12. Oktober 2012

{Places to love} Die Wohnkrämerin

Einer der Orte, die mich jedes Mal wieder magisch anziehen, wenn ich in Erfurt bin ist der Laden "Die Wohnkrämerin". In mitten von Shabby Chic Möbeln, wundervollen Deko-Artikeln, einer Wand voller Washi Tapes, dem schönsten Geschirr überhaupt und viel zu vielen weiteren tollen Dingen kann man sich einfach nur wohl fühlen..





Ich denke allein das Äußere des Ladens macht es schwer, einem Besuch zu widerstehen. Noch schwieriger gestaltet es sich mit dem Widerstehen dann beim Kaufen - man möchte am allerliebsten einfach nur alles mitnehmen..
Was diesen Laden für mich einfach ausmacht und jedes Mal einen Besuch wert ist, allein schon, um sich erneut begeistern zu lassen ist neben dem unfassbar tollen und vielfältigen Sortiment die superfreundliche und offene Kundenbetreuung sowie die schönsten Schaufenster, die meine Augen je gesehen haben. Wobei es im Laden mit der tollen Dekoration gleich weiter geht - alles ist so liebevoll angerichtet, dass man definitiv sagen kann, das jede Mühe wert war. Hierfür allein empfinde ich jedes Mal restlose Begeisterung und würde am liebsten direkt mein Bett hinein stellen, mir eine Küchenzeile reinquetschen und für den Rest meines Lebens dort verweilen..





Wenn mich etwas begeistert, dann richtig - und das ist in diesem Laden definitiv der Fall. Und zwar einfach so sehr, dass ich am liebsten jedem auf der Straße direkt in das kleine Gässchen zur Paulstraße lotsen möchte um zur Wohnkrämerin zu gehen und sich bezaubern zu lassen. Wirklich, ich kann euch nur ans Herz legen - wenn ihr je die Möglichkeit habt, nach Erfurt zu kommen, dort häufiger seid oder sogar wohnt.. Geht hin! Es lohnt sich!




Verliebt hab ich mich eigentlich in jedes einzelne Detail in diesem bezaubernden Laden. Was ich letzte Woche gekauft habe, als ich dort war, zeige ich euch dann in einem der nächsten Posts. So viel zu dem, was noch auf meiner Wunschliste steht - mindestens eine Backform, Stoffe, noch mehr Washi Tapes, eine Kath Cidston Tasche/Portemonnaie, eine der atemberaubenden Picknick Decken, etwas von dem tollem Geschirr und noch so, so viel mehr muss her! Ich freue mich auf jeden Fall auf meinen nächsten Besuch, meine nächste Beute und allen potentiellen Besuchern kann ich nur wünschen, nicht in Kaufrausch zu verfallen.. Denn das ist dort recht schnell und einfach möglich.

Die Wohnkrämerin - Paulstraße 23 - 99084 Erfurt
Übrigens gibt es passend zum Laden auch noch einen Blog (klick) und eine Gefällt Mir Seite auf Facebook (klick) bei denen ihr ebenfalls wunderbar stöbern könnt..

Wie ist euer Eindruck von "Die Wohnkrämerin"?

Kommentare :

  1. Uh, der Laden sieht toll aus! Ich war leider noch nie in Erfurt ;o(
    Aber allein der Laden scheint eine Reise wert zu sein ;o)
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Leider komme ich nicht aus Erfurt, aber der Laden sieht wirklich richtig süß aus. Das Geschirr ist ja wirklich zuckersüß und ein Traum - stehe ja auf solchen "Kitsch" und dieses "Vintage" wäre wohl definitiv mein Laden. Muss ich mir mal merken, falls ich je irgendwann nach Erfurt kommen sollte.

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schönes Lädchen!
    Sollte ich mal in Erfurt sein, werde ich auf jeden Fall vorbeischauen, wirklich toll! <3

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh der Laden sieht ja richtig goldig aus! Wie sind denn die Preise da so?

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus. Sollte es mich je nach Erfurt verschlagen, werde ich dem Laden sicher einen Besuch abstatten. Richtig schön zum Stöbern.

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, kann dich da voll und ganz verstehen. Schade, dass Erfurt so weit weg ist. Aber wer weiß, vielleicht kommen wir doch mal hin. Behalte es auf jeden Fall im Kopf. Und wenn du bis dahin dort eingezogen bist, kann ich dich ja gleich in einem besuchen :)

    AntwortenLöschen
  7. oohhhh der laden sieht toll aus :D wäre auch was für mich :D mit sicherheit!!!

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh ja, rote Nägel haben sowas erotisches, ne? :D

    AntwortenLöschen
  9. süßer laden :)

    die taschen sind wirklich ein traum! ich habe zwar noch keine, wünsche sie mir aber zu weihnachten.

    könntest du mir vielleicht auf meine mail, die ich dir am 27.09. geschickt habe antworten?

    AntwortenLöschen
  10. Oooh, ich liebe solche Läden, ich würd am liebsten immer eine LKW Ladung dieser Sachen abholen und in mein Zimmer karren, auch wenn es nicht passen würde ;D
    Ich könnte stundenlang in ihnen herumstöbern (:

    AntwortenLöschen
  11. Daran könnte ich nicht vorbei. Da muss man (Frau) einfach reingehen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. danke für den tollen tipp! echt ein schöner laden :)
    lg,
    bina

    AntwortenLöschen
  13. viel zu schön um wahr zu sein, ich würde am liebsten auf der stelle dort einziehen!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden neuen Kommentar!

my post-favourites