1. Mai 2013

{A Month And A Motto} my jewellery collection

Die Auswahl ist eingeschränkt, ich hab probiert so viel wie es geht auf eine bildliche Fläche zu bekommen.. und doch ist es eine einzige Flut von Bildern.
"A Month And A Motto" - diesen Monat  unter dem Motto Fashion; Fashion im Sinne von Mode, Schmuck und anderen Verhübschungs-Mitteln ohne die so manche Frau nicht kann.

Disneyland 2012 | Claires | Bijou Brigitte | KoolKatKustom (klick)


Rechts im Bild: Wilder Mix aus Sixx, KoolKatKustom, Bijou Brigitte, H&M und Geschenken
Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist - aber ich habe persönlich ein einziges Stecker-Problem. In den letzten Jahren habe ich sie sehr lieben gelernt; so sehr, dass das tägliche Tragen ungefähr die Hälfte die sich in den letzten 1-2 Jahren angehäuft haben verschwinden ließ. Von dem Herzchen Set gab es zum Beispiel mal sechs Paare.. ich hatte wunderschöne Rosen, Echtsilberstecker, etliche Varianten.. es ist so ärgerlich! Mit der Aufbewahrung klappt es aber dennoch besser als ohne, die Idee habe ich übrigens vor längerer Zeit von Frl. Wunderbar (Puppenzimmer.com, klick) geklaut; könnte mir keine bessere vorstellen!

Geschenk von Oma, ja, das Silber könnte mal 'ne Runde durchpoliert werden



Ebenfalls ein Geschenk meiner Oma in sehr jungen Jahren - sie fragte mich vor kurzem, warum ich sie noch trage.. Aber irgendwie ist Schmuck doch auch das, was mit zunehmender Zeit an Wert gewinnt; Erinnerungen wachsen mit, allein in der Form, wenn das Kettchen immer kürzer wird. Außerdem funkelt der Würfel so wunderschön - was unmöglich war es passend einzufangen - wie könnte man es nicht mehr tragen wollen?

Bijou Brigitte | Juwelier (wurde mit Gravur angefertigt) | Emilys Choice, klick (Blogpost klick) | Bijou Brigitte | Bijou Brigitte



Daniel Wellington (hier) | Disneyland 2012




Links: Sixx | I am, Rechts: beide Geschenke

Oben: Sixx | Bijou Brigitte, Unten: Juwelier | Geschenk (ich schätze Bijou)


Fio Bielefeld (klick) | Sixx | Geschenk



Kleines Glück (klick) | Sixx | Bijou Brigitte



Ich glaube die Leser, die mich durch den März begleiteten wissen, dass ich eines ganz besonders brauchte: Glück. In gewisser Weise bekam ich dieses im April, insbesondere gegen Ende.. woran es lag? Dem Aberglaube könnte man dieses Armband, oder speziell dessen Anhänger nahelegen; ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk (danke, Schwesterherz), ich freue mich so sehr nun auch ein Bettelarmband zu besitzen und liebe den ersten Anhänger wahnsinnig!

Karstadt | JEWLSCPH (klick) | Geschenk 
Eine kleine, aber für mich wirklich sehr feine Auswahl meines Schmucks (und noch ein Fakt, der komisch erscheinen könnte - ich verliere auch meine Ringe! Vielleicht nicht die riesigen, aber die kleinen, schönen..) - den Teil, den ich euch vorenthalte mag ich nicht weniger, liegt mir aber nicht so sehr am Herzen wie diese Schmuckstücke. Es ist für mich etwas, was ich mit Stolz tragen möchte (ja, ehrlich!) - und Bedeutungen machen dieses Tragegefühl einfach unendlich groß. Ich meine - die Uhr, die für einen perfekt erscheint kommt einfach mit keiner noch so tollen an (Daniel Wellington); und eine Mickey Maus am Handgelenk wird einen auf ewig an den Disneyland Aufenthalt erinnern, den man genossen hat - genauso wie die wundervolle Silberkette als Mickey Schlüsselanhänger, oder das UK Herz was wahrscheinlich genauso schlägt wie das reale, was in meiner Brust bubbert. Diese eine Sorte Stecker, die man bei einem bestimmten Konzert trug (ich heule meinen türkisen Herzen hinterher.. Lieblingskonzert und die Ohrringe sind weg!), die wunderbaren Hänger die man von Freunden bekam, ein Armband, dass von Anhänger zu Anhänger an Bedeutung zunehmen wird.. oder das hübsch ineinander geschwungene Silberne, welches man zu einem bestimmten Anlass bekam; die dazu gehörenden Ohrringe, Ketten die weitervererbt werden - die wertvollste Goldkette, die man am liebsten jeden Tag anstarren möchte.. Egal wie der preisliche Wert von jeweiligen Schmuckstücken ist, so ist der persönliche meist noch tausendmal größer. Auch Tiffanys; ich verbinde durch Serien, Audrey und weiteren Ereignissen (und Büchern, hihi) einiges mit diesem Schmuck, aber durch den Kauf der Kette in England ist er eben noch einmal einen Funken größer

Meine Ansicht auf Schmuck in weiblicher Hinsicht - muss muss muss! Ich freue mich auf die Enkelkinder, Nichten oder einfach die eigenen, die mal die Schmuckdose der Tante, Oma oder Mama durchwühlen und begutachten; so, wie ich es immer als kleine Elster getan habe.

Ohne welche Schmuckstücke könnt ihr nicht, und was sind eure Favoriten - Ketten, Armbänder, Ohrringe, Ringe,..?

Kommentare :

  1. Ich liebe Ohrringe!!! Bzw. mittlerweile Stecker etwas mehr^^
    Ketten und Armbänder habe ich zwar auch einige hier, trage ich aber seltener. Ansonsten ab und zu auch Haarreifen oder Haarbänder!
    Wünsche dir einen schönen freien Tag!!

    AntwortenLöschen
  2. Voll schön! Ich habe tonnenweise Schmuck und trage aber in letzter Zeit kaum was...
    Am liebsten mag ich meine 2 Ringe oder die türkise Kette, die ich schon seit etwa 16 Jahren habe.. :)

    AntwortenLöschen
  3. Wa für schöne Schmuck Bilder!! Und generell , sehr schöner Schuck. Die Armbänder und so<333!!
    Meine liebsten Schmuckstücke sind das Bettelarmband meines Freundes, dann meine Tiffany Kette und noch eine Ktte von Oma:D.
    <3

    AntwortenLöschen
  4. Deine Ketten finde ich toll, da ich auch immer auf lange und kitschige stehe.
    Persönlich trage ich auch am liebsten diese Kitsch Ketten und was Ohrringe anbelangt stehe ich wirklich auf Federn. Hatte schon Federohrringe zuhause, da waren sie noch nicht modern und auch eher selten zu finden, aber ich fand sie einfach sofort super und sie passen einfach zu mir. Jetzt wo sie so modern sind, wandern natürlich die verschiedensten Variationen zu mir :). Bei Ringen bin ich eher zurückhaltend, da habe ich eigentlich nur einen, da ich eher selten welche Trage und immer denke sie stehen mir nicht xD. Aber um ehrlich zu sein, kann ich mit deiner Schmucksammlung noch nicht mit halten, habe da einfach nicht so viel zuhause, weil ich was Schmuck angeht wirklich etwas wählerisch bin. Mir gefällt meist nicht ganz so viel und ich suche immer nach ganz bestimmten Teilen.

    Danke für dein Kommentar.
    Jaa quasi alle aus dem ganzen Jahr, ich konnte mir auch nicht alle merken und wie immer wurden natürlich genau ein paar von denen gefragt, bei denen ich mir immer unsicher war xD.

    Uih Dankeschön für das Kompliment <3.

    Gut der Flug ist unschlagbar günstig, aber bei den Hotels sind die Preise dann teilweise doch wieder sehr happig und Hostels sollen ja in London immer so ne Sache sein, teilweise muss man ja dann in 10er Zimmer schlafen und mit Fremden das wäre einfach nichts für mich. Das Essen soll ja in London auch so teuer sein? Mit Hotel und Flug selbst wären wir zwar noch im preislichen Limit, aber leider kommen ja dann noch die Nebenkosten dazu, die Eintritte und das alles und das drauf sprengt dann wirklich den Rahmen, vor allem da wir halt auch Geld zum Shoppen einplanen etc. Aber neben London gibt es ja auch noch weitere tolle Städtereisen, die oftmals auch etwas günstiger sind. Rom finde ich z.B. auch sehr interessant.

    AntwortenLöschen
  5. Woooow, also ich bin kein großer Schmuck-Fan, aber Deine Collection gefällt mir sehr, sehr gut! Mein Favourit ist Deine Mickey-Mouse Uhr! Die ist echt der absolute Wahnsinn!

    Maria

    AntwortenLöschen
  6. Mein Blog hat Geburtstag!! <3
    Ich mache ein Gewinnspiel, schau doch mal vorbei. Ich würde mich freuen, wenn du teilnimmst :)
    Liebst Channi :*
    http://pinkblueberrymuffin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Hey, lieber Leser von Falling into empty space!
    Ich wollte nur mal bescheidgeben (falls ihr meinen Post nicht gesehen habt), dass ich umgezogen bin.
    Mein neuer Blog: Leere Zeilen
    Du bleibst mir als Leser treu & ziehst mit mir um ;)
    Liebste Grüße, Vanny ♥

    AntwortenLöschen
  8. Schöner Blog mit super Bildern :) Wunderschöne Uhren!

    Hast du Lust bei mir vorbei zuschauen? Würd' mich riesig freuen :)
    http://kompassohnenorden.blogspot.com

    xoxo

    AntwortenLöschen
  9. Ohh, wunderschöne Bilder. Ich mag deinen Schmuck. Sieht klasse aus.

    Ich liebe meine Pandora-Stern-Ohrstecker. Trage sie nahezu jeden Tag und allgemein mein Pandora und Thomas Sabo Schmuck.

    AntwortenLöschen
  10. sehr, sehr schöne schöne schmucksammlung! :) ich trage auch gerne schmuck, allerdings nur ketten und armbänder, da ich keine ohrlöcher habe. und ringe stehen meinen wurstfingerchen finde ich nicht. :D dein armband von sixx gefällt mir richtig gut. so eines möchte ich auch noch. :)

    AntwortenLöschen
  11. Aaaaw, du hast eine fabelhafte Schmucksammlung! :) Die Schlüsselkette und die letzte links unten sind meine Favoriten. <3

    Ja, ich finde den St-Pauli-Flohmarkt sehr zu empfehlen - wenn du das nächste Mal da bist, kannst du ja mal vorbeischauen! :)

    Liebst, Sara.

    AntwortenLöschen
  12. Für mich wars auch komisch Geld zu verzocken, aber als ich im Nachhinein mal nachgerechnet hab ist mir aufgefallen, dass ich sogar 4 Euro gewonnen hab :D

    AntwortenLöschen
  13. Hihi ich bin dreimal in London gelandet und einmal In Liverpool, wo ich dann aber auf dem Rückflug von London aus.. also insgesamt viermal von London gestartet :) Ich war jeweils auf verschiedenen Austauschen einmal zwischen Liverpool und Machester und die anderen Male in Peterborough und an der Schottischen grenze :) War toll!
    Dein Schmuck ist echt toll! Ich muss meinen demnächst mal ausmisten und dann kann ich das was ich behalte auch mal vorstellen :)
    Ich mag besonders gerne deine Armbänder!

    xx Lolo

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Bilder. Besonders die Tiffany Kette gefällt mir. Ich möchte die gleiche haben. (:

    AntwortenLöschen
  15. Die Mickey Maus Uhr!! Neid!!!!!
    Patrizia

    http://elle-la.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Ich könnte niemals auf Ohrringe verzichten! Wenn ich mal keine anhabe fühle ich mich immer so nackt, demanch sind meine Favouriten auf jeden Fall OHRRINGE! :)

    ich bin grad ein bisschen neidisch auf dich, weil du einfach traumhaft schönen Schmuck hast<3

    Liebe Grüße
    http://meeintagebuch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöne Bilder, kann mich gar nicht entscheiden was ich am schönsten finde..., alles ist sooo hübsch! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Schmuckstücke. Die Kette mit dem Herz ist hier mein Favorit.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden neuen Kommentar!

my post-favourites