10. September 2012

{Challenge Life} 1ter Vapiano Besuch


Als Einleitung im oberen Bereich gibt es diesmal nicht Text, sondern ihr bekommt direkt mein unfassbar leckeres Essen aus dem Vapiano in Hamburg vorgesetzt. Um genau zu sein bestellte ich mir Scampi E Spincaci mit Tagliatelle aus der Kategorie, beziehungsweise der Gruppo D. Alle Spinat und Scampi - Fans sollten spätestens bei den folgenden Bildern Hunger darauf bekommen, aber bei mir reicht allein jetzt schon ein Blick auf das Essen von vor.. wie viele Wochen ist das doch gleich her?!



Das Ambiente in einem Vapiaono ist einfach sooo umwerfend toll; Ich habe mich wirklich schon beim Betreten des Lokals pudelwohl gefühlt und genoss die Aufmachung und das Konzept sehr. Alles ist trotz der Größe unwahrscheinlich gemütlich und man kann trotz der Lautstärke gemütlich mit seinen Leuten beisammen sitzen.. Und wenn das Essen noch schmeckt, was bei uns allen der Fall war, ist eh alles gut.




Also mein Danbo, der noch immer namenslos ist, hat sich im Vapiano ebenfalls wohl gefühlt. Und das alles dank Jana (silberkettchen.blogspot.com - klick), die mir unter meinem Challenge Life-Post Vapiano in den Kommentaren empfohlen hat. Da ich dementsprechend zuvor wirklich noch nie (!) in einem Vapiano war kann ich dies nun auch erfolgreich von meiner Liste.. Stopp, von meiner noch nicht vorhanden Liste streichen.. Also mehr oder weniger eher gedanklich, da ich noch gar nicht dazu kam, mir das Smash Book für die Aktion zu kaufen. Wer übrigens noch nicht über mein kleines Projekt Bescheid weiß, kann sich gerne diesen Post (klick) dazu noch einmal genauer durchlesen, da steht alles bis ins kleinste Detail beschrieben.
Meine Plätze, Orte und Lokale werden immer mehr die ich abhaken kann; Bald wird es dann auch die Posts zur allgemein Übersicht geben & natürlich noch eine kleine Zusammenfassung, was ich alles schon geschafft habe.

Habt ihr schon einmal bei einem Vapiano gegessen? Wenn Ja - wie fandet ihr es? Wenn nicht - würdet ihr gerne einmal hin?

Kommentare :

  1. Ich geh auch unheimlich gerne bei Vapiano essen! ; ) Die Stimmung ist immer gemütlich und das Essen gut, aber nicht überteuert. Vor allem das frische Basilikum mag ich gerne ; )

    Liebst L.

    AntwortenLöschen
  2. Huiiii das freut mich, dass es dir im Vapiano so geschmeckt & gefallen hat. & voll nett, dass du mich verlinkt hast :P
    Also ich liebe dort auch v.a. die Scampi- & Spinatgerichte. Die Pizza mit Pesto ist auch göttlich-mal was anderes als immer Tomatensoße, ne?^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich war bis jetzt einmal im Vapiano, fands aber damals nicht so toll! Ich mag das einfach nicht, wenn ein Restaurant über Selbstbedienung läuft - ich erwarte da einfach jemand der mir das Essen an den Platz bringt und mich so richtig verwöhnt ;).

    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ich war letzten Sommer in Wien und da haben wir täglich 2x im Vapiano gegessen - es ist so wunderbar lecker & die Bedienung war seeehr freundlich :)

    AntwortenLöschen
  5. diese kette ist leider nirgendwo bei uns in der nähe vertreten, daher bin ich bisher noch nicht in den genuss gekommen irgendwo dort zu essen.
    von den fotos her sieht das aber wirklich sehr lecker aus.

    da kann ich dich nur zu gut verstehen! ich wollte schon jahrelang mal nach amerika und letzten sommer ist mit meiner rundreise durch kalifornien für mich damit ein großer traum in erfüllung gegangen!
    allerdings wird das fernweh dadurch nicht besser. jetzt will ich unbedingt noch ein zweites mal dorthin. ^^

    danke! ich freu mich natürlich, wenn ich dich mit meiner geschichte ein bisschen amüsieren konnte. ich hoffe das klappt dann auch mit den folgenden posts.
    die fotos sind eigentlich nur instagram-schnappschüsse, aber allem anschein nach kommen die wirklich gut an.

    AntwortenLöschen
  6. Ich war bis jetzt einmal im Vapiano und hab nur gute Erinnerungen daran, das Essen war wahnsinnig gut. Leider gibts bei mir in der Nähe keinen, sonst würd ich bestimmt öfter gehen.

    AntwortenLöschen
  7. War mal in Düsseldorf bei Vapiano. Das Essen hat sehr lecker geschmeckt. Leider war das Restaurant sehr voll und unruhig. In Kiel gibt es auch ein Vapiano. Hab das aber noch nicht getestet.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde auch gerne mal....jetzt hat sogar bei uns einer aufgemacht und ich MUSS hin ;D (nicht, dass ich es sonst weit gehabt hätte...die nächsten Städte sind ja gerade mal 10 Minuten entfernt) aber ich würd sehr sehr gern hin. Ich mag italienisch echt gerne, nur leider kaum einer in meinem Freundeskreis ^^

    AntwortenLöschen
  9. danke für deinen kommentar! in den letzten 2 wochen sind sie mächtig aufgeblüht - und ich weiß wirklich nicht warum. niemand redet mit ihnen oder streichelt sie :) ich war auch schon mal bei vapiano. das essen war wirklich spitze und das mit der selbstbedienung geht schon auch mal, find ich. allerdings wird das ganze dadurch sehr unruhig, das hat mich weniger gestört. zum richtig fett-gemütlich-essen-gehen würd ich mich für was anderes entscheiden!

    liebst,
    at all events

    AntwortenLöschen
  10. Oh sieht das lecker aus! DAS WILL ICH GENAU JETZT ESSEN! Kind schläft - Mann ist in der Arbeit - Vapiano, weiß der Geier wo das nächste ist! Aber da muss ich unbedingt mal hin! Ich liebe diese Art von Gericht! Danke für den Hinweis!

    Ganz liebe Grüße an dich, Martina

    AntwortenLöschen
  11. Danke für die lieben Urlaubswünsche. Sehe aber, dass du auch hier lecker Pasta genossen hast ;)

    AntwortenLöschen
  12. Leider war ich da noch nie, da ich aber immer mehr davon höre würde ich gern mal hin gehen :)!!

    AntwortenLöschen
  13. Krass, gleich 2x hast du sie gesehen? Nicht schlecht!! ♥ Die haben damals in Philadelphia beim Jingle Ball 2011 als erste Band gespielt, nur ganz kurz, so knapp ne halbe Stunde ;)
    zu einem Vapiano will ich auch mal ♥♥ hab schon öfter gehört dass das Essen dort total lecker ist! und ich wills endlich mal ausprobieren, in NY hätte es sowas auch gegeben, aber dahin hab ichs nie geschafft :/

    AntwortenLöschen
  14. ja ich habe dort schon gegessen. fand ich lecker aber der system mag ich nicht. wenn ich am restaurant bin mag ich wenn der Kellner mir die Sachen bringt usw

    AntwortenLöschen
  15. Uhhh, was lese ich denn da? Vapiano? :)
    ich lieeeeeeeeeeebe es! bei uns in bonn ist alles so köstlich, da möchte man direkt noch eine zweite portion obendrauf, obwohl der magen schon randvoll gefüllt ist.:D
    Schöne Bilder! :)

    Mache gerade eine Blogvorstellung, würde mich freuen, wenn auch du mitmachen würdest! :))

    herzallerliebstegrüße
    http://marquicee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man braucht auch kein leserchen zu sein, um mitmachen zu können! :))

      Löschen
  16. Vapiano ist super. Ich hätte mich so in das Essen da reinlegen können <3
    Bei mir in der Nähe gibt es gleich zwei, weil in Hannover einer aufgemacht hat.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden neuen Kommentar!

my post-favourites