26. Oktober 2013

{last week(s) in pictures} some autumn memories

Meine herzallerliebsten Leser - lang ist's her, dass ihr das letzte Mal ein Last Week(s) In Pictures hier zu sehen bekommen habt. Gefühlt genauso lang ist der letzte Post her - den Grund dafür könnt ihr genauer noch beim letzten Bild begutachten, bis dahin kann ich aber diesmal das endgültige Versprechen geben dass es ab jetzt wieder normal hier weitergehen wird; genug Bilder & Postideen habe ich soweit definitiv im Petto, und das jetzige Wochenende wird bereits fleißig für Vorbereitungen und Verarbeitungen genutzt.


KUCHEN - ja, es ist Kuchen, was kann ich großartig dazu sagen? Kirschkuchen anlässlich eines Familiengeburtstages; Kalorienmäßig ganz schlecht für meinen Plan aber bei noch recht warmen Septemberwetter und verlockend duftenden Mixturen aus Teig und Kirschen kann doch kaum einer nein sagen, oder? Und sowieso - Herbstzeit, Kuchenzeit! Mir fällt es in letzter Zeit beim kleinen Hüngerchen echt schwer was gesundes anstatt eines guten Stücks Kuchen, einem Muffin oder sonstiger gebackenen Leckerei zu wählen.

Am Herbst liebe ich definitiv am meisten diese Tage, die nicht elend heiß aber auch nicht zu kalt sind - ungefähr so, dass man mit Kleidchen und Strumpfhose + Jacke drüber entspannt mit dem Lieblingshund auf der Wiese unter Sonnenschein sitzen kann. Einfach weil es so schön ist und die Wiese eben noch trocken. Die einzigartigen Farben runden das wohltuende Gefühl dann erst recht noch ab. Besonders meine 1.8 Blende freut sich, wenn der Hintergrund mal ein paar unterschiedliche Farbfacetten bietet.


Es ist ja so schon schrecklich, auf bestellte Dinge zu warten - brenzlich wird die Situation erst recht, wenn man es dringend erwartet - das iPad ohne jeglichen Schutz im Handgepäck Koffer zu transportieren.. no way. Neben der Tasche ist der Inhalt übrigens auch gerade erst ein paar Wochen alt; und wir können uns jetzt schon verdammt gute Freunde nennen, das Apfel Gerät und ich. In der Herschel Tasche fühlt es sich übrigens ganz besonders wohl (so perfekt dafür gemacht!).


Hiermit sei dann auch der Grund für meine Abwesenheit und die Notwendigkeit der iPad Tasche bildlich aufgelöst - Ryanair, von Deutschland aus hoch hinaus gen Norden nach England. Cambridge durfte es wieder sein, und wie ich hier gerade so sitze und diese Worte niederschreibe wünsche ich mir nichts sehnlicher, als zurück zu reisen! Die Zeit war wie immer zu kurz und irgendwie fehlt dieses tolle Gefühl hier in der Heimat, was ich dort, in England, Tag für Tag habe. Was ich alles so erlebt habe und die paar Bildchen, die ich geknipst habe werdet ihr natürlich schnellstmöglich zu sehen bekommen..

..und, ach ja - das Gewinnspiel ist seit heute ausgelost! Die Gewinner sind soweit benachrichtigt, und für all die, die nicht gewonnen haben; könnte ich einen Gewinn für jeden einzelnen für euch möglich machen würde ich es tun. Insbesondere für die, deren lieben Worte mir beinahe Tränchen vor Freude (man könnte behaupten ich bin nah am Wasser gebaut..) in die Augen treiben und ganz insbesondere die, deren Kommentare ich hier immer wieder finden kann. Das Gewinnspiel ist wie immer ein Dankeschön an EUCH und es freut mich sehr zu sehen, dass es so gut ankam. Danke für eure Teilnahme, schlicht und ergreifend - Danke für Alles!

Welche Jahreszeit ist denn eigentlich eure liebste? Und was habt ihr alles so tolles in den letzten Wochen erlebt?

Kommentare :

  1. Der Kuchen sieht unglaublich lecker aus!

    AntwortenLöschen
  2. Oh schöne eindrücke deiner letzten Wochen ;)
    Nach England will ich auch unbedingt mal wieder! War glaub 2006 das erste & letzte mal - leider!
    Die Herschel-Bag sieht total gut aus! Da fühlt sich dein neuer Apfelfreund sicher wohl :P
    Genau dieses Wetter mag ich auch total! Dieses Wochenende war ja mal richtig schön, wobei es gerade solangsam wieder sich zusammengraut...
    Auf den Kuchen hätte ich jetzt auch Lust :P

    AntwortenLöschen
  3. Der Kuchen sieht sooo lecker aus :)
    Und die Hundebilder sind auch wunderschön...
    Ich mag irgendwie alle Jahreszeiten - jede hat etwas Schönes fpr sich :)
    Und was ich in den letzten Wochen Schönes erlebt habe? Hm, naja, ich hab zu studieren begonnen - das ist jetzt nicht unbedingt was "Schönes", aber was Aufregendes :)

    AntwortenLöschen
  4. Lissabon war schon schön ... aber gegen Cambridge oder generell GB hätte ich auch nichts einzuwenden. Mich hat es bisher nur einmal nach London gezogen, aber das ist auch schon wieder ein paar Jährchen her. Wird mal wieder Zeit! :-)


    Hmm eigentlich finde ich ja, dass jede Jahreszeit ihre schönen Seiten hat .Doch im Moment freue ich mich schon wieder auf den nächsten Frühling. :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina von
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  5. Der Kuchen sieht echt oberlecker aus :D
    Ich mag den Frühling am liebsten und den Sommer finde ich eigentlich auch nicht schlecht... Nur mag ich es nicht, wenn es 37°C ist und ich draussen fast verschmachte :P

    AntwortenLöschen
  6. Der Kuchen sieht so lecker aus :) Yummy

    AntwortenLöschen
  7. Die ersten Bilder sehen ja mal lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  8. Oh man der Kuchen sieht soooo verdammt lecker aus da läuft mir das Wasser im Mund zusammen!
    Wirklich klasse Bilder


    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei! Da läuft bis heute Abend noch ein Gewinnspiel! Würde mich freuen wenn du mitmachst
    http://fraber-fashion.blogspot.de/2013/10/gewinnspiel.html

    LG Franzi
    www.fraber-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Danke für deinen lieben Kommentar :)
    Ja, der Kurs ist wirklich ziemlich hart, aber meine Mid-Terms hab ich gut überstanden und mit meiner Note bin ich auch zufrieden.

    AntwortenLöschen
  10. yummi der Kuchen ist soooo lecker :3
    Ich liebte ihn schon immer >.<
    LG Nathi
    http://nathi90.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden neuen Kommentar!

my post-favourites