/Sitten inspirierte Gerichte

Der Leitfaden findet auch im Bereich Food Anklang - ein weiterer wichtiger Punkt meiner Prioritäten im Leben, und ebenso auf Wonderblue; stets mit einem Hauch Fernweh. Rezepte inspiriert von Reisen, Restaurant-Empfehlungen und nachgekochte Originalgerichte - entdeckt mit mir die kulinarische Vielfalt unserer wunderbaren, bunten Welt!


Ebenso zu finden auf Wonderblue...
Interior • Kolumnen • Kreatives • Fashion • Heimat bezogene Themen

Projekte


Projekte auf Wonderblue bedeuten große Herzensangelegenheiten, der ich viel Aufmerksamkeit und Zeit schenken möchte.

Erfahrt auf der Unterseite "Projects" mehr über das Mitmach-Bloggerprojekt "Heimatverliebt" & meine Lebensaufgabe "Challenge Life" sowie weitere wiederkehrende Themen auf Wonderblue.

Die Geschichte hinter dem Blog


Seit Frühjahr 2011 ist Wonderblue mein Platz für Abenteuer und Entwicklung. Begleitet mich auf meinen Reisen in den hohen Norden, durch Amerika oder durch wunderbare Städte, die wir Heimat nennen dürfen; begleitet mich auf meiner Reise zu mir selbst.

Über einen solch langen Zeitraum wie dieser Blog inzwischen besteht, ist ein ganzes Stück Fortschritt erkennbar. Ich bin an mir gewachsen und der Blog mit mir. Vom Jugendalter bis zur jungen erwachsenen Frau war und ist Wonderblue ein sehr bedeutender Bestandteil meines Lebens.

Und so ist es mit dem Reisen! 

Thema Nummer eins auf Wonderblue und roter Faden, genauso wie das größte und wichtigste Glück, das mein Leben immens bereichert. Inwieweit könnt ihr hier, auf Wonderblue, herausfinden. 
Wie sich das Reisen auf mein Leben widerspiegelt - sei es erkennbar an unserer Inneneinrichtung, meinen Vorlieben oder gar Rezeptideen - ist allgegenwärtig. 

Lest über meine schönsten und aufregendsten Reisemomente, lernt aus meinen Erfahrungen und Fehlern, lasst euch inspirieren, wohin die Reise auch für euch gehen kann: sowohl abenteuerlich, kulinarisch als auch schlichtweg dem Alltag entfliehend.

- Der Kontrast: Heimatverliebt & Wanderlust -

Heimatverliebt - ein Herzensprojekt und ebenso etwas, wofür ich absolut stehe. Ich liebe meine Heimat Thüringen und konnte nicht damit leben, dass es (meiner Meinung nach) viel zu wenige Berichte, Empfehlungen und Eindrücke in den Weiten der Blogosphäre gab. Lest hier mehr über das Mitmach-Bloggerprojekt und erfahrt, wie ihr und eure Heimat ebenfalls Teil davon werden könnt!

Mindestens genauso sehr wie ich meine Heimat schätze, liebe ich es, mich in die Ferne ziehen zu lassen. Reisen, entdecken, erleben - mal wild, mal ruhiger. Ganz neue Erfahrungen, Ecken und Länder die ich schon seit Kindheitstagen lieben gelernt habe.

Wonderblue bedeutet Ankommen und Aufbrechen. Bon Voyage und Farewell. Sich zuhause fühlen und gleichzeitig die Ferne vermissen. Wurzeln schlagen und die Anderer entdecken. 

Sich selbst finden und dennoch stetig neu entdecken. 

Ich zeige euch meine Heimat, meine Wohnsituation und ebenso die Welt. Das eine beeinflusst das andere seit jeher ungemein - und genau das ist Wonderblue!



my post-favourites