3. November 2012

{Part 1} London Trip - Sightseeing















Der erste Teil der Bilder aus London. Tatsächlich sogar zeitlich passend geordnet, was nicht mal beabsichtigt war; ich hielt die Reihenfolge einfach für passend, ha! Wobei das letzte Bild eher Leipzig von oben ist, von wo wir auch mit dem Flieger Richtung Lieblingsstadt geflogen sind. Nacht, Lichter, Leipzig - ob ich es gut finde, weiß ich noch immer noch nicht, aber scheinbar gut genug um es euch nicht nicht zu zeigen. Alle weiteren entsprechen dann aber doch den passendem Tagesablauf, der war nämlich Sightseeing extrem inklusive Tour mit Bus und Boot. Diese startete vor dem London Eye, wurde mit einer genialen Reiseleiterin weiter geführt und endete schließlich im Wasser. Ich habe definitiv noch keine Frau ein so gutes, verständlich, für jeden Touri angenehmes  und einladendes Englisch sprechen hören. Die Engländer faszinieren mich mit ihrem British English einfach immer  und immer wieder. Auf dem zweitem Bild ist übrigens die doppelt und dreifache Absicherung für den riesigen Garten der Queen.. wie sollte es auch anders sein. Klein-Danbo (nein, er hat noch immer keinen Namen) war jedes Mal mit in der Tasche und wurde gelegentlich einmal in die Hand meiner Freundin gesetzt um von mir abgeknipst zu werden.. ihr könnt also pro Post mit einem weiterem Danbo-Touri-Foto rechnen. Unserem Mittag haben wir in dem Food Plaza der Victoria Station mit einem gutem Pasta und Pizza Buffet beim Italiener verbracht. Auch wenn es kein berüchtigtes, englisches Gericht ist, war es definitiv die beste Margarita die ich je gegessen habe. Ansonsten bleibt nur noch zu sagen dass der Tag schneller und anstrengender rumging als geplant.. ich war allgemein nach dem gesamten Urlaub wirklich einfach so am Ende, dass ich zwei weitere Tage danach erneut Erholung brauchte. Aber im Endeffekt ist mir ein Urlaub mit Erlebnis und Eindrücken immer lieber als gemütliche Tage am Strang, auch wenn ich dagegen ebenfalls keine Einwende hätte.

Wie steht ihr zu London? Seid ihr schon mal dort gewesen oder würdet gerne einmal dort hin reisen?

Kommentare :

  1. Ich bin bisher sehr fasziniert von dieser Stadt, war aber noch nie da. Ich hoffe, dass ich das im kommendem Jahr endlich einmal hinbekomme.

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön!
    Ich will schon lange mal nach London, leider hat es bis jetzt nie geklappt :/

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöne Bilder :)
    ich war schon 2x dort und muss unbedingt bald wieder hin! london ist eine zauberhaft schöne Stadt :)
    <3

    AntwortenLöschen
  4. Leider war ich noch nie da, immer nur auf dem Flughafen Stansted, um von dort weiter nach Irland zu fliegen. London steht auf meiner Reiseliste nun aber ganz oben! Deine Bilder und dein Bericht machen auch Lust darauf!

    AntwortenLöschen
  5. ich liebe london und hoffe dass ich nächstes jahr nochmal dahin komme..
    letztes mal war ich mit meinem freund 2011 für eine ganze woche da und es war einfach eine traumwoche!

    AntwortenLöschen
  6. Weißt ja das ich unbedingt mal hin will, die stadt ist einfach toll und ich würde defintiv auch sehr viel Sightseeing machen. Ich will im Urlaub auch einfach was sehen, das Land erkunden und Spaß haben, nur am Strand liegen ist für mich auch nichts. Das geht mal 1-2 Tage, aber dann brauch ich Action.

    AntwortenLöschen
  7. ich mag london total und würde so gerne wieder hin! allerdings mag ich berlin & new york lieber - vielleicht weil die städte etwas breitere straßen haben, mehr freiraum da ist, denn ich mag die "enge" in städten nicht besonders. ohgott ich glaube du wirst gar nicht verstehen was ich meine haha :D egal :D
    vielleicht schaust du mal bei mir vorbei, ich würde mich sehr freuen!
    LIEBST

    http://everythingblurry.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich war auf einer Klassenreise nach Brighton zweimal in London, fand es dort aber ganz schrecklich. Das lag aber vielleicht auch daran, dass meine Freundinnen lieber shoppen gehen wollten, als sich Sehenswürdigkeiten anzusehen, bei Harrods gerade Taschenausverkauf war und mich adrenalingetränkte Muttis fast auf die Straße geschubst hätten, weil sie dachten, ich wolle mich vordrängeln (dabei bin ich nur vorbeigelaufen!) und wir auch noch die einzigen zwei regnerischen Tage der sonst wahnsnnig sonnigen Reise in London verbracht haben. Meine große Liebe bleibt deswegen Brighton (; Aber London würde ich eine zweite Chance geben - wenn man alleine erkunden kann, entdeckt man den Charme sicher eher. Nur in die Parks war ich sofort verliebt <3

    AntwortenLöschen
  9. Oh richtig schöne Eindrücke!
    Ich will auch unbedingt mal nach London-war noch nie dort! In England (Südküste) jedoch schon & da hats mir wirklich gut gefallen.
    Vielleicht ja nächstes Jahr ;)

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Fotos!
    Ich war schon öfters in London! :-)
    Ich liebe diese Stadt so! <3
    Warst du auch in Madame Toussauds? Ich dieses Jahr das erste Mal, kann nur es empfehlen, besonders diesen 'Horrotunnel' oder wie es genannt wird. (:

    Liebe Grüße Michelle.

    www.br-michi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Deinen Blog mag ich sehr gerne :) und deine Fotos sind echt schön geworden..ich bin immer ganz neidisch wenn jemand über London schreibt, weil ich schon von so vielen gehört habe das es da so toll sein soll, naja irgendwann mache ich auch mal nen Trip dorthin, bis dahin ergötze ich mich an den schönen Bildern und Beiträgen :)
    glg von Tanja ♥
    http://feentraume.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Ja stimmt ist ja bei Mischlingen immer schwer zu sagen, aber mir gefällt ein Mischling auch immer viel besser, als ein reinrassiger. Echt auf Beagle hätte ich jetzt gar nicht getippt, wirkt auf dem Bild gar nicht so. Weil die ja eigentlich diese großen tollen Schlappohren haben und gar nicht so groß sind. Auf dem Bild wirkt er nämlich schon recht groß. Also Rusty war ein Border Collie Bernersennenhund Mischling. Vom Wesen war er mehr Sennenhund, zum Glück, weil Border Collies ja eigentlich Hütehunde sind und wirklich immer beschäftigt werden müssen und auch eigentlich irgendwie eine Schafsherde oder sowas brauchen.

    Dito bei uns regnet es auch wie aus Kübeln. Ich wollte heute eigentlich shoppen gehen, aber mir regnet es zu sehr, da wird jetzt um eine Woche verschoben.

    Ich glaub auf Sixx kam sowas wie Final Destination, die Filme mag ich ja eigentlich sehr gerne ;). Ansonsten haben die ja dann noch weitere typische Teeniehorros ausgestrahlt und die sind ja meist doch recht lustig und immer nach dem selben Schema aufgebaut. Ich finde es auch immer lustig, wenn Horrorfilmen sich den typischen Klischees bedienen, da muss ich auch immer lachen und jeder schaut mich dann komisch an.

    AntwortenLöschen
  13. hihi dankeschön :D oah wir fahrn nächstes jahr auch nach london (:

    AntwortenLöschen
  14. Das stimmt :) Die Lampe in groß wäre auch voll cool^^
    Mh sieht echt wild durcheinander bei dir aus^^ Ich würde an deiner Stelle nochmal alles löschen & neu anlegen. Ich habe halt immer 5 Banner nebeneinander eingefügt mit einem Leerzeichen dazwischen... & dann noch zentriert.
    Wenns nicht klappt, schreib mich nochmal an & ich versuch dir dann vielleicht per Mail deine Blogging Friends zu schicken (musst mir dann halt sagen welche Banner usw...) Weiß nicht, ob das geht :D

    AntwortenLöschen
  15. Ach Jule, ich bin ja so neidisch. Ich bin vor zwei Jahren da gewesen. Es war so schön. Ich liebe ganz besonders die Tate und natürlich Topshop ;)
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Erstmal danke. :D Ich find's einfach viel zu kalt. Bei uns sieht man selbst Mittags noch seinen Atem.. :o
    Anstatt zu schneien regnet es aber durchegehend. :)

    AntwortenLöschen
  17. Oh der Danbo sieht ja süß aus! Er braucht einen Namen! :)
    Schöne Fotos!
    GLG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  18. Ich war auch schon mal in London, das ist aber nun auch schon 17 Jahre her! Wahnsinn, das klingt wie eine Ewigkeit und ist es ja auch irgendwie. Damals war ich 15 und habe die Stadt geliebt!
    Es gibt doch immer mal billige Flugtickets?! Hach, da muss ich gleich mal online gucken. Schließlich dürfen nicht noch weitere 17 Jahre vergehen!
    Viele liebe Grüße ;o)

    AntwortenLöschen
  19. Klasse Fotos. Ich würde gern mal nach London reisen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Fotos! London ist meine absolute Lieblingsstadt und ich träume schon von dem Tag, an dem ich dorthin reisen werde. Ich liebe einfach diesen Flair! Klar, New York ist wahrscheinlich atemberaubender, aber London ist einfach .. unbeschreiblich würde ich sagen♥ Außerdem liebe ich den britischen Akzent. Hach ich schmelze gerade dahin :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden neuen Kommentar!

my post-favourites