23. August 2012

{Hamburg} in the twilight




Anfangs war ich mir nicht sicher, wie ich diese drei Bilder einzeln unterbringen sollte - auf den obersten und untersten ist das Licht und der Himmel einfach traumhaft; Wenn ich mir die Bilder jetzt im Nachhinein ansehe, möchte man gar nicht glauben, dass dies ein realistischer Himmel ist. Es war einfach so wunderschön anzusehen! Ja, und dann ist da noch das kleine Bokeh-Bild der Autos, welches sich einfach mal für das harmonischere Betrachtung dazwischen quetscht. Und so bekommt Hamburg im sommerlichen, gigantischen Abendlicht einen eigenen Post gewidmet. Wenn ihr demnächst in Hamburg seid, aus Hamburg kommt oder plant, dort hinzugehen - lasst euch auf keinen Fall einen Sonnenuntergang in Hafennähe entgehen!

Die Post-Reihenfolge der Urlaube ist jetzt übrigens auf jeden Fall vollkommen aus den Fugen geraten, denn das, was ihr da seht wurde am letzten Tag meines Hamburg-Trips aufgenommen. Aber gut, letztendlich kommt ihr doch sicherlich trotzdem hinterher, oder? Und eine kleine Anmerkung noch, falls sie vor Samstag/Sonntag nicht noch einmal fällt: Ab Samstag bin ich bis Ende nächste Woche nicht zuhause, unter anderem in Berlin, unter anderem Freunde besuchen und bei ihnen nächtigen. Also wird es wieder einen Schwung automatisierte Posts geben, bis ich wieder Original "Up-to-date" posten kann!

Was ist (unter anderem) eure Lieblingsstadt in Deutschland?

Kommentare :

  1. Oh das erste Foto ist besonders schön! Eine Lieblingsstadt habe ich eigtl nicht wirklich. Ich komme ja mehr oder weniger aus HH, ist schon recht nett da aber wenn man von da kommt, sieht man das ja etwas nüchternder^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand Hamburg auch sehr toll, aber meine Lieblingsstadt in Deutschland ist ungeschlagen München. :3

    AntwortenLöschen
  3. Oh man ich dachte der Himmel ist reinearbeitet. Wirklich schön. Ich liebe Hamburg und Hannover, Schwerin und Köln. Einfach schön dort.

    AntwortenLöschen
  4. Hamburg ist toll! & Berlin hat auch was. Aber München ist meine persönliche Nummer 1. Dann Berlin & dann Hamburg :)

    AntwortenLöschen
  5. super schöne fotos! traumfhaft, aber ich war noch nicht in hamburg, wo ich aber aufjedenfall mal hin möchte! :) aber meine lieblingsstadt ist L E I P Z I G!!! warst du schon mal dort? :)

    AntwortenLöschen
  6. Meine Lieblingsstadt in Deutschland ist eindeutig HAMBURG ♥
    Obwohl ich von dort auch komme, kann ich mich an der Stadt nicht satt sehen. :)
    Allein dass wir die Alster und die Elbe haben, die Innenstadt, die HafenCity, die vielen Strände an der Elbe, Blankenese, der Stadtpark, ach ich liebe einfach alles. :D

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön! Es ging an die Ostsee, nach Berlin und in den Spreewald :)♥
    Der Himmel sieht einfach unglaublich aus! Besonders auf dem ersten Bild.

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh!!

    Hamburg ist natürlich meine Lieblingsstadt - und du hast sie in soo sooo schönen Bildern eingefangen!!

    AntwortenLöschen
  9. ohhhh. seit dem letzten besuch, finde ich hamburg soooo toll!! und die bilder machen gleich wieder fernweh :)

    AntwortenLöschen
  10. Wunderwunderwunderschöne bilder!

    AntwortenLöschen
  11. Also Hamburg gehört aufjedenfall zu einer der schönsten Städte :) Den Sonnenuntergang dort habe ich leider verpasst,aber die Bilder sind traumhaft *.*

    AntwortenLöschen
  12. das 1. bild, mega ! ich will auch soo gern mal nach hamburg

    AntwortenLöschen
  13. Super schöne Fotos und toller Blog♥
    Ich liebe Hamburg ♥ *-*

    AntwortenLöschen
  14. Hallo :) Jule, du bist so süß♥ ICH freue mich, wenn dein Name zwischen meinen Kommentaren aufblitzt :)
    Erstmal ein riesengroßes Dankeschön :) Deine Worte sind mal wieder ganz besonders & besonders lieb :)
    Knödel Knödel Knödel - machst du die wirklich nach? :) Die süßen Knödel stehen in Österreich meistens in der Karte bei den Süßspeisen, ist ja klar, also, probiers einfach mal! Hoffentlich schmecken sie dir (:

    Also, ich glaube, meine Lieblingsstadt ist Münschen, in Deutschland, oder Hamburg. Obwohl ich zugeben muss, dass ich eigentlich noch nie richtig in Deutschland war, das aber UNBEDINGT nachholen muss ;)
    Meine Freunde reisen sehr viel in Deutschland herum, deshalb kenne ich die Städte von Bildern, und kann deshalb ein bisschen beurteilen, welche Stadt mir gut/nicht so gut gefällt, aber es ist doch etwas ganz anderes, alles selbst zu erleben & mit eigenen Augen zu sehen.
    Deine Fotos im Dämmerlicht sehen einfach zu schön um wahr zu sein aus. Das erste Bild ist glatt ein Wahnsinn, das könntest du verkaufen^^ Und das 2.te Foto ist auch traumhaft schön, das Fotografieren liegt dir wirklich!

    AntwortenLöschen
  15. ich mag hamburg unglaublich gerne! mir hat die stadt wirklich total gut gefallen und ich verbinde viele schöne erinnerungen mit meinen zwei besuchen.
    vor allem das erste foto gefällt mir von der stimmung her echt gut!

    da kann man dir in der nächsten zeit einfach nur viel spaß wünschen! ;)

    oh ja, jemanden zu haben der einem den reflektor hält ist wirklich toll. daran könnte ich mich echt gewöhnen, das macht spaß. ist eben ein kleiner luxus, allzu oft hatte ich bisher einfach noch nicht die gelegenheit mit mehreren leuten zusammenzuarbeiten. meistens gab es kaum mal mehr als mich und mein model. das beginnt sich in letzter zeit zu ändern und ist wirklich cool.

    AntwortenLöschen
  16. Ach, bei den Bildern will ich wieder nach Hamburg. Auf jeden Fall die schönste Stadt in Deutschland. Ich glaube die Mentalität der Menschen dort liegt mir besonders am Herzen. Mit den Berlinern komme ich ja nicht ganz so gut klar. Bin im Herzen ein Nordlicht.

    AntwortenLöschen
  17. Das erste Bild ist wirklich ziemlich "un"realistisch aber echt genial!
    Wundschöne Bilder. Ich mag in Deutschland Berlin :D In der Schweiz Bern. Luzern und dann ehmm.. keine Ahnung.

    Lg Mireille
    http://blogger-forum.com - Schau doch wieder vorbei!

    AntwortenLöschen
  18. Die Bilder sind richtig richtig toll. Ich liebe solche farbigen Himmel. Stehe jeden Abend an meinem Küchenfenster und knipse den Sonnenuntergang wenn was schönes zu sehen ist :D.

    AntwortenLöschen
  19. Wow das sieht ja mega schön aus<3
    Als ich in Hamburg war gab es auch so einen schönen Sonnenuntergang!
    Sehr schöne Stadt, möchte auf jeden Fall noch Mal dort hin.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden neuen Kommentar!

my post-favourites