16. Juni 2013

{New In} Sommer Begleiter

 Und auch wenn ihr im letzten Post schon bestaunen durftet, was es bei mir Neues gibt - jetzt könnt ihr es nochmal tun, denn es gibt noch mehr! Ihr wisst ja, da war dieses kleine Lightroom Problem.. es besteht zwar immer noch, aber dank Lightroom 5 ist eine 30-tägige Lösung gefunden. Hmpf. Könnte besser sein. Worauf ich damit hinaus will: Einige Dinge sind dann tatsächlich noch zusätzlich hinzugekommen, wovon ich das ein oder andere Teil gerne noch präsentieren würde. Um nicht zehntausend New-In's hintereinander zu haben, weil ich es nicht auf die Reihe bekomme (oder eher Amazon), dass mein LR ordnungsgemäß installiert ist.. Werde ich mir für die folgenden was schönes ausdenken.
Reden wir aber nicht weiter von der Zukunft, erstmal das Aktuelle:



{New Books} Donna Hays "Simple Dinners", Christian Henzes "Kuchen & Nachspeisen" und Dan Browns "Illuminati". Die oberen beiden beruhen auf stolze Geschenke beziehungsweise dem Erlös eines Thalia-Gutscheins. Zudem: Ich liebe beide so sehr! Donna Hay vereint für mich die Dinge, die ein Kochbuch nach meinem Geschmack perfekt macht: Eine tolle Struktur, wundervolle Bilder und natürlich tolle, ausgefallene und jedoch einfache Gerichte. Wer sie noch nicht kennt (was unvorstellbar ist!), fühlt euch angefixt, stürmt in den nächsten Buchladen und durchforstet die Regale nach ihren Büchern.
Ebenso das 'süße' Kochbuch von Henze; die Rezepte sind genau nach meinem Geschmack und der Aufbau wunderbar durchzogen. Was die Rezepte aber sicher vor allem können, sind die Bikinifigur zu verhindern. Aber wie könnte man einem Schokotraum mit flüssigem Kern, einer Joghurtcreme mit Brombeerhaube oder einer Créme brûlée mit Waldbeeren widerstehen?
Zu Illuminati kann ich jetzt noch nicht viel sagen, da mir ein gewisses anderes Buch in die Quere kam und es daraufhin noch immer in meinem Regal verweilt. Es sprach mich einfach so an, als ich beim eigentlichem Verlassen eines Technik Ladens auf das Dan Brown Regal stieß. Wieso auch immer im ProMarkt nun Bücher angeboten werden - die Taktik mit dem Blick von der Rolltreppe auf das Regal während des Weges zur Kasse ging ersichtlich auf.


{New Love} Und - yeeeeej, ich hab ein Handy! Endlich wieder! Nach dem Verlust meines HTC Desire HD's war es doch eine harte Zeit. Mühsam überlebt, aber nun liegt es an einem Sonntag Morgen neben mir, glänzend weiß und in einer edlen Optik. Zugegeben: Trotz des vorherigen Besitzes eines iPod Touchs war die Größenumstellung von Riesen-HTC auf kleineres iPhone recht ungewohnt. Was ich jetzt aber definitiv vorziehe ist die iPhone Größe, das Display ist einfach genial. Die damalige Werbung kann überzeugt bestätigt werden - es liegt perfekt in der Hand. 



{New Daily Companion} Ich gebe zwei Dinge zu: Es ist nicht täglich und nicht mehr allzu 'new in'. Aber neu genug, um es euch nicht vorenthalten zu wollen. Zwar steht auf dem entzückendem Cover gut Deutsch 'Liebes Tagebuch', aber drin verewigt sich die englische Sprache. Es ist für mich einfach ein fast tägliches Training, für alltägliche Sprache und eine gute Übung, um sich auszudrücken. Wenn einem dann mal ein Wort fehlt ist das quasi zusätzlich ein netter Lerneffekt, durch das Verwenden des neuen Wortes was man zuvor vielleicht nicht kannte prägt man es sich wirklich gut ein. Ich komm mir beim Tagebuch schreiben weniger komisch vor (ich hab da sonst nie gemacht! Mein einziges Tagebuch was ich im Alter von acht oder neun schrieb ist längst verloren) und habe ein schönes Training. Finden konnte ich dieses und neben dem Tagebuch noch viele weitere schöne Dinge im DaWanda Shop "einfach schön" (klick), der auch wirklich einfach schön ist. Mehr dazu bald!

Habt ihr euch in letzter Zeit irgendetwas tolles gegönnt? 

Kommentare :

  1. Tolle Sachen! Das Büchlein am Ende ist total süß, in den Shop schaue ich gleich auf jeden Fall mal rein. :)

    AntwortenLöschen
  2. Das sind echt tolle Sachen! Besonders das letzte Büchlein *.* aber ich habe es aufgegeben Tagebuch zu schreiben .. das war immer mehr Kampf als Freude :D
    Uhh von Donny Hay hab ich noch keine Kochbücher.. da hast du jetzt aber was angefacht! Muss beim nächsten Mal in der Buchhandlung gleich danach schauen! Ich bin absolut süchtig nach Kochbüchern!!

    xxx Lolo

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche mir auch noch ein weiteres Buch von Donna, was du geschrieben hast, stimmt schon, sie sind einfach klasse! Große Liebe! <3
    Gekauft habe ich mir in letzter Zeit fast nichts.^^

    AntwortenLöschen
  4. oh, das weiße iphone 5 ist einfach ein traum! <3 und dein kleines "tagebuch" gefällt mir auch.
    schöner new in post! :)

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Handy!
    Auch wenn ich mich immer mal wieder gern dagegen sträuben würde, letztlich ist es ohne schon sehr unpraktisch... ^^

    Und die Bücher von Dan Brown mag ich immer sehr gern. Illuminati war wirklich sehr spannend!

    Das ist wirklich doof, wenn es für eine Polaroidkamera keine Filme mehr gibt... ich hab mir damals ja eine extra danach gesucht. Daher auch eine SX70, da ist das alles kein Problem. Ich hab mal gelesen, dass man aber bei einigen anderen Modellen mit den Filmen aber tricksen kann, damit sie auch für die eigene Kamera verwendet werden können. War aber wohl recht aufwendig...
    Das mit dem klemmenden Polaroid ist ja doof... sehr nervig, aber leider wird das Ding wohl mittlerweile wohl auch kaputt sein, ich schätze nicht, dass das Foto diesen Mist überlegt hat. Du solltest mal vorsichtig versuchen es rauszuholen...

    AntwortenLöschen
  6. Danke! :) Ohja, deine Danbo Bilder sind immer klasse! Ich liebe diese kleinen Kerlchen einfach, weil man mit ihnen so viel anstellen kann. Der Name Coco ist mir übrigens ganz spontan eingefallen. Vielleicht findest du also auch noch einen Namen für deinen Danbo. :D

    Bei den Filmen meinte ich Harry Potter. Ich habe die Filme zu Harry Potter zwar gesehen und fand sie auch ganz gut, aber oft habe ich nicht die ganze Handlung verstanden.

    Ja, Krieg sollte es nie mehr geben. Nirgendwo auf der Welt!

    Oh, kaputte CDs sind echt ätzend! Hast du schon mal den Support angerufen? Vielleicht können die dir eine Ersatz-CD schicken. Ich hatte bei einem Simsspiel mal einen falschen Installationscode dabei, also habe ich den Support angerufen und sofort einen neuen Code erhalten.

    Hast du eigentlich meine letzte Mail bezüglich "du-weißt-schon-was" bekommen? :D

    AntwortenLöschen
  7. Also an Illuminati wirst du freude haben ,der Anfang ist zwar etwas kompliziert da geht es viel um Physik aber lass dich davon nicht abschrecken ,dass Buch wird gegen Mitte hin sehr spannend und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich war damals hin und weg vom Buch und finde immer noch dass es bisher sein Bestes Buch ist.

    Ein Tagebuch möchte ich mir auch wieder kaufen, bin aber gerade auf der Suche nach einem Schicken. Ich möchte da nichts vorgefertigtes, weil ich einfach meine Gedanken nieder schreiben möchte. Manche Gedanken sind halt doch zu intim für den Blog, die sollen dann dort ihren Platz finden.

    Danke auch für deine Liebe Antwort.
    Mach dir da keinen Kopf ich kann mich genauso wenig wie du kurzfassen. Das kann ich schon im echten Leben nicht und im Netz auch nicht :D. Ist einfach eine Schwäche ,aber gut meine Freunde lieben das auch, die sind immer ganz bestützt wenn ich mal nichts sagen und denke sofort mir geht es nicht gut :D.

    Ich bin auch der Meinung ,das man als "Normalo" keine absolute Profi Kamera braucht. Erstens sind die ja richtig teuer und zweitens bin ich einfach kein Photograf. Ich möchte die Kamera eigentlich mehr um die Natur zu fotografieren, schöne Bilder von mir zu machen und wer weiß vielleicht versuch ich mich irgendwann am lebenden Objekt und merke doch noch das mir die Fotografie liegt. Aber das möchte ich alles erstmal heraus finden und etwas herumspielen, da ist eine mittelklasse Kamera ausreichend. Sonst bin ich glaub ich komplett überfordert.

    Ich werde ganz oft agressiv. Gut ich muss gestehen ich meide die Sender auch bei denen ich aggressiv werde, denn es gibt auch gute auf denen Nick und Co gespielt werden. Wobei ich mir für Deutschland mal wirklich so einen kleine Underground Sender wünschen würde, der viele neue Bands spielt und kleinere aus den Usa, die hier vielleicht nicht so bekannt sind. Da gibt es viele gute Künstler.

    Ich finde das auch immer etwas übertrieben, dass man für jedes Bild zahlen muss, gut dafür können ja die Darsteller nichts, weil das ja diese Con Betreiber machen aber ist halt immer etwas lächerlich und für einen Schüler immer viel zu viel Geld. Bei Vampire Diaries habe ich nun überlegt mal auf die Bloody Con zu gehen, da ist Vampire Diaries und Supernatural in einem. Das wären zwei Lieblingsserien auf einem Schlag. Da waren dieses Jahr auch sehr gute Gäste da unter anderem Ian Somerhalder, Paul Wesley, Torey DeVitto und Matt Davis. Also wirklich viele vom eigentlichen Hauptcast. Und von Spn waren auch Jim Beaver und Mark Pellegrino dort. Dann hat man wenigstens zwei Sachen für sein Geld, auch wenn das immer noch teuer ist. Aber von der Bloody Con habe ich bisher echt nur gutes gehört, die soll richtig gut gewesen sein.

    Bei Serien ist es nun mal ärgerlich, wenn man sie lange verfolgt und dann kein Ende bekommt, aber das kann halt leider immer passieren. Ich finde halt man sollte dann immer schauen, dass man den Fans zuliebe vielleicht ein Ende nachdreht. Ist ja noch machbar eigentlich, aber halt zu viel Aufwand meist. Ist halt dann schade, da ich viele Serien in den letzten Jahren toll fand und sie dann einfach nach Staffel 1 abgesetzt wurden und man kein geschlossenes Ende hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das finde ich auch, man sollte über das bloggen ,was einen interessiert. Das spiegelt sich auch wieder. Man merkt immer, ob der Blogger hinter etwas steht, ob das Herzblut und Mühe dahinter steht und das ist für mich viel mehr wert, als auch ein perfektes Layout. Mir geht es wirklich sehr ums schreiben. Deshalb versuche ich auch meine Layouts immer sehr reduziert zu halten. Naja Bildblogs kommt drauf an was sie zeigen ,wenn jemand wirklich Fotograf ist und Menschen ablichtet finde ich das sehr interessant und hole mir da auch gerne eigene Ideen. Aber bei reinen Naturbilder, ist das dann auf Dauer doch etwas langweilig. Meistens folge ich auch Lifestyle Blogs, ein Bildblog muss halt perfekt sein, um mich wirklich als Leser zu gewinnen. Ich mag meist dann doch auch die Mischung.

      Chuck und Blair sind halt auch das aboluste Traumpaar. Man hasst sie, man liebt sie und sie haben diese unglaubliche Chemie, von der viele Produzenten nur träumen können. Ihre Beziehung ist halt immer aufregend, egal ob zusammen oder getrennt und das macht es aus. Was ich bei 90210 auch noch schrecklich fand, dass Dixon und Silver dann ja leider gar keinen Partner hatten, ich hätte mir da auch ein richtiges Happy End gewünscht. Aber ansonsten war das Finale ganz zufriedend stellend, da zumindest die absoluten Fan Favorites abgedeckt wurden. Habe jetzt schon oft gelesen, dass viele sich Naomi und Max als Endgame gewünscht hätten und auch wenn ich Naomi als einzelnen Charakter super fand, fand ich hatte sie mit keinem ihrer Partner viel Chemie. Oh ja das fände ich super, denn wie du sagst, man kann da wirklich so viel zu schreiben. Ich grenz mich da auch immer sehr ein, dass der Beitrag nicht all zu lang wird :D.

      Löschen
  8. Ich möchte auuuch ein iPhone5 haben! Aber mein altes Handy funktioniert noch und ich warte lieber bis es kaputt ist :)

    Als die süße Nachricht meiner Schüler an der Tafel stand, war ich zmum Glück ganz alleine in meinem klassenräumchen, konnte mich freuen und es wegwischen, ohne es jemals kommentieren zu müssen!

    Liebste Grüße!
    Maria

    AntwortenLöschen
  9. Hey danke für deinen superlieben Kommentar. Diese Labels kannst du selber machen. Ich habe einen "Dymo" in der Kinderversion bei Ebay gekauft. Der reicht vollkommen aus, damit kannst du alle Sätze, Wörter und Aussagen prägen die du möchtest! Deine Wörter werden direkt auf das schwarze Klebeband gedruckt. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Liebste Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Sachen! iPhone5... das hole ich mir in einem halben Jahr hoffentlich auch:). Mein jetziegs 4s ist zwar noch voll funktionstüchtig, aber leider ist der Display kaputt D;! Passiert ja leider recht schnell... . Udn dann hole ich mir auch mal ein weißes:P.
    Rot finde ich bei manchen Leuten auch totaaal toll. Bei mir selber lieber nicht;). Braun mag ich auch super gerne. Vorallem wenn es richtig schön schokobraun ist:).
    Trotzdem werde ich erstmal bei blond bleiben:P.

    AntwortenLöschen
  11. Oh, von Dan Brown will ich auch unbedingt mal etwas lesen :) Und das Notizbuch ist ja sooo schön, hab mich gleich ein wenig verguckt ;) Hast du auf deinem iPhone gerade pinterest offen?- Wie heißt den dein Account, ich bin doch immer auf der Suche nach schönen Bildern ;)...
    Auf dein Grill Special bin ich schon sehr gespannt :)!
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  12. Das Iphone5 ist ja so schön :))

    http://www.lara-ira.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden neuen Kommentar!

my post-favourites