5. April 2012

Bring' Batik in die graue Welt


So trist, grau und farblos wie die Welt da draußen momentan leider ist - muss Farbe her!
Und wie kann das besser gehen als ein weißes Shirt spontan in ein in blaue Batik-Farbe getränktes Shirt mit eigentlich weißen Streifen zu verwandeln? Das "rosa" kommt eigentlich nur von der Wolle die wir zum abtrennen nutzten - Ist zu dem Babyblau eigentlich ganz süß, mal sehen, ob es sich rauswäscht. Auf jeden Fall macht es echt wahnsinnig Spaß, man kann kreativ sein und Farbe in weiße Fasern bringen!
Auf dem Bild ist es übrigens noch ganz frisch aus dem Färbeimer geholt, weswegen es auch noch so zerknittert aussieht. Ein komplettes Bild werde ich euch denke ich auch einmal getragen zeigen. Zwar war es anfangs nur zum Spaß und aus reiner Spontanität entstanden, aber wenn man es jetzt so oversize und leicht transparent sieht.. Kann ich es mir doch ganz gut kombiniert vorstellen.


Auch wenn ich mir sicher bin, dass ganz viele selbst wissen wie so ein Shirt oder allgemein diese Streifentechnik funktioniert: Wäre Jemand an einem DIY interessiert?

Startet ihr gerne DIY Projekte?

Kommentare :

  1. Sieht toll aus. :) Ich wäre übrigens an einem DIY interessiert. :)

    AntwortenLöschen
  2. :D whoahhhhhhhhhh ich wäre an einem DIY für so nen shirt interesssiert
    finde das sooo cool :D aber weiß nie wo man die farbe herbekommt und die weißen streifen auf dem shirt und so :D

    AntwortenLöschen
  3. lies Hunger Games unbedingt auf Englisch! die Übersetzung auf Deutsch ist furchtbar.. wie bei fast allen Büchern natürlich, aber hier zählt es noch mehr, weil es wirklich tolle, bedeutungsvolle Bücher sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde ich wohl auch machen! Danke für den Tipp!!

      Löschen
  4. Oh ich liebe DIY Projekte :) Leider kommen sie bei mir viel zu kurz und oftmals benötige ich viel zu viel, da ich oft großen Reiz an total aufwendigen Projekten finde und dann verliere ich doch schnell wieder die Lust daran.
    Aber so etwas gefärbtes habe ich auch. Nur ist es ein Schal :)

    lg
    arviensfotografie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. ich find diy-projekte toll und schaue die auch gerne auf andeen blogs an :D

    AntwortenLöschen
  6. Sieht echt super aus:)

    telmaminaa.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Du machst mich aber sehr neugierig :), DIY Projekte find eich sehr toll und dein Tshirt sieht super aus!
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  8. Echt nicht ?
    Keine Ahnung obs hier in Erfurt welche gibt, aber denke schon.
    Ich weiß bloß, dass es in Eisenach auf jeden Fall welche gibt, denn dort hab ich sie zum 1. mal gekauft und gegessen :D
    Schönes Shirt übrigens (:

    AntwortenLöschen
  9. Als ich deinen Post gelesen habe, fiel mir spontan das Lied "Bis die Sonne rauskommt" von Samy Deluxe ein .. "Alles hier ist viel zu grau, wir brauchen viel mehr Farben im Land"..

    AntwortenLöschen
  10. Das T-Shirt ist toll und Batik auch :) Ich verbind damit irgendwie immer Öko, Hippie und Freiheit :D

    Als wir im Kunstunterricht die Batiktechnik angegangen sind hab ich damals alles mögliche gemacht: T-Shirts, Halstücher, Jutebeutel etc. Irgendwann meinte meine Lehrerin dann "Sara jetzt reicht es dann auch wieder" :D Aber es macht nun mal so Spaß .__.

    Bin jedenfalls schon gespannt wie es an Dir aussehend wird bzw. wie Du es kombinieren wirst :)

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    ja genau ich habe dem Verkäufer das gesagt und er hat auf der Seite von GameStop nachgeschaut. Und MM bietet ja die Tiefpreisgarantie an wenn ein vergleichbares Geschäft im Umkreis von 50km billiger ist.
    Ich warte heute sogar nochmal und hab mir noch zwei AddOns geholt^^

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Ich finds genial & deinen Blog auch *-*
    & ja, mach mal so en diy ! :)
    verfolgt ♥
    lg, http://leaveyourfears-behind.blogspot.de/ :*

    AntwortenLöschen
  13. Hey :)
    Toller Blog!

    Ich mach eine Blogvorstellungsaktion, schau doch mal vorbei.

    LG

    AntwortenLöschen
  14. Ich kann nächste Woche mal gucken, ob es in Erfurt welche gibt, da ich mir eh Jelly-Bellys kaufen wollte :D

    AntwortenLöschen
  15. uii, klasse!
    wir hätten gleich nach dem färben in essig tun solln. Das ixiert irgendwie die Farbe :) naja, wird auch so klappen !

    AntwortenLöschen
  16. Ist echt gut geworden! Sollte ich auch mal wieder machen :)
    LG

    http://melodies-of-hearts.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Wuuuh, Batik erinnert mich irgendwie immer an Mitte der 90ern. Also ich finde es ganz furchtbar, aber in diesen gedeckten Farben nur halb so schlimm. ;)

    Mach' doch auch einfach mal einen Post zu deinen kuriosesten Suchanfragen. Ich finde das immer sehr interessant und lustig. :D

    AntwortenLöschen
  18. Da hast du recht :)
    tolle shirt :D

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jule!

    Lieben Dank für dein süßen Kommentar! Habe mich riesig gefreut!

    Ach gebatikte Shirts habe ich früher auch sehr gerne gemacht und getragen. Da kommen Erinnerungen hoch...hihi! Sieht toll aus!

    Liebe Grüße von Jenny
    *Frohe Ostern*

    AntwortenLöschen
  20. Habe mich gerade in deinen Blog verliebt <3
    Ani
    overasliceofapplepie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  21. Madame.

    Bei uns gibt es eine Lomo Diana F+ zu gewinnen. Mach mit und versuch dein Glück! Einfach GFC Follower werden und kommentieren. Wir würden uns sehr freuen dich bei uns öfters zu sehen.

    Rocket + Fox

    http://www.rocketplusfox.com/

    AntwortenLöschen
  22. Oh i love batik, thats so creative thing!

    AntwortenLöschen
  23. Ich hab auch schonmal ein Tshirt inm Batiklook gefärbt. Sogar eine Federmappe. Das Shirt ist mir mittlerweile etwas zu eng.
    Frohe Ostern!
    lg Teresa - basiamille.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  24. Danke für deinen lieben Kommentar! :)
    Ich hab auch geplant mich nächste Woche mal an einem Batik TShirt zu versuchen.
    Ich hab das noch nie vorher gemacht... hoffentlich wird es was.
    Neue Leserin :)
    xx

    AntwortenLöschen
  25. eigentlich mag ich batik so gar nicht, aber das t-shirt sieht wirklich super toll aus! schöner blog. mach weiter so. ;)

    AntwortenLöschen
  26. Das T-Shirt ist wirklich super geworden! :)

    AntwortenLöschen
  27. sieht cool aus!
    http://bcher-books-livre.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  28. Eigentlich mag ich Batik gar nicht gerne, aber an dem Shirt gefällts mir sogar sehr!

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  29. Wow, das Shirt ist dir richtig gut gelungen! Ich traue mich nie so richtig etwas zu färben, sollte ich aber vielleicht doch mal machen, wenn ich auch so ein tolles Ergebnis verzielen kann:)

    AntwortenLöschen
  30. Cool. Ist fast wie in den 70ern. Da haben wir gebatikt bis der Arzt kommt.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden neuen Kommentar!

my post-favourites