27. Juli 2013

About my birthday & the lovely day after it

Was ich hinterfrage und von einigen von euch gewünscht wird, bekommt ihr auch - direkt in zwei Posts!
Am Abend meines Geburtstags entführte mich meine Familie mit dem Oldtimer in eines meiner Lieblingsrestaurants, die Freude war natürlich ziemlich groß; übrigens auch über den unerwarteten Besuch von der lieben Lara


Was kann ich großartig sagen? Der Tag begann wunderbar bei Brunch, Geschenken, Überraschungen und zog sich dann mit Gemütlichkeit weiter zu diesem kleinen Festessen. Egal welche Zahl mein Ausweis in den nächsten Jahren zunehmend aussagen wird - Familie und Freunde gehören zu Geburtstagen immer dazu, beide, ohne Ausnahmen! Wenn es dann noch einen tollen Gruß aus der Küche, ein Gericht mit zartem Bison, Jakobsmuscheln, Riesengarnelen, schwarzen Spaghetti und - was nie fehlen darf - Tonnen von Spinat gibt, ist das Geburtstagsherz natürlich mehr als glücklich.



..ebenfalls keineswegs verachtenswert waren die guten Cocktails und die reichhaltigen aber traumhaften Desserts. Nach ein paar Stunden des Genusses und Unterhaltungen ging es mit dem Oldtimer wieder Richtung Heimat - für Lara und mich danach noch für einige Stunden weiter feiern.
Fazit - älter werden lohnt sich doch immer wieder. Die Herzlichkeit die man von anderen geschenkt bekommt ist einfach Gold wert, die kleinen Präsente und Unternehmungen sind natürlich auch super toll, kann man definitiv nicht verleugnen. Aber: Sowas zeigt einen einfach immer wieder, wie toll es ist, Freunde & Familie zu haben. Was wäre man im Leben ohne sie?




Nun zu dem Teil, der den Tag danach betrifft.. genau betrachtet ist es nicht der größte Unterschied zu dem vorherigen - nämlich Essen, Kalorienchen und Oldtimer Fahrten! Diesmal hab ich aber den kleinen Wunsch erfüllt bekommen mal mit dem Original englischen Taxis eines Bekannten meiner Eltern zu fahren - wann hat man schon einmal Zeit und Gelegenheit zu so einer Fahrt? Okay. Vor allem hierzulande eher.. kaum. Als Great Britain Narr könnt ihr euch sicher vorstellen, wie traumhaft das für mich, und auch Lara (nehme ich an), gewesen ist! Die prall gefüllten Eismohrkugeln (noch nie zuvor gehört oder gesehen) haben wir eher probiert zu verdrücken, aber dennoch genossen. Wenn ihr sowas entdeckt - lasst euch nur darauf ein, wenn ihr in der Lage seid gefüllte Tonnen Eis zu euch zu nehmen. Unsere Bilder der Bäuche sollen zeigen, dass wir ebenfalls die Form unserer Eisspeisen annahmen. Okay, mein blaues Kleid könnte unpraktischer nicht für solche Fotos sein - breit und flattrig, aber hey, immerhin hatte ich darunter gut Platz für das Eis!
Was ich als abschließende Worte loswerden könnte.. Oldtimer Fahrten sind wirklich verdammt cool, Geburtstage sind super, ich liebe gutes Essen, das Wetter war bei diesen Tagen perfekt traumhaft & frühs um 5 ist es derzeit übrigens bitterlich kalt! Desweiteren, was derzeit scheinbar mein Standardspruch zu werden scheint,.. genießt den Sommer, ihr Lieben - er ist doch schließlich zum genießen da!

Was waren bei euch bisher tolle Erlebnisse im Sommer?

P.S.: Derzeit sitze ich in meiner Kabine auf der AIDA, bereit um die erste Station (und derzeit meine liebste!) Norwegens zu bereisen - da ich nicht weiß, wie die Internetverbindung demnächst so sein wird bin ich nicht sicher, welche Post-Möglichkeiten ich habe. Ein weiterer Post, neben diesem hier, wird auf jeden Fall noch online kommen.. auf den Rest kann ich hoffen, denn Fotos und Ideen habe ich genügend! Der versprochene zweite Geburtstags Post wird hoffentlich also auch noch demnächst online kommen, ansonsten spätestens dann, wenn ich Internet habe!

Kommentare :

  1. Was für ein wundervoller Post! :) Die Geburtstagsfeier scheint sehr gelungen gewesen zu sein und das Essen verursacht gerade richtigen Hunger bei mir. :D Oldtimer sind toll ... am liebsten hätte ich einen alten Käfer, aber das wird wohl immer ein Wunschtraum bleiben. Hübsch anzusehen sind die Autos aber auf jeden Fall. Um Norwegen beneide ich dich ja total! Ich wünsche dir eine ganz tolle Reise. :D

    Vielen Dank auch für deinen lieben Kommentar. Ich finde es ebenfalls immer ärgerlich, ein schönes Motiv zu entdecken und meine Kamera dann nicht dabeizuhaben ... derzeit versuche ich mir anzugewöhnen, sie öfter mitzunehmen und Streifzüge zu machen.

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Jeder wie er es verdient - herzlichen Glückwunsch, auch zu Deiner wahrlich traumhaften Geburtstagsfeier <3 Ich finde es phantastisch, welche wundervollen Überraschungen Deine Lieben sich haben für Dich einfallen lassen - und auch, dass Du Dich so darüber freust! Bin wie Du der Meinung, dass Familie ein sehr wichtiger Bestandteil des eigenen Lebens ist und dass sie - sofern alles soweit passt - auf jeden Fall glücklicher macht.

    Ich genieße den Sommer gerade in vollen Zügen und freue mich sehr, dass es so heiß ist :)

    Alles Liebe von Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Uii! Klingt nach einem super schönen Geburtstag!!! Ist mal was Besonderes und anderes. ;)
    Bis jetzt war die Verona Reise echt toll. <3 aber davon hast du ja schon gelesen ;)
    LG Thi

    AntwortenLöschen
  4. Was für wunderschöne Bilder :)
    Herzlichen Glückwunsch von mir nachträglich.
    Und noch ganz viel Spaß auf deiner AIDA Reise.
    LG
    KAT

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das sind traumhafte Bilder und vor allem hört es sich nach einem perfekten Geburtstag an! :) Alles Gute noch nachträglich! <3

    Mein schönstes Sommererlebnis bisher war eigentlich ein ganzes Wochenende - mein erstes St.Pauli-Spiel mit anschließendem Konzert in einer Bar, am nächsten Tag See und deluxe Frozen Yoghurt und Sonntags dann Freibad und Strandbar. :)

    Liebste Grüße, Sara.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Süße,
    da klingt nach einem wunderschönem Geburtstagsfest! Ich mag es auch sehr, diesen Tag mit meiner Familie und den liebsten Freunden einfach bei gutem Essen zu genießen!
    Wünsche Dir noch ganz viel Spaß auf der AIDA!
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie wundervoll, darauf warte ich schon, seit ich deine Instagram bilder gesehen habe <3 ich bin völlig verliebt in die Food Fotos! Aaah!

    Alles Liebe nachträglich nochmal!

    Maria

    AntwortenLöschen
  8. erstmal:
    alles gute nachträglich! <3

    und die fotos sind der hammer
    dein blog ist so wundervoll :)

    AntwortenLöschen
  9. EIn toller Post. Und es hört sich nach einem schönen Geburtstag an :)

    AntwortenLöschen
  10. Erstmal alles, alles Gute nachträglich. Sieht aber nach einem super Geburtstag aus. Oldtimer finde ich auch extrem cool. Die haben einfach diesen besonderen Stil. Das Eis und die Desserts sehen sowas von lecker aus, da bekomme ich sofort Hunger.

    Mein größtes Sommer Erlebnis war meine Abschlussfeier. Die Prüfungen waren bestanden, der Schnitt war super und nun hat man einfach mal gesehen, dass sich all die harte Arbeit am Ende gelohnt hat. Sind immer tolle Momente.

    AntwortenLöschen
  11. Klingt nach einem schönen Geburtstag mit toller Ausfahrt & genialem Essen! Da wird man ja fast neidisch-nein, ich gönn es dir :)
    I'm back aus Barcelona & bald kommt mein Bericht dazu ;)

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht nach so einem tollen Tag aus :)
    Das Essen ist soo toll und das Auto auch :D
    Klar, du kannst die Idee übernehmen, aber es wäre voll lieb, wenn du erwähnst, wo du die Idee her hast :) Ich bin schon gespannt auf die Fotos :)

    AntwortenLöschen
  13. Ooops, zu früh abgeschickt :D
    Also ja, in Japan gibt es glaub ich so einiges nicht, was man hier in den Sushi-Läden bekommt.
    Och, ich würd voll gerne mal nach Japan! Und wenn ich mal da bin, will ich auch in einen Sushiladen :D

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, dein blog ist so wunderbar.
    Das ist meine:

    Trendfrisuren mit Ombre Hair

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden neuen Kommentar!

my post-favourites