14. November 2015

{Ostsee Impressionen} Traumlandschaft Binz

Während einer stressbedingen Laptop-freien Zeit der letzten Tage, staute sich in mir das große Bedürfnis, euch endlich ein paar meiner Ergebnisse des aktuellsten Urlaubs zu zeigen. Für mich gibt es zur Herbstzeit kaum etwas Schöneres, als viele Stunden an der rauen See, mit peitschendem Wind um den Ohren, einem dramatischen Wolkenschauspiel und vorzugsweise Kamera und/oder eine Tasse heißen Kakao (oder eben doch Lumumba) in der Hand verbringend zu genießen. Während eine längere Belichtung gemacht wird, einfach dastehen, aufs Meer schauen, die Sicht genießen. Hach, ich könnte ja schon wieder... 

IMG_2508
IMG_2511
IMG_2473

Heute soll es sich ausnahmsweise wirklich mal nicht um viele Worte drehen - sondern einen Raum für Fokus direkt auf die Fotografie schaffen. Nachdem mein Kameraequipment Ende letztes Jahr bis Anfang diesen Jahres immer mehr wuchs, stieg prozentual auch meine Vorfreude, es im gebuchten Ostseeurlaub in Binz voll ausnutzen zu können. Was dabei herausgekommen ist, könnt ihr zum einen hier betrachten - und vielleicht kann ich somit auch ein bisschen Raue-See-Ostsee-Herbst-Feeling zu euch nachhause bringen...

IMG_2490
IMG_2462
IMG_2456
IMG_2438
IMG_2475
IMG_2425
IMG_2439-3
IMG_2491
IMG_2516
IMG_2522
IMG_2413
IMG_2519
IMG_2530
IMG_2613
IMG_2470-3
IMG_2531

Ja, ich weiß schon - die Burger sind zwischen all den Landschaftsaufnahmen ein echter Stilbruch - aber zu Impressionen gehört auch mein Eindruck von schmackhaften Essen. Und ich wollte auch mal angeben, dass ich endlich einen leckeren Hans im Glück - Burger verzehren durfte. Da gebe ich an dieser Stelle gerne zu: Der Hype ist SO berechtigt! Geht hin, unbedingt! Glaubt Jemanden, der drei Wochen in Nordamerika verbrachte und die verschiedensten Burger in den verschiedensten  Lokalitäten schon zwischen den Pfoten hatte - diese können absolut mithalten!

Ansonsten bleibt mir fürs Erste nur noch zu sagen, dass ich nach diesem Urlaub sehr sehr binzverliebt bin. Ich war in meinem Leben schon des Öfteren an der Ostsee, doch vor allem Binz hat einfach das gewisse Etwas. Also, nicht nur eine Empfehlung für Burger von Hans im Glück - auch Binz selbst kann sich sehen lassen! Na gut, untertrieben, ganz eindeutig.. wartet den nächsten Post ab, spätestens da wisst ihr, wovon ich spreche!
Wenn wir einmal bei Burgern und somit Nordamerika waren: da geht es natürlich auch noch zahlreich weiter. Erstmal wollte ich aber den herbstlicheren Bildern den Vortritt lassen, denn wenn uns der Winter dann doch noch einholen sollte, verspreche ich euch, dass ich die frierenden Gemüter mit wärmenden Sommerbildern auftauen werde (ich sag nur Florida!).

An welchem Ort habt ihr euch in die Schönheit der Ostsee, oder auch Nordsee, verliebt? 

Kommentare :

  1. Wow, richtig tolle Bilder! Sehr hübsch geworden! :) Ich war bisher immer nur an der Nordsee in verschiedenen Orten <3.

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind ja wirklich toll *-* ich bin eig weder für Ost- noch für Nordsee zu haben, aber schön ist es ja schon! Lieber Ostsee als gar kein Meer, haha. Die Bilder sind wirklich gelungen und zu Hans im Glück muss ich es auch mal schaffen :D

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöön! ALs ich das letzte mal an der Nordsee war, war ich 3 Jahre alt, also kann ich mich nicht wirklich daran erinnern.
    LG Thi

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deine ausführlichen Kommentar, der mir ja doch zeigt, dass hier jemand schreibt, der ein tiefes Erinnerungsvermögen besitzt. (oder ich bin einfach wirklich ein so überaus großartiger Fotograf mit 'ner grandiosen Persönlichkeit)
    Auf meiner Bucketlist stehen auch noch solche Fotos, wie du sie hier präsentierst. Weihe uns in die Langzeitbelichtung am Tag ein und verrate uns woher du deine Filter hast, wie viel sie gekostet haben und wann mal wieder Fotos mit deinem Danbo kommen :)

    AntwortenLöschen
  5. Wie Du Deine Kamera einsetzt ist wirklich fantastisch!!!

    Ghost

    AntwortenLöschen
  6. richtig richtig schöne bilder! :)

    AntwortenLöschen
  7. Die Langzeitbelichtungen gefallen mir sehr gut. Ich war bisher noch nicht in Binz. Das muss ich nun auf jeden Fall ändern! :)

    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden neuen Kommentar!

my post-favourites