18. Februar 2013

{A month and a Motto} My notice books P1

 Weiter geht's im Monatsmotto - da ich, wie erwähnt, ein ziemlicher Buchfanatiker bin blieb es mir nicht anders erspart als folgende in mehrere Etappen zu unterteilen.
Bücher aller Art stapeln sich auf meinem Schreibtisch, in meinem Nachtschränkchen stehen immer mindestens zwei Notizbücher und allgemein würde ich für jedes x-beliebige Thema ein geeignetes Buch dafür begrüßen. Soweit ist es zum Glück noch nicht gekommen... aber wer weiß?


Mein Blogplaner Oftmals kommen einem Ideen, die man nicht direkt umsetzen kann. Oder man überlegt ewig, wann man den und den Post veröffentlichen könnte, wann es passend wäre, welche Posts geplant sind.. Hach. Ein Ansturm von Gedankengängen. Ordnen kann ich diese nun mit meinem Blogplaner von heaven+paper (klick!!) - eine richtig tolle Sache von einem der schönsten Shops die ich je auf Dawanda gesehen habe; Begeisterung pur!



Mein Outfitplaner  Nicht nur im Alltag eines Bloggers kommen täglich Fragen auf, auch in dem Alltag von Normalsterblichen (Späßle) - ganz oben auf der Rangliste vermute ich "WAS ZIEHE ICH HEUTE AN?", zumindest für Madame, wenn sie am Morgen vor einem prall gefülltem Kleiderschrank steht.
Und ja, ich bin der Meinung, für jedes kleine Problem gibt es ein Büchlein - so auch für diese Frage. Ein Outfitplaner! So genial! Outfits, die einem besonders gut gefallen kommen mit genauer Beschreibung in das Buch, das Buch selbst wandert dann gut behütet in den Kleiderschrank und wartet darauf, die Antwort auf die kritische Frage zu sein. Wer das gerne als Option hätte kann dieses hilfreiche Büchlein übrigens ebenfalls auf heaven+paper (klick) finden; ich sag euch, ich liebe diesen Shop so!



Mein Journal Wer hat es heutzutage nicht? Das revolutionierte Tagebuch - ein Tagebuch ist meiner Meinung nach weitaus intimer, ein Journal zwar auch persönlich, aber definitiv auf eine andere Art und Weise. Hier spielen Gestaltung, Ideensammlung und Ordnung für mich eine größere Rolle. Ab und an befinden sich ein paar Berichte dazwischen, jedoch sind es eher Berichte zu aufgeklebten Dingen; zum Beispiel meine gesammelten Schnipsel und Etiketten, Kassenzettel,..
Dieses ist momentan erst mein zweites Journal, aber auf die A4 Seiten passt halt jedes Mal sehr viel, weswegen ich nicht immer direkt alles dokumentiere.. Gefunden habe ich es übrigens im Müller, aber mittlerweile sehe ich gar keins mehr, was unliniert ist. Falls das voll ist, wird es wohl eher ein spektakuläreres A5er werden. We will see!




Der vorläufig erste Einblick in meine kleinegroße Sammlung von Büchern, speziell Notizbücher - eine einzige Liebe, hach. Übrigens - wer genauso Notizbuch-Junkie wie ich ist, für den habe ich bald noch ein paar Empfehlungen; mir schießen gerade etliche Bücher bildlich vor die Augen, die ich euch am liebsten alle empfehlen würde.. ich denke, das hat einen extra Post verdient.

Wie sieht es bei euch aus? Ein Buch für alles? Ebenfalls etliche Notizbücher? Oder vielleicht sogar gar kein Fan von so etwas?

Kommentare :

  1. Ich bin auch ein Fan von Notizbüchern, habe eins für meinen Blog ;), eins für die Schule,eins als Tagebuch und eins für meine Geschichten. Für Mode habe ich keins, weil ich meistens spontan entscheide was ich anziehe :) Dein Blogbuch finde ich echt total schön :)
    Ich lasse dir grüße da-Channi :*

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Notizbücher, komme aber gerade gar nicht mehr dazu eines selbst zu führen, ist im Moment alles sehr stressig in meinem Leben. An sich würde ich aber gerne wieder Tagebuch führen, vielleicht auch eines wo ich die schönsten Zitate die ich so aufschnappe festhalte und sonst hätte ich auch gerne den Blog- und Outfitplaner. Bei DaWanda finde ich auch immer wieder super schöne Fotoalben und Notizbücher für den Urlaub, sollte es nach meinem Abi echt weggehen, überlege ich mir so eines auf jedenfall zu zu legen, um einfach alle Erinnerungen und Kleinigkeiten fest zu halten.

    Ansonsten finde ich deine Sehr schön, vor allem dein Journal ist sehr süß gestaltet ;).

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab ein Tagebuch und ein Zitatebüchlein. Notizbücher sind was ganz Tolles!

    AntwortenLöschen
  4. Habe ein smashbook und ich liebe es :)
    Insgesamt mag ich diese Art von Büchern sehr gerne
    Würde mich über einen weiteren Post darüber freuen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Kenne ich nur zu gut :D Ich liebe Notizbücher. Ich habe ein Tagebuch, eins wo ich alle möglichen Ideen reinschreibe, ein Journal, ein Buch wo ich immer so Sachen aus meinem Alltag reinklebe und dazu was schreibe, einen Kalender wo ich auch noch Notizen reinmache, einen Schulplaner und ein Zitatebuch. :D
    Dein Journal sieht toll aus und so einen Blogplaner hätte ich auch gerne. Lege ich mir dann auch bestimmt mal zu. (Jaaa, noch ein Notizbuch) Man kann ja nie zu viele haben ♥

    AntwortenLöschen
  6. Du sprichst mir aus der Seele mit diesen vielen Büchern!
    Und dass es dann solche zum kaufen gibt - genial! Hab ich bisher gar nicht gewusst! Aber ich mach mir die gerne mal selber :) Ich hab mir gerade heute einen Ordner gebastelt - inspiriert von deinem, den du letztens mal gezeigt hast :)

    Und ein extra-Post über diese Notizbücher würde ich sehr begrüssen! :))
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  7. Früher hab ich immer einen recht großen Moleskine für alles gehabt und ein kleines extra Notizbüchlein für sonstigen Gedankenkram. Inzwischen bin ich auf ein Tab umgestiegen, vermisse aber das Papier schon sehr!

    AntwortenLöschen
  8. Ach Entspannung muss auch immer wieder mal sein, vor allem bei den kalten Temperaturen.
    Also ich muss gestehen, mir hat es sehr gut gefallen. Erinnert mich ein bisschen an Supernatural und dafür gibt es schon Pluspunkt. Mal schauen, wie sich die Serie noch so entwickelt.

    Ja vom Aussehen her wäre Cinebook aber auch am ehesten Meines, weil es wirklich wie du schon sagtest, auch immer sehr hochwertig wirkt.

    AntwortenLöschen
  9. Den Blogplaner hab ich auch :) Find ich wirklich total praktisch! Ansonsten hab ich einen Kalender für all meine Termine. Ein Tagebuch habe ich eigentlich nicht, wäre da viel zu unkonsequent & würde nicht regelmäßig reinschreiben. Wie regelmäßig schreibst du denn da rein?

    AntwortenLöschen
  10. ich habe auch recht viele notizbücher... ^^ ein tagebuch, eins für fotoideen usw. da sammelt sich über die jahre einiges an.

    vielen lieben dank für das lob zum neuen layout! ;)
    und der trailer ist wirklich toll... der film ist ganz etwas besonderes, so was hab ich bisher nur sehr selten gesehen. wir saßen alle total gebannt vorm fernseher... ^^

    AntwortenLöschen
  11. Ohh schön!!! :D Ich habe ziemlich viele Notizbücher für so ziemlich alles. Mein Taschenkalender zählt zwar gar nicht so richtig, den habe ich aber immer dabei und dort wird immer schnell irgendetwas aufgeschrieben, wenn mir etwas einfällt :D

    Dann habe ich noch mein Journal, das eigentlich immer zu Hause bleibt und im Nachhinein bearbeitet wird - dann ein Wedding-Book, in das all meine Hochzeits-INspirationen kommen und ein ganz kleines Büchlein, das ich auch ganz oft rumschleppe und in das dann all meine Ideen für den Blog oder generell als To Do hineinkommen :D

    Ich LIEBE Notizbücher <3

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja ein tolles Notizbuch! Hmm, lass mich mal nachdenken: Ein Kalender, ein Notizbuch über Bücher die ich lese, ein Notizbuch für meinen Blog, ein Notizbuch für schöne Zitate, ein Notizbuch für meinen Job....undundund.

    AntwortenLöschen
  13. Dankeschön, es ist einfaches weiße Holztablett, welches ich liebe, weil es einfach sooo schöne helle Bilder macht, im Hintergrund liegt dann weiße Schokolade :) Notizbücher, ich liebe sie und kann gar nicht genug von haben deine sehen ja wirklich soo schön aus :)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  14. Der Blogplaner ist ja mal richtig cool (:
    Ich bin auch totaler Fan von Notizbüchern, nur leider fang ich die immer an und irgendwann hab ich dann keine Lust mehr und sie landen in der Ecke :D

    Vielleicht hast du ja Lust auch mal bei mir vorbei zu schauen, ich würde mich auf jedenfall freuen:
    http://sarah-lalilu.blogspot.de/ ♥

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank dir! :)
    Also ich hab die meisten brushes entweder von deviantart oder brusheezy :)

    Und OMG dein Blog ist wundervoll. Ich verstehe nicht, wie ich dich nicht vorher finden konnte. DANKE für deinen Kommentar ♥

    AntwortenLöschen
  16. ich <3 Notizbücher ;D bleibe leider nur nicht immer dahinter
    aber hab trotzdem ein paar tausend :)
    ich finde deinen Blog wunderbar(:
    schau doch mal bei meinem vorbei.

    takemebacktothewonderland.blogspot.com

    thx - marlene

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden neuen Kommentar!

my post-favourites