2. April 2013

{All our dreams can come true, if we have the courage to pursue them.}

Die, die ich liebe sind Bücher. In jeglicher Form, jeder Größe und mit unterschiedlichsten Inhalten. Doch vor allem der Inhalt ist das, was das Buch ausmacht - gefüllt mit Zeilen, poetisch oder weniger poetisch, hilfreich, interessant oder einfach nur amüsierend.
Ein leeres Buch möchte Blatt für Blatt gefüllt werden - in diesem Buch gebe ich Zeilen und gesprochenen Worten eine Chance die Aufmerksamkeit zu erhaschen, die sie verdient haben.







Zitate sind so unendlich schön.. sie können für einen mehr bedeuten als für andere, einem die Chance geben, an etwas festzuhalten oder einfach als Lebensmotto dienen. Wenige Worte. Ein paar Sätze. Und doch so viel Sinn und Freiraum für Interpretation - ein unendlich tolles Geschenk. Ich freue mich schon so wahnsinnig, wenn ich mein Zitate Buch gefüllt habe. Das umherblättern wird ein traumhaftes in-Erinnerungen-schwelgen werden. Dort hat so ziemlich alles Platz; Mottos, weise Worte, Songtexte, Gesagtes von Konzerten (seriously!) Worte die festgehalten müssen, oder.. Eh, Dinge die besser keiner lesen sollte.

Ehe ich jetzt weiter ein Trara darum mache was mein Buch beinhaltet erscheint es mir sinnvoller, euch diese simple Frage zu stellen..

Welche Zitate liebt ihr? Ich persönlich liebe es, andere Zitate zu lesen und diese lieben zu lernen ♥

Kommentare :

  1. Achja, das schöne Zitatbuch. Da werden Erinnerungen wach! Aber ich finde das Buch hast du unglaublich schön gestaltet. Kannst du immer so gut!
    Ich persönlich bin ja meist ein Fan von Zitaten aus Serien :)

    AntwortenLöschen
  2. Oooh so schön...sowas wollte ich auch mal anfangen <3
    Zitate mit passenden Bildern oder wie bei dir, einfach angemalt. Wunderwunderschön <3

    AntwortenLöschen
  3. Genau so ein Buch für Zitate führe ich auch schon seit Jahren. Es gerät immer eine Zeit in Vergessenheit, wird aber dann doch irgendwann weitergefüllt.
    Eines meiner Lieblingszitate ist:
    „ Travel improves the mind wonderfully, and does away with all one's prejudices.”
    (“The Remarkable Rocket”, Oscar Wilde)

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich liebe Zitate. Allerdings befindet sich meine Sammlung in einem Worddokument und nicht in so einem wunderschönen Buch wie bei dir. Vielleicht sollte ich die auch mal raus schreiben, zumindest die schönsten.
    Hin und wieder sind auch auf meinem Blog Zitate zu finden, die gerade zu meine Stimmung passen.
    Eines meiner Favoriten:
    Because in the end, you won’t remember the time you spent working in the office or mowing your lawn. Climb that goddamn mountain.(Jack Kerouac)
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag
    Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Idee, ich liebe Zitate (und überhaupt Bücher) auch sehr ♥
    Meine Lieblingszitate sind diese:

    "Alice: Glaubst du, ich hab den Verstand verloren…?
    Vater: Ich fürchte, ja. Du hast eine Meise. Bist verrückt, nicht mehr bei Sinnen. Aber ich verrate dir was: Das macht eben die Besten aus."
    Generell sind die Alice im Wunderland Zitate toll.

    "Der Verrückte Hutmacher: Früher warst du mehr...mehrer.Du hast dein Mehr-Sein verloren."

    "Alice: But I don't want to go among mad people.
    The Cat: Oh, you can't help that. We're all mad here."

    Oder aus The Perks of being a wallflower:
    "So, this is my life. And I want you to know that I am both happy and sad and I'm still trying to figure out how that could be."
    "So I guess we are who we are for a lot of reasons. And maybe we'll never know most of them. But even if we don't have the power to choose where we come from, we can still choose where we go from there. We can still do things. And we can try to feel okay about them."

    Und aus meinem Lieblingsbuch Guitar Highway Rose:
    "Some ideas are not born of logic and good sense. They are made of clouds and cobwebs. They sprout from nowhere and feed on excitement, sprinkled with adventure juice and the sweet flavor of the forbidden. The psyche moves from the realms of the ordinary and takes a delicate step towards the unknown. We know we shouldn't and that is exactly why we do."
    "I'm hungry for a juicy life. I lean out my window at night and I can taste it out there, just waiting for me"

    Ich denke, das reicht erstmal :D Vermutlich sollte ich mir meine Zitate auch aufschreiben..

    AntwortenLöschen
  6. ich bin ein riesen-zitate-fan! toller beitrag.

    reni

    AntwortenLöschen
  7. I really love your blog!
    our photos are really amazing!

    http://withlovechisa.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Wunderwunderschöne Fotos!! Ich liebe Bücher auch total und war auch schon als Kind ein absoluter Bücherwurm. :)

    Du fährst nach Brighton!? NEID!! ;) Ne, ich wünsche dir viel Spaß - ist wirklich eine tolle Stadt.
    Foto-Tipps: Definitiv der Strand, Pier, die Parks und äh ja, der Strand eben. :)

    Freue mich auf einen Brighton-Post!

    Liebst, Sara.

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab auch ein Zitatenbüchlein :)Meine aktuellen Lieblingszitate nehme ich meistens als Post-Titel :)

    AntwortenLöschen
  10. So ein Buch hab ich auch! Allerdings ist meins noch nicht ganz voll ;)
    Meine Lieblingszitate? Ouuu, das sind viele! :D Ein paar wären:

    'We read to know we are not alone.' ---> Bücher! Dazu muss ich glaub ich nichts mehr sagen :D

    'Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.' ---> Mag ich irgendwie :)

    'Legend says, when you can't sleep at night, it's because you're awake in someone else's dream.' ---> Hms. Schöööön!

    Und am Ende noch einer aus meinem absoluten Lieblingsbuch 'Clockwork Princess':

    'You say we are born and born again. I say there is a river that divides the dead and the living. What I do know is that if we are born again, I will meet you in another life, and if there is a river, you will wait on the shores for me to come to you, so that we can cross together.' ---> Aaaargh, ich könnt schon wieder zu heulen anfangen, wenn ich an das Buch denke :D

    Dir noch ein schönes Wochenende! ;)

    AntwortenLöschen
  11. For most up-to-date news you have to visit internet and on
    the web I found this site as a most excellent website for hottest updates.


    my weblog :: heysham Lancashire

    AntwortenLöschen
  12. Toller Beitrag! Ich führ auch ein Zitate Buch:) oder sowas ähnliches... Eben ein noch wo alle sprüche, wrisheiten, ... Die mir so in meinem leben begegnen. Einer meiner Lieblings sprüche: don't dreem you'r live, live you're dreams! :) und : auch aus steinen die dir im Weg liegen kann man schönes bauen :)
    Xoxo peaches <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch wine frage :) : was ist dein lieblings zitat/spruch ?:)

      Löschen
  13. Oh ja, ich teile deine Liebe zu Büchern, die nur so danach schreien mit Sprüchen, die das Herz berühren, gefüllt zu werden ♥
    Mein Lieblingszitat im Moment ist:
    We will open the book. Ist pages are blank. We are going to put words on them ourselves. The book is called Opportunity and ist first chapter ist New Year´s Day. Edith Lovejoy Pierce
    Liebste Grüße, Lauré

    AntwortenLöschen
  14. Wow, was für eine tolle Idee! :) Ich lese mich grad durch deinen Blog durch und find die Sache mit dem Memorybook und dieses Quotesbook wirklich großartig! Ich wünschte ich hätt' die Geduld/Zeit mich da hinzusetzen und all das auch zu machen! Bewundernswert! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden neuen Kommentar!

my post-favourites