5. März 2012

Welten in Büchern



Weiter geht es mit der neuen Aktion Weltenbummler! Diesmal mit einem Post von drei meiner Kochbüchern, die meiner Meinung nach sehr schön kulinarisch angehaucht sind und tolle, verschiedene Küchen aufweisen. Ergattert habe ich sie vor langer Zeit einmal billig im Real war das, glaube ich. Auf jeden Fall waren sie ein Schnäppchen - und der Inhalt wirklich genial! (Wie man wahrscheinlich auch an meinen vielen Klebezetteln sieht)







WOK
Viele tolle asiatische Gerichte, von Suppen bis hin zu allen möglichen Hauptspeisen.
Asiatische Küche gehört definitiv zu meinen Lieblings Gerichten, kochen tue ich diese selbst natürlich auch verdammt gerne. Die Vielfalt an Gemüse allein ist schon total genial und grundsätzlich die gefühlten tausend verschiedene Variationen.. Ein Traum der immer sein kann!



MEDITERRAN
Suppen, geniale Hauptgänge, Desserts.. Für die paar Euro wirklich genial, was es alles gibt. Neben italienischem auch noch viele andere tolle Küchen die ebenfalls verdammt vielfältig sind. Ich find's Wahnsinn, was in einem solch kleinem Buch drin steckt. Auch die Mediterrane Küche mag ich wirklich verdammt gerne, wenn auch etwas weniger als die asiatische.



KARTOFFELN
Ich glaube seit ich klein bin liebe ich so gut wie alles was mit Kartoffeln zu tun hat!
Was man nicht alles aus dieser kleinen Knolle zaubern kann.. Ist einfach erstaunlich. Über Suppen, Salate Hauptgänge oder Beilagen gibt es einfach ein wahnsinniges Ausmaß dass es nie langweilig wird.
Die Gerichte die in diesem Buch stecken gefallen mir wirklich verdammt gut, allein schon der Punkt dass dort etliche Gerichte sind, die sehr außergewöhnlich wirken.


Welche nationale Küche esst ihr gerne bzw. welche Gerichte/Gemüse/u.A. allgemein?

Kommentare :

  1. du hast mir einen kommentar geschrieben, und ich habe ihn erst gestern entdeckt, es tut mir schrecklich leid :(((
    also ich war noch auf keinem tim bendzko konzert, aber freue mich umso mehr auf den 25.8 *-*

    AntwortenLöschen
  2. dankeschön ;) ich denke ich werde auch die schwarzen nehmen, da sie mehr zu meinen sachen passen ;)
    kein problem, gerne gerne :)) du hattest noch nach einer kontaktmöglichkeit gefragt, weil du eine frage hattest !? <3

    AntwortenLöschen
  3. Hachjee, mein Backbuch sieht aber genauso aus :) Total viele Klebezettelchen in verschidenen Farben und in 3er Reihen nebeneinander. achja, und die dainterliegenden zettelchen sind etwas höher geklebt :)

    AntwortenLöschen
  4. ich esse am liebsten italienisch :)

    AntwortenLöschen
  5. jaaaaa, und wie mamis die besten sind!! :-)
    ich freu mich übrigens immer noch total weil ich damals bei dir was gewonnen habe, alle beneiden mich um die braune tasche :D

    ich esse auch am liebsten italienisch, pasta for the win <33

    AntwortenLöschen
  6. bei dem essen mix ich mir aus allen küchen etwas zusammen.
    frühstück am liebsten wie die amerikaner! ( ja ich weiß, FETTIG!!! )
    mittag gern mediteran und abends darf es gern etwas ausgefallenes sein, z.b mal was asiatisches oder z.b ein syrischer salat oder so! :)

    danke für's glückwünschen!!

    liebste grüße. katharina

    AntwortenLöschen
  7. Superschöner Blog! Dein Design ist dir sehr gelungen; sieht toll aus! *_*
    Sehr cooler Post; kriegt man direkt Lust etwas zu kochen. x)
    Italienisches Essen finde ich super!
    Hast nun +1 Leserin. :)
    Falls dir mein Blog auch zusagt, würde ich mich freuen, wenn du Leserin werden würdest. x)


    Liebe Grüße!
    XX

    AntwortenLöschen
  8. wooow, your blog is sooo nice <3! I loved it!

    AntwortenLöschen
  9. Das freut mich :) Und das ist doch kein Problem, ich verstehe dich!

    schönes Wochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  10. richtig gut geschossen die bilder :D

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag das deutsche deftige Essen sehr gerne :D
    Aber auch asiatische & indische Speisen, sofern sie nicht scharf sind.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden neuen Kommentar!

my post-favourites