31. Mai 2013

my perfect saturday

Was jetzt kommen sollte war eigentlich ein ganz anderer Post; doch wann läuft schon mal alles so, wie geplant? So seht ihr hier die Eindrücke des lang vergangenen Pfingstsonntag - ein Tag, an den ich mich nur zu gern zurück erinnere, der neben dem gegenwärtigen, alltäglichen Stress ein wohliges Gefühl aufkommen lässt, sobald man Gedanken an diesen verschwendet. Oh verschwendet, ein soso falsches Wort! 
Der diesjährige Pfingstsonntag war für mich persönlich einfach etwas ganz besonderes - Unerwartetes kann teilweise einfach unschlagbar toll enden.


Der Clueso ist ja neben dem speziellen Mr. Howard in Sachen Sänger mein langjähriger Liebling. Ihr wisst ja, ich unterteile strikt in Lieblingsbands und Lieblingssänger. Mehr als gegensätzlich mit Vorlieben für Singer Songwriter und gleichzeitig Punk, Post Hardcore und allgemeinen Rock. Musik kann so wunderschön vielfältig sein ♥ Okay, ohne weiter von Musikrichtungen zu schwärmen.. Clueso - am Sonntag bei Zeiten aufgewacht, noch im Halbschlaf Facebook durchgescrollt und auf einmal hellwach; Cluesn' und Freunde, Petersburg Erfurt, spontanes Konzert - Erwachsene kostenlos und Kinder die Hälfte (mein Humor-Empfinden empfindet dies tatsächlich als ziemlich belustigend). Wie könnte ich anders als wenige Stunden später mit Picknick Ausrüstung (war gewünscht! Ich hatte zumindest ein bisschen 'Proviant'..) und frischem Zugticket im Zug Richtung Erfurt zu sitzen..
Dort angekommen ein mittelgroßer Schock: Menschemassen laufen alle in eine Richtung, alle zum vorgesehen Platz für das Spontankonzert. Die Zweifel waren schnell besiegt dass sich wohl etliche, unzählige Menschen auf einmal für einen Sonntagsspaziergang entschieden hatten.
Umso näher der Zeitpunkt des Anfangs rückte umso größer der Schock; SO VIELE MENSCHEN! Ich hätte mit einigen gerechnet, aber nicht mit so vielen. Vorneweg: Polizei war informiert, für nötige Sicherheit gesorgt und ein Hoch darauf, dass Clueso Hörer verdammt respektvoll miteinander umgehen können! Clueso und angekündigte Freunde waren übrigens nicht weniger überrascht, genauer gesagt - sie haben's selbst schlichtweg unterschätzt.

Ach ja, das Foto links? Frag mich gerade, wieso ich es eingefügt habe - der Gesichtsausdruck ist recht fatal, aber wenigstens kann ich mal gekonnt über den Dächern Erfurts mein Kleid präsentieren. Zwar mit eher minderwertigen, schlammigen Schuhen.. aber beachten wir einfach mal nicht das Gesamtkonzept. Wer es genauso schön findet wie ich; Oasap (klickklickklick) hat allgemein noch zehntausend weitere wunderschöne Dinge, ich könnte jedes Mal platzen vor Begeisterung!




So fanden wir uns im Laufe des frühen Nachmittags auf einer Wiese sitzend wieder, wunderbare Musiker umreihend. Den Aufruf Picknick Zeugs mitzubringen sollte man ernst nehmen, nicht nur für ein bisschen Essen und Trinken sorgen sondern tatsächlich auch bedenken, dass der Hintern auch ein bisschen geschützt gehört. Vor Grasflecken.. und Kaugummi.. mit beiden durfte meine Jeansjacke enge Begegnungen erleben, nachdem sie eigentlich als multifunktionelles Stoffteil alias Ersatz-Decke dienen sollte. Und hier nochmal: Ein Hoch auf Fleckenentferner, sie glänzt wieder in reinem Jeansstoff!
Neben kleinen Fleckenpannen war es jedoch rundum genial - die Stimmung war ausgelassen und an manchen Stellen unfassbar gut (kommt mir von einem gewissen Neujahrskonzert bekannt vor..) und das Zusammenwirken von sommerlichen Temperaturen, gemütlichen Beisammensein, musikalischen Talenten - stimmlich von Clueso und Norman Sinn, außerdem noch nicht weniger talentierte Männer an Akkordeon, Gitarre, Trompete und Geige. Unvergleichlich.
Ich will euch gar nicht weiter mit wahrscheinlich für die meisten weniger interessanten Informationen wortwörtlich zutexten; ich denke das gewünschte Gefühl kam an, dass der Tag für mich ein unvergesslicher war und ich hoffe so sehr einen solchen möglichst bald wiederholen zu können!




Hier probier ich mich jetzt relativ kurz zufassen - nach dem musikalischen Nachmittag ging es für meine Schwester und mich Richtung Elternhaus, den versäumten gemeinsamen Muttertag nachholen. Ich hatte eigentlich einen Sweet Table geplant - aber dafür wurden zuvor einfach viel zu wenig Vorbereitungen getroffen. Also gab's dreierlei Auswahl; reduziere ich den Zucker der Cheesecakes beim nächsten Mal noch mehr als ohnehin schon könnte ich tatsächlich ein Cheesecake Fan werden. Man glaubt es kaum. Aber wenn dann nur mit Himbeere! Ein bisschen ärgerlich war es ja auch noch, dass die hässlichen blauen Muffin Formen das farbliche Konzept zerstört haben aber,.. es war ja kein Sweet Table, so pingelig will ich dann man doch nicht sein. Den halte ich aber dennoch für kommende Veranstaltungen im Hinterkopf; steht schließlich für mich 2013 ziemlich weit oben auf der To-Do Liste.
Der restliche Abend wurde zudem noch für ein Geschwister Essen zu dritt genutzt. Gut war's, aber definitiv zu viel (ich empfehle euch keine Vorsuppe wenn ihr zuvor Kuchen hattet..).

In meinem Kopf schwirren derzeit sooooo viele Posting Ideen rum! Demnächst kommt dann erstmal wieder etwas mehr "Random" und ich hoffe so sehr, dass sich der eine kleine Post der sich so in meinen Kopf gesetzt hat auch umsetzen lässt. Allgemein ist momentan einiges in Planung, seit gespannt, an der ein oder anderen Ecke könnte ich dennoch eure Hilfe was Entscheidungen angeht gebrauchen.. demnach mach ich mich mal an Planungen, überlasse euch einen Text, den mindestens die Hälfte überscrollen wird und wünsche ein fabelhaftes Wochenende!

Eine Frage die allgemeiner nicht sein könnte: Wie sehen bei euch die Regenfluten aus? Schwimmt ihr schon oder alles halbwegs trocken?

Kommentare :

  1. OH MEIN GOTT OH MEIN GOTT OH MEIN GOTT OH MEIN GOTT DAS IST MEIN LIEBLINGSPOST ALLER LIEBLINGSPOSTS DIE ICH JE AUF EINEM BLOG HATTE <3

    DANKE!!!!!!!!

    Ich erfreue mich so sehr daran. oooow! Du Glückskind! NEID!

    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja nach einem tollen Tag aus :)

    Nachdem es gestern 24 Stunden am stück geregnet hat, sieht es momentan relativ trocken aus hier - ein wunder ;D

    AntwortenLöschen
  3. Mehr solche Tage! :>
    Hier ist es, sonnig, und bewölkt, vielleicht naht ein Gewitter.

    FB|Portfolio|YouTube

    AntwortenLöschen
  4. Hier ist alles trocken! ;)
    Hach, ich liebe Clueso! Ich durfte ihn zweimal live erleben und es war immer wundervoll <3

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    ♥ Mein Blog ♥

    AntwortenLöschen
  5. Danke über solche Kommentare freue ich mich immer ganz besonders :), dein Tag klingt wirklich perfekt :)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Schöne Page!
    Lust auf Affi-/Partnerschaft?
    Würde mich freuen.
    Liebe Grüße Jana
    (http://jana91.de.hm)

    AntwortenLöschen
  7. When someone writes an paragraph he/she maintains the image of a user in his/her mind that how a user
    can understand it. Therefore that's why this article is great. Thanks!

    Check out my website - women fitness

    AntwortenLöschen
  8. So schöne Eindrücke!! :D Sieht alles ganz fantastisch aus und ich stehe im Moment ja wahnsinnig auf Cheesecake-Eis! <3

    Liebst, Sara.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden neuen Kommentar!

my post-favourites