19. Juli 2015

{Guestpost} Summer Strawberry Popsicles

Hallo ihr Lieben!

Ich bin hope vom Blog "hopefray" und darf kurz an Jules Stelle schlüpfen, während sie sich auf ihrer Abenteuerreise in Amerika befindet. Im Koffer habe ich für euch ein besonders leckeres Rezept, nämlich die amerikanische Erfindung schlechthin: Eis am Stil!
 Aber nun zum eigentlichen Thema des Posts: der fruchtigen Abkühlung in Form von "Strawberry Popsicles".



Wie jeder, der
a) schon einmal durch die Strassen New Yorks im Sommer geschlendert ist oder
b) schon einmal "Das verflixte 7.Jahr" gesehen hat weiß, kann es in New York im Sommer ganz schön heiß werden (Einwurf von Jule: das bestätige ich so zu 100%!). Abkühlung verschaffen da nur noch gut gekühlte Boutiquen oder leckeres Eis. Letzteres lässt sich easy-peasy selber machen und versetzt ganz New York, von Manhattan bis in die Bronx, in helle Begeisterung. Yeah!



Die Mischung mit den roten Früchtchen ist schnell angerührt und wandert dann für ein paar Stunden ins Gefrierfach, sofern dieses nicht gerade in bester Marylin Monroe Manier als hauseigene Klimaanlage gebraucht wird.



Rezept:

200-250 ml pürierte Erdbeeren (oder andere Beeren)
je nach Süsse 2-3 EL Zucker
1dl Sahne
4 EL Joghurt
6 EL Milch
(+ Schokoladenglasur)

1. Die Erbeeren mit dem Zucker abschmecken. Sie müssen süsser sein als ihr sie normalerweise wollt, denn man schmeckt die Süsse im gefrohrenen Zustand nicht mehr so stark.
2. Die Sahne steif schlagen.
3. Joghurt und Milch unter die Erdbeeren rühren, dann die Sahne unterheben.
4. Für ein paar Stunden ins Gefrierfach geben. Fertig!

Tipp: Wer keine Eisformen hat kann auch einfach leere Puddingbecher oder Joghurtbecher benutzen! Als Stil eignen sich auch gut Löffel :)
Tipp 2: Auch als Eis schmeckt diese Mischung gut. Einfach in die Eismaschine geben anstatt in Formen füllen. Dann erhaltet ihr extra-beeriges Softeis.


Und nur mal so von Schleckermaul zu Schleckermaul: Am besten schmecken die Popsicles wenn man noch etwas Schokoladenglasur darauf verteilt. Es gibt ja praktisch nichts, das durch Schokolade nicht noch besser wird und daran halten wir uns hier streng :)


Alles Liebe & Vielen Dank!
hope

Kommentare :

  1. Omg, das sieht sooo ultra lecker aus!
    Danke fürs Teilen! <3

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das sieht wirklich klasse aus! =) Sehr lecker!

    Ghost

    AntwortenLöschen
  3. Oh das hört sich lecker an, besonders mit der Schoki :-)

    LG Jill

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Die Schokolade bringt es wirklich :)

      Löschen
  4. Das klingt nach einem tollen Rezept, muss ich nach meinem Urlaub mal ausprobieren. Erdbeereis ist für mich sowieso ein Klassiker :) GLG Charlotte
    http://charlottenmarotten.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  5. Das scheint ja richtig schnell zu gehen. Sobald mein Eisfach geleert ist, probier ich das mal aus!

    Liebe Grüße
    Bonny

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht soooo lecker aus. Yummy <3

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder sind super, super schön. Das Eis sieht wirklich sehr lecker aus.
    Liebe Grüße, Mandy - finding Flow -

    AntwortenLöschen
  8. hmmmm, die sehen ja super lecker aus!
    Danke für das tolle rezept!

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  9. Uiii lecker! Und mit Schoki wird mal alles besser, ha, gar keine Frage!! :-)
    Deine Popsicles sehen auf jeden Fall suuuper hübsch und köstlich aus!
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden neuen Kommentar!

my post-favourites