1. Oktober 2013

{live creatively} my new daily love

Wir alle brauchen und lieben sie, fühlen uns doch ehrlich gesagt besser sie täglich an seiner Seite zu haben und wünscht sie sich so schön wie möglich - Terminplaner beziehungsweise Taschenkalender. 
Weil ich von meinem so begeistert bin wollte ich euch diesen nicht vorenthalten und allen Individuen unter euch oder denen, die vielleicht auch ihre liebsten Bilder im Kalender haben wollen, Blurb vorstellen!


Entdeckt habe ich die tolle Möglichkeit bei Ina von What Ina Loves - Gesehen, verliebt & sofort auf die To-Do Liste zum nachmachen gesetzt! Über all die Jahre hatte ich schon viele unterschiedliche Kalender; was sie gemeinsam hatten war natürlich mein Drang, sie zu etwas besonderem zu machen..
Von Mein-Taschenkalender hatte ich ebenfalls schon zwei, aber bei dem 2ten Modell musste ich dann leider nach wenigen Wochen schon auf eine Alternative umsteigen da aus der Ringbindung die Seiten rausfielen.. ärgerlich! Außerdem ließ die Qualität des Druckes meiner Meinung nach deutlich nach.


Zu meinem Blurb Modell kann ich nur sagen - genial! Die kleineren Bilder sind leicht pixelig, trotz guter Auflösung, aber das auch nur bei wenigen Bildern und eben diesen, die sich auf den Wochenseiten befinden. Neben der Möglichkeit jede Woche ein anderes Bild einzufügen kann man es außerdem auch noch jeden Monat neben der Monatsübersicht - und die Qualität das Druckes ist sooo zufriedenstellend gut!

Weitere Gestaltungsmöglichkeiten betreffen zum Beispiel jegliche Schriftarten und -farben, der untere Bereich unter den Tagesfeldern sowie den Inhalt dieser. Gestalten könnte man sie auch allesamt selbst, kopieren und dann immer Woche für Woche einfügen.. aber das war mir dann doch zu viel des Guten.
Was ich aber liebend gern in Anspruch genommen hab war die Erweiterung von Seiten um sich Platz für Notizen, eine Jahresübersicht für 2013/14 zu schaffen und ab und an ein nettes Seitchen einzufügen.
Ach ja, und nicht zu vergessen - dem Äußeren ist ebenfalls zur Gestaltung absolut keine Grenze gesetzt, die Formate gibt es in jeder erdenklichen Größe und wählen könnt ihr zudem noch wie das Cover eures Kalenders sein soll.


Ich bin wirklich ganz verliebt, super zufrieden und wenn dieses Exemplar an seiner letzten Seite ist darf es definitiv erneut ein solches Buch sein! Wer trägt denn nicht gerne seine liebsten Menschen, liebsten Dinge oder Favoriten in Sachen Film, Serie und Musik bei sich? Jede Woche kann man sich erneut auf etwas freuen und nicht gerade selten erwische ich mich selbst dabei wie ich ihn einfach vorkrame, durch die Bildchen blättere und ein paar von mir eingefügte Zitate durchlese..

Vor- & Nachteile


 >>Positiv
  • Verschiedenste Auswahl an Büchern zur Selbstgestaltung
  • viele, viele Optionen um das Buch (in diesem Fall Kalender) für sich selbst zu gestalten
  • super Qualität
  • verschiedene Größen
  • trotz Erweiterung mehrerer Seiten gleicher Preis
>> Negativ
  • kleine Bilder in Wochenansicht teilweise nicht gut aufgelöst (relativ seltene Fälle)
  • mit 37,18€ (Versand einberechnet) ziemlich hoher Preis, mein Exemplar ist aber auch recht groß und dennoch - ich würde es wieder tun!
Wer Interesse hat - hier könntet ihr euch Booksmart zum gestalten eines Blurb-Buches downloaden

Und noch ein paar weitere Dinge in eigener Sache - bei mir geht es gerade vollkommen drunter und drüber; aber spätestens bei den wundervollen freien Tagen sorge ich für vorbereitete Posts - versprochen!
Desweiteren - für all die, die noch Lust und Interesse hätten Scrapbook Materialien, Cinebook Gutschein(e), Taschen oder ähnliches ihr Eigen zu nennen.. mein Gewinnspiel läuft noch bis zum 12. Oktober, klick

Wie organisiert ihr eure Termine etc.? Beziehungsweise welche Art Kalender/Ähnliches bevorzugt ihr für so etwas?

Kommentare :

  1. Das sieht super aus! Und du konntest alle Bilder da selbst auswählen
    und entscheiden, wo sie hinkommen? :)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht voll süß aus :)
    Ich kritzle alles immer in meinen Marilyn Monroe Taschenkalender :P

    AntwortenLöschen
  3. Der Kalender sieht wunderschön aus! Tolle Anregung (:

    AntwortenLöschen
  4. Sehr, sehr süß - aber tatsächlich ein sehr stolzer Preis. Wow!

    Viele liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe das "damals" auch bei Ina gesehen und fand es unglaublich toll!
    So einen Kalender hätte ich tatsächlich auch noch sehr gerne.

    Liebst, Ella ♥
    von soSparki

    AntwortenLöschen
  6. hach der ist auch einfach wundervoll geworden :D ich bereue etwas dass ich nich NOCH MEHR notizsseiten dazugemacht habe... überlege schon ob ich mor noch einen neuen machen soll ab 2014. aber meiner geht bis juni-2014, von dem her wäre es eigentlich verschwendet...aber die möglichkeiten sind soooo toll bei blurb.

    AntwortenLöschen
  7. der ist echt wahnsinnig schön! Ich bin schon länger auf derSuche nach einem Kalender für die Uni, aber der Preis... :(

    AntwortenLöschen
  8. ich liebe planer jeglicher art! das macht einfach unglaublich spaß ... auch wenn ich manchmal zeiten hatte, in denen ich gar nicht in den planer sah oder ihn benutzte ..
    aber ich hab einfach gern einen schönen planer und muss mir unbedingt noch irgendwo einen gestalten für mein studium, das jetzt begonnen hat.
    finde es etwas schade, dass man dazu eine software runterladen muss.

    dein titel hat mich btw hieran erinnert: http://youtu.be/9C_HReR_McQ :D

    AntwortenLöschen
  9. Sieht wirklich gut aus! Wäre mir aber auch schon etwas zu teuer...
    Doch die Möglichkeiten der Gestaltung sind schon toll & ich denke, die Quali passt auch (außer vielleicht paar Ausnahmen).
    Ich hab immer ganz einfache Kalender zum Reinkritzeln^^

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab Blurb auch über Inas Blog entdeckt und mir dann gleich meinen Timer für 13/14 gestaltet! Ich finde, daran hat man jeden Tag so viel Freude, da haben sich die 28€ bei mir gelohnt (ich hab ein Softcover genommen). Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist wie bei dir die Auflösung der Bilder auf den Kalenderseiten und die Bindung. Bei mir sind leider schon die ersten Seiten rausgefallen...
    Deiner sieht einfach toll aus!
    Liebe Grüße, Anna ;)
    niveauistkeinecreme.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Toller Kalender, wenn auch doch sehr teuer.
    Ich liebe auch Kalender und habe gerade einen von MeinTaschenkalender :) Da schreib ich immer schön die Sachen und To Do Listen rein :)
    Mal sehen, welchen ich für nächstes Jahr so haben werde ;)

    AntwortenLöschen
  12. Du hast einen wundervollen Blog :) Habe ihn grade entdeckt und mich gleich verliebt!

    Ich habe mir vor kurzem einen Kalender bei meinpersönlicherkalender.de erstellen lassen. Seitdem macht das Planen viel mehr Spaß, weild er Kalender einfach persönlich zugeschnitten ist... werde das jetzt immer so machen.

    Liebe Grüße
    Bonny

    AntwortenLöschen
  13. Oh was für eine tolle Idee. Link gleich mal in den Favoriten gespeichert. Feine Sache. Danke! :-)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebes es jedes Jahr wieder aufs Neue mir einen Taschenkalender auszusuchen oder selber zu machen! Das ist wirklich eine total tollt Idee. Ich hab sofort Lust bekommen es auch auszuprobieren. Deiner ist wirklich schön geworden <3 Lg Eva

    AntwortenLöschen
  15. This blog is so nice to me. I will continue to come here again and again. Visit my link as well. Good luck

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden neuen Kommentar!

my post-favourites