31. Juli 2016

Projekt "Heimatverliebt" braucht DICH! Erste Informationen und Regelungen

Ob man auf Reisen ist, sei es für einen kurzen Zeitraum oder doch über mehrere Jahre, ein anderes Bundesland die neue Heimat ist oder lediglich eine neue Stadt - so schnell gerät es doch nie in Vergessenheit, wo die Wurzeln liegen...
projekt heimatverliebt
Verliebt in die Heimat. Genau darum soll es von nun an gehen - in diesem Projekt. Sich erstreckend über einige Monate, mit sämtlichen Aspekten einbezogen, vielen Bundesländern, Städten und einzigartigen Orten, die all die Blogger sagen lassen, sie seien heimatverliebt...


Das Prinzip ist an und für sich recht simpel - wir zeigen uns gegenseitig die schönsten Orte, Plätze, Läden, Restaurants, Ecken, Kanten, Idyllen und was auch immer sonst einzigartiges Eure Heimat zu  bieten hat! Ganz gleich woher ihr kommt. Ob Ost, West, Nord, Süd, die Schweiz, Österreich oder Deutschland. Jeder ist mehr als herzlich dazu eingeladen, teilzunehmen - je mehr, desto besser!

 bergsee floh thüringen heimatverliebt 

Der Begriff "Heimat"  ist allgemein betrachtet äußerst vielseitig interpretierbar und für jeden selbst zu definieren.

Ich für meinen Teil werde dem Klischee meiner Heimat ganz gerecht - Thüringen ist eine Ansammlung von Dörfern, und unsere wunderbare Hauptstadt, Erfurt, ist das größte aller Dörfer. Auch wenn ich nicht alle Ecken kenne, fühle ich mich in vielen Zuhause. In der Stadt, in der ich geboren wurde und die ersten vier Jahre meines Lebens verbrachte, in diesem wunderbar idyllischen Dorf, in dem ich aufwachsen durfte und an dem nach wie vor sehr mein Herz hängt genauso wie die gesamte umliegende Natur und jene Stadt, die ich als meinen neuen Wohnort auserkoren habe. Ganz abgesehen von all den wunderbaren Orten und Stellen, die das grüne Herz Deutschlands sonst noch zu bieten hat...

bergsee thüringen

So sehr ich und viele Andere die eigenen Orte und Ecken lieben - sie kommen doch oftmals viel viel zu kurz in der großen, bunten Blogosphäre. 

Das soll sich hiermit ändern! Gemeinsam mit der Hilfe von Vera von Nicest Things, Maike von Ekiem, Sarah von Just Like Me, Nicole von Smalltown Adventure, Yvonne von Puppenzimmer, Hannah von Provinzkindchen, Lisa von Mein Feenstaub, Kristina von Bonny & Kleid, Mara von cakes & colors, Alina von Breakfast LullabyCarolin von Coralinart und EUCH soll der Heimat mehr Aufmerksamkeit in der Welt der Guides, Rezepte, Empfehlungen & Co. geschenkt werden. 

Schon gefühlte Ewigkeiten ratterte es unentwegt in meinem Kopf, wie ich die Idee, die Heimat näher zu bringen, auf dem Blog umsetzen könnte. Was daraus geworden ist, seht ihr jetzt - ein absolutes Herzensprojekt, für das ich es kaum erwarten kann, alles zu geben! Noch viel mehr freue ich mich, schon jetzt so viele tolle Blogger an meiner Seite zu wissen, die mindestens genauso heimatverliebt sind, wie ich es bin. Heimatorte anderer Blogger, ich bin gespannt auf Euch!

heimatverliebt idyllisches thüringen

Wie soll all das ablaufen?

(1) Jeden Monat erscheinen zu einem festgelegten Thema alle Posts für "Heimatverliebt" - wann, ist grundsätzlich jedem selbst überlassen, solange in dem jeweiligen Monat gepostet wird.
(2) Gegen Ende des jeweiligen Monats werde ich meinen Beitrag bzw. einen Übersichtspost veröffentlichen, wobei sich am Ende eine Link Party mit ganz viel Platz für Eure tollen Beiträge befinden wird!
(3) Alles steht unter dem Stern "Heimatverliebt" - ob es jetzt eine Stadt, gar ein Dorf, eine Region oder ein Bundesland betrifft; das bestimmt IHR für Euch selbst!
(4) Thematisch mag es zwar gewisse Vorgaben geben, jedoch ist auch dies, genauso wie der Heimatbegriff allgemein, frei interpretierbar
(5) Bei diesem Mitmachprojekt, Blogparade oder wie auch immer man es nennen mag, geht es definitiv nicht um Quantität. Möchtet ihr mitmachen, freut mich das tierisch! Über einen Post genauso wie über mehrere Beiträge. Grundsätzlich freut mich jeder Beitrag, dennoch soll sich niemand verpflichtet fühlen, mehrfach teilnehmen zu müssen.
(6) Die Beiträge sollten bestenfalls unter dem Namen "Heimatverliebt" erscheinen, gerne auch auf Social Media Kanälen mit dem Hashtag #heimatverliebt oder #projektheimatverliebt.
(7) Gerne könnt ihr Euch auch den Banner (s. oben) für Eure Sidebar oder Posts mitnehmen - schreibt mir einfach, solltet ihr eine bessere Auflösung benötigen!

Die Themen

AUGUST: "Orte zum Verlieben" - Eure Lieblingsplätze und -ecken; wo auch immer! Hauptsache Heimatgefühle sind damit verbunden...
SEPTEMBER: Travelguides - als Cityguide oder für eine größere Region; ich bin gespannt auf Eure Tipps!
OKTOBER: "So feiert (Eure Heimat)" hier zeige ich Euch, welche Feste Thüringen so zu bieten hat; mal schauen, wie das bei Euch so läuft
NOVEMBER: "Weihnachtszeit in (Eure Heimat)" - Weihnachtsmärkte, Bräuche, Essen; die Weihnachtszeit darf ab Adventsbeginn natürlich nicht fehlen!
DEZEMBER: "Winterliches (Eure Heimat)" erneut über Weihnachten oder Märkte, vielleicht auch über Silvester oder den Winter und dessen Attraktionen ganz allgemein; frei interpretierbar!
JANUAR: "(Eure Heimat)s Kultur" Museen, Ausstellungen und besondere Sehenswürdigkeiten; was macht die Kultur bei Euch aus?
FEBRUAR: "(Eure Heimat)s Top 5 Restaurants" ich stelle Euch meine liebsten Restaurants in Thüringen vor und bin mehr als gespannt zu erfahren, welche Eure sind!
MÄRZ: "Typisch (Eure Heimat)" ob Thüringen noch mehr als Klöße und Rostbratwurst kann, soll hier geklärt werden - Klischees, Traditionen, Rezepte & Co.; hier ist Platz für all die Dinge, die Deine Heimat ausmachen! ...oder eben auch nur klischeehaft ;)
APRIL: "Historisches (Eure Heimat)" Geschichten, die eventuell noch nicht jeder kennt - auch die Historie macht eine Heimat ganz besonders aus
MAI: "Erlebnis, Action & Vergnügung in (Eure Heimat)" - Freizeitparks, Events oder gar Wanderwege; all die Dinge, die Eure Heimat spannend machen

JUNI: "(Eure Heimat)s besten Cafés" - auch diese dürfen nicht zu kurz kommen, ganz gleich ob für Kaffee und Kuchen oder ein tolles Brunchtreffen

JULI:  Der Abschluss und somit der abschließende Posts - gesammelt mit Highlights, den teilnehmenden Blogs und all dem, was auch immer dieses Projekt mit sich bringen wird - selbstverständlich könnt auch ihr da gerne mitziehen, und eventuell einen Beitrag über Eure Posts zu Heimatverliebt zusammen tragen

/// ACHTUNG ///

(Nähere Infos in diesem Post)
Nach einer (meinerseits) eher inaktiven Phase wird das Projekt, thematisch leicht verschoben, reaktiviert, damit alles drumherum auch die verdiente Einbeziehung erhalten kann! Daher gibt es eine neue Rangfolge ab April 2017

APRILTravelguides - als Cityguide oder für eine größere Region; ich bin gespannt auf Eure Tipps!
MAI"So genießen wir"; "Genuss" bedeutet wohl für jeden von uns etwas anderes; eine gute Flasche Wein? Der Lieblingskuchen von Oma? Ein tolles Rezept, was schon ewig Tradition hat und immer mal wieder rausgekramt wird? Ein ganz besonderes Fest? Oder auch das ein oder andere besondere Lokal, ein nettes Kaffee oder ein einladender Park, der mehr Aufmerksamkeit verdient?
JUNI"(Eure Heimat)s Top 5 Restaurants" ich stelle Euch meine liebsten Restaurants in Thüringen vor und bin mehr als gespannt zu erfahren, welche Eure sind!
JULI"Sommer in (Eure Heimat)" was macht Eure Heimat im Sommer ganz besonders? Was muss man einmal gesehen, erlebt oder genossen haben, wenn die Temperaturen hoch schießen & die Sonne das Gemüt erwärmt?
AUGUST:"Erlebnis, Action & Vergnügung in (Eure Heimat)" - Freizeitparks, Events oder gar Wanderwege; all die Dinge, die Eure Heimat spannend machen
SEPTEMBER"(Eure Heimat)s Kultur" Museen, Ausstellungen und besondere Sehenswürdigkeiten; was macht die Kultur bei Euch aus?
OKTOBER"Typisch (Eure Heimat)" ob Thüringen noch mehr als Klöße und Rostbratwurst kann, soll hier geklärt werden - Klischees, Traditionen, Rezepte & Co.; hier ist Platz für all die Dinge, die Deine Heimat ausmachen! ...oder eben auch nur klischeehaft ;)
NOVEMBER"Weihnachtszeit in (Eure Heimat)" - Weihnachtsmärkte, Bräuche, Essen; die Weihnachtszeit darf ab Adventsbeginn natürlich nicht fehlen!
DEZEMBER"Winterliches (Eure Heimat)" erneut über Weihnachten oder Märkte, vielleicht auch über Silvester oder den Winter und dessen Attraktionen ganz allgemein; frei interpretierbar!
JANUAR"Historisches (Eure Heimat)" Geschichten, die eventuell noch nicht jeder kennt - auch die Historie macht eine Heimat ganz besonders aus
FEBRUAR:  Der Abschluss und somit der abschließende Post - gesammelt mit Highlights, den teilnehmenden Blogs und all dem, was auch immer dieses Projekt mit sich bringen wird - selbstverständlich könnt auch ihr da gerne mitziehen, und eventuell einen Beitrag über Eure Posts zu Heimatverliebt zusammen tragen

///

Sollte es noch Fragen und Anregungen geben - immer her damit! Ich für meinen Teil wäre mehr als glücklich, wenn ihr Euch eventuell angesprochen fühlt, Eurer Heimat ebenfalls ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Solltet ihr schon genauer wissen, dass ihr teilnehmen wollt - schreibt mir gerne in den Kommentaren oder via Mail (mail@wonderblue-blog.com), bei Interesse könnt ihr außerdem ein Teil der bereits bestehenden Facebook Gruppe für Heimatverliebt werden.

 Ich bin ganz gespannt, auf welche Themen ihr Euch am meisten freut? Vielleicht sogar schon auf eine ganz bestimmte Ecke, über die ihr mehr erfahren wollt?
Auf dass das Projekt etwas Tolles wird! Und natürlich - auf die Heimat, die uns so oft so viel gibt! Geben wir dieser doch einmal etwas zurück...

Kommentare :

  1. Das Projekt klingt einfach nur genial! Und da man ja nur dabei sein muss, wenn man möchte, und nicht das ganze Jahr lang, bin ich auf jeden Fall dabei!
    Erst gestern bin ich in einen neuen Ort gezogen, den ich nun erkunden möchte. Allerdings liegt diese im gleichen Landkreis, sodass ich den Landkreis wohl zur Heimat wähle, da ich hier schon 17 Jahre lebe ;) Also wird bei mir wohl demnächst viel über Waldeck-Frankenberg in Hessen erscheinen :)

    Die Themen hast du übrigens echt klasse gewählt!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh, wie super, das versüßt mir gerade sehr den Tag, liebe Tabea! Ich freue mich sehr! Bin auch schon mehr als gespannt was du so zu zeigen und bereichten hast, Hessen ist ja quasi nur unweit entfernt :) Finde es auch total klasse, dass du es direkt mit als Anlass nehmen möchtest, deinen neuen Wohnort zu erkunden - wird bei mir nicht anders sein, zumindest kann ich es kaum erwarten, das heimische Bundesland noch ein bisschen besser kennen zu lernen.

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Ich bin schon ganz gespannt auf die Beiträge der anderen und freue mich sehr auf das Projekt! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin es auch so sehr & die Vorfreude steigt und steigt :) Bin super froh, dass du dabei bist!!

      Löschen
  3. Hallo Jule,

    oh, das ist eine ganz wunderbare Idee! :)
    Da bin ich gerne mit dabei - ich hab mir gleich mal eine entsprechende Notiz gemacht, nicht dass ich das nachher noch vergesse, meinen Beitrag zu schreiben. ^^


    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anne,

      wow, klasse, das freut mich immens! Dass es direkt eine Notiz wert ist, ist natürlich umso besser ;) Dein Blog macht auch tierisch Vorfreude auf das, was du uns zeigen wirst - allein der Name passt ja schon perfekt! Landleben & Heimatverliebt? Traumkombi!

      Löschen
  4. Das ist eine tolle Idee! Ich bin ganz begeistert.
    Ich möchte auch mitmachen :) hatte letztens eh den Gedanken sowas auf meinem Blog zu machen. Umso besser dass du dieses Projekt ins Leben rufst.

    Liebe Grüße aus Nürnberg,
    Njunia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh, klasse, das freut mich so sehr, liebe Njunia! Vor allem Nürnberg interessiert mich sehr! Ihr habt ja immerhin legendäre Würstchen und einen äußerst beliebten Weihnachtsmarkt ;) Bin sehr gespannt und danke dir jetzt im Voraus schon vielmals!!

      Löschen
  5. Bin schon gespannt was man im Rahmen davon alles lesen wird!
    Generell bin ich ja immer dafür die eigene Heimat auch mal so richtig zu erkunden... gut, ich wohne natürlich auch recht schön. ;) Aber ich bin auch wirklich happy darüber! Wenn auch manch einer mit der ländlichen Lage nicht so viel anfangen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich persönlich liebe das Land! Und das stimmt, die wohnst natürlich traumhaft schön (meine zumindest, dass du davon einmal traumhaft schöne Bilder gepostet hast :D) - die Heimat sollte man definitiv zu schätzen wissen, keine Frage. Ich bin übrigens auch schon mehr als gespannt, gerade am Anfang weiß man ja gar nicht so genau, was da alles auf einen zukommen wird :)

      Löschen
  6. Ich freue mich so auf unsere Parade. Toller Einführungspost, ich liebe schon hier deine Bilder und bin sowas von gespannt, auf deine Beiträge und natürlich auch auf die der anderen. Lerne dadurch immer wieder tolle Regionen und Städte kennen, die ich dann unbedingt mal besuchen möchte.

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Awww Dankeschön für das liebe Kompliment :). Also ich kann dir Game of Thrones wirklich empfehlen, der Cast ist echt klasse und gerade wenn man auf Historie und Fantasy steht, ist man bei der Serie komplett richtig.
    Uih na dann hoffe ich, ich konnte euch etwas weiterhelfen. Ich hatte dazu letztens ja auch einen Post geschrieben, wo ich Amazon und Netflix vergleiche, vielleicht hilft dieser euch ja auch weiter, da gehe ich noch etaws mehr auf die Inhalte ein, nenne welche Deutschlandpremieren die Anbieter zu bieten haben, weil letztenendes entscheidet wohl doch meist der Inhalt, welchen man nimmt. (http://www.smalltownadventure.net/2016/05/amazon-prime-vs-netflix.html, hier mal der Link falls du Lust hast reinzuschauen, beleuchte da nämlich auch technische Details).

    Da hast du Recht in Wizarding World of Harry Potter ist das Harry Potter Feeling natürlich unschlagbar, soweit ich weiß, haben die da ja auch ziemlich viel aus den Filmen nachgebaut, was ich einfach richtig cool finde. Habe da bisher nur ein paar Bilder gesehen. Aber die Set Tour soll soweit ich das gehört habe, auch richtig gut sein. Habe mir die Beiträge nur nicht komplett durchgelesen, einfach weil es schön ist, wenn der Inhalt an sich dann doch eine Überraschung bleibt und man noch nicht alles weiß.

    Du kannst mir das gerne auch in Facebook schreiben, ist gar nicht schlimm, wenn du das nicht öffentlich möchtest. Ich poste hier auf meinem Blog auch nicht alles und schreibe manche Dinge anderen Privat ;). Also ich bin gerade auch deshalb so ein Geschichtsfan, weil man halt nicht alles weiß. Gerade was die Lücken angeht, kann ich mich so richtig festbeißen und nach Antwortne recherchieren, um mir dann am Ende mein Bild zu machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke ehrlich gesagt auch, dass es etwas für mich ist! Bin auch schon sehr gespannt! Nur genieße ich gerne eine Serie in vollen Zügen, vor allem, wenn es bereits so viele Staffeln gibt - da schaue ich gerne mehrere Folgen in einem eher kurzen Zeitraum. Sprich; ich brauche immer ein paar Tage mit vieeel Zeit ;)
      Den hatte ich gelesen, stimmt! Testen möchte ich trotzdem beides, aber hilfreich warst und bist du auf jeden Fall!

      Oh ja ♥ Man merkt kaum, dass man NICHT in Hogwarts ist. Ohne Mist! Ich war an und dran, mir auch einen Umhang zu kaufen, um den Effekt zu erhöhen :D Es sind wirklich wahnsinnig viele darin rumgelaufen, trotz Hitz!! Aber wenn man auf einmal bei Ollivanders ist, durch das Hogwarts Castle läuft und Diagon Alley gleich 2fach (in beiden Parks - einmal rein magisch, einmal als London Version quasi, nachdem man im Hogwarts Express dahin gefahren ist, aaaahh, es ist so umwerfen!), neben vieleeeeen zahlreichen weiteren Highlights erlebt,.. da kann man gar nicht anders, als baff zu sein. Die Macher haben sich da restlos übertroffen - wir hätten uns allein dort Stunden aufhalten können.
      Mit so Touren etc. informiere ich mich auch nie so wirklich vorher, übrigens - ich guck mir sogar kaum Trailer an, wenn es ein Film ist, den ich sowieso nicht unbeeedingt erwartet habe ;) ich liebe Überraschungen jeglicher Art!

      Kann ich gerne machen, wenn es dich interessiert - sollte ich es vergessen, schreib mich gerne einfach an! :)

      Löschen
    2. ..oh, und nicht zu vergessen: ich freue mich auch TIERISCH! Bin so gespannt!

      Löschen
  7. Ich habe schon bei Sarah kommentiert, dass ich unbedingt teilnehmen möchte =) Wundervolle Idee!

    Neri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst dir sicher vorstellen, wie sehr mich das freut! Willkommen in der Runde der Heimatverliebten, liebe Neri!!

      Löschen
  8. Das trifft sich ja super, ich wollte eh gerne mal ein bisschen über Berlin schreiben auf meinem Blog, da ich meine Heimatstadt bisher immer sträflich vernachlässigt habe. Ich würde sehr gerne mitmachen :). Auch wenn ich nicht versprechen kann, dass ich zu jedem Monat etwas finde; ich hoffe, das ist nicht schlimm :3.

    Liebe Grüße :),
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh absolut nicht! Nicht mal ich weiß, ob sich für mich jeder Monat umsetzen lässt, man weiß ja nie, was kommt! Ich freue mich über JEDE Teilnahme extrem doll, sei es ein Post, zwei, drei,... oder sogar zwölf :D Jeder Beitrag ist unglaublich viel wert, meiner Meinung nach. Berlin ist schon einmal eine große Bereicherung, ist bisher nämlich noch nicht vertreten - zumindest von den Leuten, dessen Teilnahme ich kenne ;)

      Löschen
  9. Freut mich zu hören, dass dir aber Collide zusagt. Bei Filmen bin ich ja auch für jedes Genre zu haben, da liebe ich gerade den Mix. Bei Büchern ist das ja bei mir gar nicht so, da bin ich ja doch recht engstirnig xD. Ich habe die Bourne Reihe ja echt geliebt, war glaue ich auch eine der ersten Actionreihen die ich verfolgt habe, aber so Filme sind letztend Endes auch immer ne Geschmackfrage.

    Ah okay, ja dann solltest du vielleicht noch etwas warten, denn die Serie umfasst nun ja nur noch zwei Staffeln und dann ist sie beendet, sodass du sie dann ganz in Ruhe anschauen könntest ;). Ich bin immer jemand, der lieber auf dem aktuellen Stand ist und dafür dann halt auch nur eine Folge pro Woche sehen kann. Deshalb schaue ich ja auch immer mehrere Serien auf einmal. Das freut mich aber sehr, dass ich dir weiterhelfen konntest. Zum Test würde ich dir sowieso immer raten, einfach damit du auch siehst, ob das ganze bei dir funktioniert. Denn am Ende ist ja auch wichtig, dass die Streams reibungslos laufen.

    Das hört sich sowas von geil an. Ich glaube ich hätte mir da auch irgendwas von all den Fanartikeln mitgenommen, da gibts sicherlich dann auch einen rießigen Fanshop, der zwar sicherlich verdammt teuer ist, aber in so einen Park kommt man ja nicht so oft xD. Ich hoffe aber, ich kann mir den Traum irgendwann mal erfüllen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Büchern kommt es bei mir sehr darauf an - aber ich denke mal, dass ich dennoch einige Genres und Titel ausschließen kann, die mir nicht ins Regal kommen :D
      Ich kann dir nicht mal genau sagen, woran es lag oder welcher Film es war. Problem - eben kein Anfang, sprich mittendrin, und wir sind nicht wirklich mitgekommen. Naja. Ich glaube sogar, dass ich nicht desto trotz eine DVD davon besitze; die Ungewissheit kommt dadurch, dass ich ab und an den kleinen DVD Verleih hier in der Nähe besuche um die Kiste mit ausrangierten Filmen für wenig Geld zu durchkramen.. da wird alles mitgenommen, was halbwegs interessant klingt ;) Irgendwann geb ich der Reihe bestimmt nochmal 'ne Chance!

      Ich habe viele Serien immer gerne wöchentlich geguckt, habe aber ein großes Problem mit Ungeduld, haha. 90210, Gossip Girl, Supernatural & HIMYM wollte ich zum Beispiel mit dem deutschen Fernsehen beenden - naja, wie gesagt - ich bin ungeduldig und habe es dann doch schon frühzeitig beendet.. Aber inzwischen liebe ich es vor allem, Serien mit meinem Freund und meinem Bruder zu sehen. Mit meinem Freund beschränkt sich das aktuell auf eher wenige Serien wie z.B. Supernatural, wofür wir also etliche Staffeln zusammen aufholen müssen, und mein Bruder und ich haben natürlich nicht so viel gemeinsame Zeit. Umso mehr genieße ich sowas dann immer :)

      Ist es auch! Sogar Butter Beer schmeckt erstaunlich gut :D Es ist definitiv ar*teuer, aber teilweise gerechtfertigt, die Qualität ist schon gut. Aber über $100 wollte ich dann doch nicht für einen Umhang ausgeben, den ich am Ende nur dort für das Gefühl trage. Ein Rucksack musste aber sein ;) Und alles anprobiert habe ich natürlich auch! Vielleicht kennst du ja das eine Bild von Instagram von einem der Läden.
      Bin mir übrigens sicher, dass du das ganz bestimmt können wirst - manchmal sogar schon früher als gedacht..

      Löschen
  10. Total tolle Idee!
    Bin grade erst auf deinen Blog gestoßen und bin von der Idee sofort begeistert gewesen!
    Ich würde auch gerne mitmachen und denke dass das Thema im Monat August perfekt für mich wäre.
    Meine Heimat ist Essen, also das Ruhrgebiet. Freue mich jetzt schon über die interessanten Beiträge der anderen über ihre Heimat!

    liebe Grüße
    Alex <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Perfekt, das klingt ja schon mal super toll! Dann bin ich mehr als gespannt, welche Lieblingsorte du uns so zeigen wirst! Freue mich sehr :)

      Löschen
  11. Ich hab die tolle Idee bei Nicole entdeckt und bin schon so gespannt, was da alles für schöne Orte im August zusammen kommen. Morgen werd ich meinen zeigen :-) Meine Heimat ist Niederbayern/der bayerische Wald.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie klasse, da bin ich sehr sehr gespannt! Freue mich schon sehr & danke dir jetzt schon vielmals für deine Teilnahme! :)

      Löschen
    2. Elas Beitrag über ihre Heimat hat mich hergelockt. Super schöne Aktion, ich trage auch immer ein Stück Heimat mit mir herum - vielleicht komme ich im August noch dort vorbei, dann bringe ich gerne Fotos mit und zeige sie :) Liebe Grüße, Bärbel ☼
      Jetzt mache ich erstmal Deine 1.000 voll!

      Löschen
    3. Das würde mich jedenfalls mächtig freuen! Genauso wie über die volle 1000, versteht sich! Danke dafür!! :) Falls es im August nicht klappt, passt ja eventuell noch ein anderes Thema!

      Löschen
  12. Hallo!

    Ich mache sehr gerne mit meiner Region VILLACH (Österreich) mit.

    Liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, ich freu mich!! Vor allem Österreich braucht definitiv noch Unterstützung, bin super gespannt :)

      Löschen
  13. Das freut mich zu hören, für mich war er wie gesagt der Überraschungshit. Hätte gar nicht gedacht, dass er mir zusagen könnte, aber da meine Freunde dann so begeistert gewesen waren, wollte ich nun auch mal reinschauen. Das hört sich doch nach einem tollen Geburtstag an, alles gute nachträglich von mir. Freut mich, dass du da einen schönen Tag und vor allem tolles Wetter hattest. Heute ist das ja auch ziemlich gut, aber da ich Hausarbeiten schreiben durfte, habe ich davon gar nichts mitbekommen :(. Hoffe deine Wünsche erfüllen sich in den nächsten Wochen ,was das Wetter anbelangt hoffe ich ja auch auf weitere schöne Tage, vor allem auch wegen meinem ersten Heimatverliebt Post, da brauche ich für die Bilder einfach schönes Wetter.

    Das ist ja cool, dass ihr da noch eine kleinen Verleiher in der Nähe habt, gibt es bei uns gar nicht mehr. Somit leihe ich mir mittlerweile alles online und schlage immer zu, wenn Amazon diese Blockbuster Abende veranstaltet, wo man die Filme dann auch für 99 Cent bekommt. Klar habe die dann nicht auf dvd zuhause, aber einiges schaut man eh nur einmal und billiger kann man Filme nicht sehen.

    Also 90210 hatte ich auch frühzeitig beendet, da konnte ich irgendwann auch nicht mehr warten und bei Supernatural bin ich dem deutschen Tv eh voraus. Da dauert es ja ewig, bis die Staffeln gesendet werden. Eine Leserin meinte mal in einem Kommentar, das würde an den Musiktiteln und die Rechte liegen. Aufjedenfall sehr komisch, dass die da so zurückliegen. Wo seid ihr denn bei Supernatural stehen geblieben? Ich bin ja in der Mitte von der zehnten Staffel, also sogar noch auf einem recht aktuellen Stand. Die elfte ist zwar schon durch, aber ich hole auf.

    Das würde ich dort aber auch mal probieren. Okay das ist echt teuer, vor allem weil man den dann wirklich nur einmal trägt, in Deutschland dann vielleicht mal zu Fashing, aber das wars wohl auch. Ich glaube was mich davon abhält wäre gerade eher die Flugangst. Habe schon überlegt ob ich später mal Kreuzfahrt deshalb mache, gibts ja einige in die Usa xD. Und da ich eh nicht nur an einem Ort bleiben würde, finde ich das gar nicht so verkehrt, dass man dann verschiedene Städte anfahrt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genauso! Ein paar Stellen habe ich in den letzten Jahren natürlich schon abgelichtet, einige bisher eher so genossen, wofür noch Bilder fehlen.. Vorgestern wollten wir losziehen & Bilder machen - kann man vergessen. Die dicke Wolkenwand, die aufzog, hat alles versaut :( Ein schöner Sonnenuntergang und ich bin glücklich! Bitte, August :D

      Wir haben hier und da schon noch einige. Ich persönlich schaue dort aber nur für die ausrangierten DVDs vorbei ;) Ist natürlich sehr fraglich, wie lang sich solche Läden noch halten..

      Bei 90210 war ich grundsätzlich ziemlich ungeduldig, muss ich sagen. Da wollte ich dann einfach nur noch wissen, wie es sich dem Ende zuneigt -- und selbstverständlich habe ich auf DAS Ende gehofft ;) Wir sind aktuell bei Staffel 5, als ich aufgehört habe, war ich grad dabei, die 8. zu beenden. Aber so macht es wirklich noch mehr Spaß! Da nehme ich das Zurückliegen gerne in Kauf.

      Das ist sicher kein Problem, Routen gibt es dafür ja wirklich viele! Bestimmt sogar welche mit einem Universal Studios Ausflug, kann ich mir gut vorstellen!

      Löschen
  14. huhu,
    welch wunderbare Aktion, bin ja durch den anderen Blog der hier auch teilnimmt auf diesen Aufmerksam geworden
    Ich präsentiere dann gerne das Rhein-Main-Gebiet / den Main-Kinzig-Kreis (Hessen)
    Mein Ankündigungspost dazu kommt am Samstag online und der voraussichtlich erste beitrag dann am 21.8 in dem Dreh. Bin schon gespannt, welch tolle Regionen hier präsentiert werden =)

    Liebe Grüße Verena

    PS: Lass auch gleich ein abo da, dass ich nichts mehr verpasse =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Verena - das klingt doch fabelhaft! Ich danke dir jetzt schon vielmals & bin ganz gespannt, welch wunderbare Orte zum Verlieben du uns zeigen wirst :)

      Löschen
  15. Tolle Idee! Da mein zufällig passender Beitrag bereits online ist, kann die Bedingungen nicht erfüllen. Da ich bei Ela bloggt aber den schönen Aufruf gesehen habe, mag ich trotzdem gerne auf einen unbekannten Teil Hamburgs hinweisen:

    http://www.meyrose.de/2016/08/03/heidebluete-2016-in-der-fischbeker-heide-in-hamburg/

    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, das passt wirklich super & sieht unfassbar schön aus! Wenn du magst, kannst du dennoch unter meinem Beitrag am Ende des Monats deinen Link dazu teilen; die Bedingungen erfüllt es ja quasi dennoch ;) Und verschwiegen werden sollte dieser Ort definitiv nicht!!

      Löschen
  16. Also mein Post ist inzwischen fertig & online: http://habutschu.com/2016/heimatverliebt-lieblingsplaetze-in-waldeck-frankenberg/

    Danke für diese wundervolle Aktion - ich überlege schon fleißig, wie meine kommenden Posts zu den Themen aussehen werden ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Traumhaft, wirklich!! Danke dir vielmals für diesen wunderbaren Post, liebe Tabea!! Bin super gespannt, welche wunderschönen Eckchen uns du sonst noch zeigen wirst :)

      Löschen
  17. Hallo liebe Jule,
    ich bin durch Nicole auf deine Blogparade aufmerksam geworden und habe diesen Monat gleich mal mitgemacht. Ich zeige in meinem Beitrag die Triberger Wasserfälle im Schwarzwald, ein Ort zum verlieben! Viel Spaß beim Lesen und einen schönen Sonntag noch :)

    Letztes Wochenende besuchte mich meine Hippie Freundin Josie und zusammen haben wir einen Tagesausflug zu Deutschlands höchsten Wasserfällen in Triberg gemacht. Außerdem waren im Fluss Kinzig baden und haben den Sommer genossen. Alle Infos, Fotos & ein Video zu diesem wunderschönen Tag findet ihr nun auf dem Blog! Wart ihr schon mal im Schwarzwald?

    http://nimsajx.blogspot.de/2016/08/heimatverliebt-schwarzwald.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Beitrag ist wirklich super toll geworden! Ich bin ein ziemlich großer Schwarzwaldfan und von Wasserfällen sowieso - werde ich mir definitiv mal als Ziel setzen, es auch zu besuchen!!

      Löschen
  18. Hallo du,

    mein Beitrag dazu ist gerade online gegangen. Ich hoffe, ich konnte meine Heimatstadt Einbeck bzw. die Umgebung ein bisschen zeigen.

    http://babydaizy.blogspot.de/2016/08/heimatverliebt-1-orte-zum-verlieben.html

    Liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv, ich danke dir vielmals dafür!!

      Löschen
  19. So mein Beitrag ging heute auch online :). Konnte leider deine Logos nicht entpacken und ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich jetzt noch mal das verwendet habe, welches ich im ersten Beitrag genutzt hatte.

    http://www.smalltownadventure.net/2016/08/heimatverliebt-orte-zum-verlieben.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist super toll geworden!! Und natürlich ist das kein Problem, dafür ist es ja da :)

      Löschen
  20. Gerade durch Zufall von dieser schönen Idee erfahren und ich werde auf jeden Fall auch mitmachen. Wahrscheinlich nicht bei allen Themen, aber für 4 habe ich schon Ideen im Kopf :) Vielleicht schaffe ich ja sogar noch den August, dafür fehlen mir nur noch ein paar schöne Fotos. Ich geh mal stöbern, was die Festplatte so hergibt ;)
    LG Lexa

    P.S.: Bei meiner Blogaktionenübersicht nehme ich diese hier auch mal mit auf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie toll, das freut mich! Und du hast bereits 4 Ideen? Wow, ist doch klasse! Wirklich! Würde mich freuen, über deine Orte zum Verlieben lesen zu können :)

      Löschen
  21. Was für ein schönes Projekt! Eine tolle Idee. Ich habe es zwar jetzt erst entdeckt, aber ein paar Monate gibt es ja noch :-)
    Liebe Grüße
    Manja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jule, was für ein schönes Projekt, über das ich zufällig gestolpert bin - ich hab einen ersten Beitrag zum Feiern in der Hallertau verfasst und werde versuchen, ab sofort "dabeizusein". Einen lieben Gruß von Doris https://meinesichtderwelt.wordpress.com/2016/10/03/heimatverliebt-so-feiert-die-hallertau/

    AntwortenLöschen
  23. Mein Post für den Oktober ist auch fertig und online: http://habutschu.com/2016/heimatverliebt-feste-waldeck-frankenberg/

    Danke für das Thema - das hat mir mal vor Augen geführt, dass wir ganz schön viele Feierlichkeiten hier haben ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin früh dran, für den Beitrag zu Weihnachten, aber mit gutem Grund - einen lieben Gruß von Doris https://meinesichtderwelt.wordpress.com/2016/11/01/heimatverliebt-advents-und-vorweihnachtszeit-in-der-hallertau/

    AntwortenLöschen
  25. Und auch zum Winter ist mir etwas einfallen gefallen https://meinesichtderwelt.wordpress.com/2016/12/22/heimatverliebt-winter-in-der-hallertau/ - liebe Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  26. Mein Post für den Januar ist fertig: http://habutschu.com/2017/heimatmuseum-frankenberg/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  27. Was für eine schöne Idee! Vielleicht schaffe ich es, noch einen Beitrag zu schreiben.
    Einen habe ich bereits im Zuge einer anderen Blogparade zum Thema Heimatliebe geschrieben. Wenn du magst, kannst du ja mal reinschauen: https://julie-en-voyage.com/2017/09/10/blogparade-heimatliebe-sehenswertes-tipps-fuer-wien/
    Ganz liebe Grüße
    Julie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden neuen Kommentar!

my post-favourites