24. Mai 2012

Outside experience

Wie versprochen geht's direkt weiter. Ist es bei euch eigentlich auch so unerträglich warm die letzten Tage? Ich konnte es teilweise beim ersten "Richten Knipsen" nicht mehr als ein paar Minuten an einer Stelle in der Sonne aushalten.. Und vorab für die, die sich als dslr Profis outen können: Ich bin blutiger Anfänger. Es ist einfach was ganz anderes als mit einer Bridgekamera und im Automatik-Modus möchte ich auf keinen Fall fotografieren. Wenn schon eine teure Kamera, dann richtig. Ich fuchs mich erstmal in die ganze Technik rein, bin natürlich auch schon mit zwei Tagen üben hinter einige Dinge gekommen. Für Tipps bin ich natürlich gerne dankbar - falls Jemand sogar eine schöne Seite oder einen tollen Blog/Sonstiges darüber kennt: Gerne her damit! Die leicht überbelichteten Effekte in manchen Bildern sind dennoch gewollt. Seid bitte nicht zu streng mit mir, ich fühl mich wie ein kleines Dslr-Baby..





Ich hätte mir jetzt zu den Bildern noch irgendetwas äußerst poetisches ausdenken, oder es allgemein besser einbringen und mir dazu eine kleine Story ausdenken können.. Aber bleiben wir bei der Wahrheit: Es sind lediglich ein paar meiner ersten Versuche, und dazu mussten ein paar Aufnahmen aus der näheren Umgebung her! Natürlich gibt's demnächst auch wieder themenbezogeneres.

Noch eine knappe Ergänzung: Ich liebe das fotografieren mit der 600D, ich bin euch so unendlich dankbar für jeden Kommentar, und es erwärmt mir unheimlich das Herz, dass ihr mir trotz meiner Abwesenheit so zahlreich treu geblieben seid. Ihr seid und bleibt die Besten!

Welche Themengebiete liebt ihr zum fotografieren?

Kommentare :

  1. Tolle photos! Ich mag Blumen zu photographiren! Lg, M

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab die 600d auch seit Anfang April und ich liebe es mit ihr zu fotografieren. <3
    http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotos sind richtig, richtig toll!!!!!
    Am meisten mag ich das 3. <3
    LG Thi

    AntwortenLöschen
  4. Das dritte Bild gefällt mir am besten; total schön! :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe es Blumen zu fotografieren und hab mir deswegen auch vor 2 Jahren ein Macro Objektiv gekauft :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Objektiv was ich jetzt drauf hatte/habe ist ebenfalls Macro; Macro macht einfach so unheimlich viel Spaß!

      Löschen
  6. Die Bilder sind doch für den Anfang schon richtig schön! :)
    Ich liebe es einfach so kleine Details zu fotografieren. Dinge die mir über den Weg laufen. Natürlich auch Blumen, etc. Ich kann mich da gar nicht direkt auf etwas beschränken ;)

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja wohl traumhafte Bilder.... wie aus einer Zeitschrift! Wow ! Ich wünsche mir für später auch eine tolle Spiegelreflex Kamera !!

    Liebste Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. hmmm ich mag die bilder, auch wenn sie keine großartigen, außergewöhnliche motive zeigen :)
    und auf dein design bin ich immer noch neidisch ._. ich will auch mal sowas professionelles haben, irgendwann haha (:

    an themengebieten darf eigentlich alles dabei sein, ich mag es menschen zu fotografieren, habe es aber erst sehr selten ausprobiert, leider! :/
    momentan setze ich mich viel mit meinen beiden danbos auseinander, sonst immer gerne spielereien mit licht und wetter :)

    AntwortenLöschen
  9. Ih find die fotos schön
    Bin zwar kein experte aber mir als normalsterblicher gefallen die bilder sehr gut!

    AntwortenLöschen
  10. wunderschöne bilder! :)

    Liebe es die Natur zu fotografieren, leider werden die Bilder nicht immer so toll...

    alles liebe
    www.thefashionnerd.com

    AntwortenLöschen
  11. wow, es freut mich total dass du mich verfolgst & danke danke für das kompliment :)
    die fotos sind ja schon mal toll geworden! mir gefällt jedes einzelne ♥

    AntwortenLöschen
  12. beautiful ! I love the first *

    AntwortenLöschen
  13. Die Kamera ist der Wahnsinn oder? Ich liebe sie auch keine Ahnung was ich ohne sie machen sollte. Ich liebe es Menschen in ihrem neutralen Umfeld oder als skurril geschminkte Models(die bei mir so einiges durchmachen müssen).
    Tiere fotografiere ich auch sehr gerne.

    AntwortenLöschen
  14. Das erste Bild ist unheimlich toll. :)
    Ich persönlich liebe es besonders "Stilleben" zu fotografieren, oder aber Menschen. Aber hin und wieder weiche ich auch gerne auf Blumen oder Tiere um. :)
    Ich bin da ziemlich vielfältig. .__.

    ✿ { Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Danke, deine Bilder sind auch super :)
    Ja eine gegensietige Blogvorstellung wäre super, wie wäre es wenn du mir eine Collage von dir schickst an meine Email diese wäre : weitzer@live.de
    und dann machen wir noch ein paar interview fragen dazu?

    AntwortenLöschen
  16. Die Bilder sind wirklich schön! Gefallen mir sehr >(
    Ich fotografiere gerne Menschen :)
    Ich hab auch die 600D und die kamera ist genial! :D
    liebe Grüße
    http://www.me-mylifeandmyart.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Die Fotos gefallen mir :) Ich mag gerne Menschen fotografieren oder Essen :D

    Ja, ich habe Angst vor Hunden :(

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde ja die Mischung machts, wenn man weiß wie man die Ikeamöbel ganz individuell mit eigenen bzw alten Sachen mixt, ist das was ganz anderes als wenn di ganze Wohnung aus Ikea besteht!
    Dein Blog ist übrigens super schön!;)
    Hab noch ein schönes Pfingswochenende!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Jule,

    vielen DAnk für dein Kommentar bei mir. Du machst aber tolle Fotos!!! Schööön!!
    Also die zwei Hunde sind ein Weimaraner, das ist meine Hündin Paula. Die große graue und der kleine ist ein 16 Monate alter WElpe von Bekannten. ICh muss bei der RAsse passen. ich habe es vergessen ;) Irgend ein Jagdhund ist mit dabei ;)

    Viele liebe Grüße
    Saskia <3

    AntwortenLöschen
  20. Dann ab nach Meiningen ins La Voglia. :D
    Wir haben das Eis aber nicht immer.
    Mein Chef hat sooooooooooooo viele verschiedene Sorte,
    alle jeden Tag geht nicht. (;

    AntwortenLöschen
  21. warum bist du so hart mit dir?ich finde die bilder eigentlich ganz schön!vor allen dingen das mit der strickleiter ;)
    lg
    http://Life-can-be-easy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  22. Danke für deinen lieben Kommentar :) die meisten Armbänder sind von Accessorize, da gibt es meiner Meinung nach den schönsten Schmuck :) ansonsten sind noch ein paar von H&M und von der Marke, die es bei Müller zu kaufen gibt dabei. Fällt mir nur der Name nicht ein :) du hast einen wunderhübschen Blog, mag dein Design sehr gerne! Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  23. schöner Blog, bei mir läuft momentan eine Blogvorstellung, vielleicht möchtest du ja mitmachen, würde mich freuen :), liebe grüße:*

    http://madamelisaaay.blogspot.de/2012/05/so-ihr-suen-ich-mochte-eine.html

    AntwortenLöschen
  24. was für wundervolle bilder. du bist echt talentiert.
    sehr schön hier. gefällt mir!
    alles liebe
    maren anita

    maren anita

    only 2 days you can win a mintgreen silk-bracelet:

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  25. von wegen anfänger, die fotos sind total super! toller blog, du hast eine neue followerin!
    x
    Kristina

    AntwortenLöschen
  26. So wunderbare Fotos! Besonders das mit der Leiter hat es mir angetan! ♥
    Und jeder hat mal angefangen. Ich habe auch ganz lange Zeit im Automatik-Modus fotografiert, bis ich einen Foto-Kurs gemacht habe. Das hat mir wirklich unheimlich weitergeholfen..

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  27. *seufz* Total schöne Bilder. Da würde ich mir am Liebsten glatt nen Tag frei nehmen und mich mit nem guten Buch in die Wiese legen... oder doch die Kamera mitnehmen? ;-)
    Denn so Naturbilder mache ich nur noch recht wenig, seit ich nebenberuflich Menschen fotografiere.

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  28. Good answers in return of this matter with real arguments and describing all regarding
    that.
    Also see my web page - cheapest auto insurance

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden neuen Kommentar!

my post-favourites