22. November 2012

{Städtische Liebe & die Sehnsüchte danach}







Oh Paris. Oh Trier. Diesmal seht ihr alles chronologisch in einem anderem Zeitfenster - zurückblickend in die Vergangenheit, sozusagen. Wie auf der Fahrt zurück von Paris machten wir auch auf der Hinfahrt einen Stopp in einer weiteren Stadt. Nur war es diesmal nicht Reims sonder Trier. Wir betrachteten die Porta Nigra, sahen einer Schulklasse zu, wie sie sich von verkleideten Römer anschreien und in das innere des gigantischen Stadttores schubsen ließen, schlenderten durch die Innenstadt und aßen schließlich in einem (ich glaube es war eine Art Ritterkeller) verdammt gut zu Mittag. Im Coffee Fellows gab es dann noch einen erfrischenden Joghurt Smoothie und die Fahrt ging auch schon weiter nach Paris. Ich denke, es ist nicht schwer zu unterscheiden, auf welchen Fotos Paris 'beginnt'. Das oberste verkörpert für mich irgendwie ein Flair, was mir sehnsüchtiges Fernweh verpasst - ausnahmsweise mal nicht nur nach London. Das Buch, was ich momentan lese macht es mir damit nicht leichter. New York, London & Paris sind Hauptbestandteil. Ausgerechnet diese Städte, die mich wirklich träumen lassen. Wobei New York leider noch immer der Traum ist..
Auch bei diesem Post frage ich mich erneut, ob es nicht langweilig wird, dass ihr so häufig Urlaub Fotos zu sehen bekommt. Aber letztendlich ist es das, was mein diesjähriges Dasein geprägt hat - Reisen, erleben, Spaß haben. Städte besuchen, Städte kennen lernen, sich neu in Städte zu verlieben und andere lieben lernen.

So soll es auch weiter gehen und nie anders sein. Die Erlebnisse, die einen prägen, sollen immer Bestandteil sein und dennoch Platz für neue Erfahrungen machen, die schnellstmöglich Schritt für Schritt kommen sollen und wollen.

Was war für euch ein prägendes Erlebnis in diesem Jahr?

Kommentare :

  1. Die Geburt meines Sohnes! :-) Das kann einfach nicht getopt werden.

    AntwortenLöschen
  2. Toller Text!
    Ich war dieses Monat auch in Paris, und da waren wohl einige wundervolle Momente dabei :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich find solche Momentaufnahmen toll, das wird nie langweilig ;)

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bilder sind so was von schön :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich war dieses Jahr auch in Trier !
    Ist ne verdammt schöne stadt...finde ich ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ohh. Wie hat dir Trier gefallen? :)
    Haha. Die Führung mit dem Römer in der Porta Nigra muss man mal gemacht haben! Das ist echt total witzig! :D
    Jap, ich hab den kindle & ich liebe ihn wirklich! Ich weiß gar nicht ob ich bei meinem letzten Kommentar erwähnt habe! Mir gefällt er echt total gut. Als ich für die Uni lernen musste habe ich sogar manche Sachen per PDF auf den kindle geladen & konnte so auch unterwegs lernen oder lesen ohne Berge von Papieren mit mir rumzuschleppen :)
    Ich hatte letzte Woche ziemlich starke Rückenschmerzen. Konnte kaum gehen & Treppen waren für mich eine richtige Qual! Aber die sind jetzt schon wieder vergessen :)

    AntwortenLöschen
  7. Über das Paket von meiner Mami gibts glaube ich morgen früh einen Post ;) Ich war schon ein paar Mal in Trier, wundervolle Stadt. Wenn der Weihnachtsmarkt dort ist fahren meine Eltern immer mit uns dorthin um dem Kinderchor im Gottesdient zuzuhören - unglaublich schön ist das immer! Mein prägendstes Ereignis dieses Jahr bisher war ... hm. Der Umzug ganz alleine nach England, vermutlich. Da merkt man auf einmal HUUUPS ich bin ja ganz erwachsen und selbstständig und kann alles ganz alleine!

    AntwortenLöschen
  8. Hey, Sorry, für die späte Antwort, aber ich war ungeplant im Krankenhaus.
    Die selbstgemachten Ravioli waren superlecker und die Oper fand ich sehr gut. Zum Glück war es eine Operette ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Oh ich hätte auch zu gerne eine Polaroid Kameraaaa!!!

    AntwortenLöschen
  10. Ich war auch vor ein paar (zehn oder so...) Jahren in Trier und war ganz begeistert!
    -Kati

    AntwortenLöschen
  11. Ich war dieses Jahr auch in Paris und ich vermisse es sehr <3
    Möchte nächstes Jahr unbedingt wieder hin! :)

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Bilder... Ich vermisse Paris.... :-/

    AntwortenLöschen
  13. Toller Blog! echt schöne bilder :3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden neuen Kommentar!

my post-favourites