18. Dezember 2011

Little cake



Plätzchen backen, Muffins dekorieren, Topping zubereiten oder sogar Kuchen backen gehört meiner Meinung nach zu Weihnachten wie Schnee zum Winter (obwohl, darüber lässt sich streiten!).
Dementsprechend habe ich diese Woche auch schick Plätzchen gebacken sowie mich an Schokomuffins mit Topping gewagt.


Ich muss gestehen, dass es für mich mit dem typischen Cupcake Topping das erste Mal der Zubereitung und der "Verspeisung" war - zuvor hatte ich merkwürdiger Weise nur Erfahrungen mit Muffins gesammelt. Könnte auch daran liegen, dass ich eigentlich gar nicht so unbedingt der Typ für Süßes geht - bei mir gibt es wirklich extrem wenig Kuchensorten, die ich auch wirklich esse. Süßigkeiten sind, bis auf zur Weihnachtszeit, nicht wirklich mein Ding.




Das Rezept hat bei mir für 12 Muffins gereicht, blöderweise habe ich mir gar nicht notiert, wie lange ich sie im Ofen hatte - ich tippe so auf ca. 20 Minuten? Insgesamt fand ich diese wirklich total lecker, vor allem mit diesem Topping! Sieht man auch mal, dass mir Muffins sogar ohne fruchtigem Inhalt schmecken können!
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen 4. Advent, genießt die Zeit :-)

Backt ihr gerne?

Kommentare :

  1. Ja ich backe auch voll gerne..aber die muffins sehen echt lecker aus*-*

    julialovecookies.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. ich backe auch gerne! am Freitag hatte ich Brownies gebacken :)
    Die Muffins sehen echt lecker aus!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. An mir ist auch eine heimliche Backleidenschaft verloren gegangen :)
    Du hast hier ja richtig kleine Kunstwerke gezaubert! Sieht super lecker aus!

    AntwortenLöschen
  4. Sieht lecker aus <3
    Werde ich ausprobieren.
    xox Thi

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja! :D Backen ist hammöörrr! :)
    Danke für deinen Kommentar. <3
    Ich bin eigentlich überhaupt kein Clueso-Fan. Aber das Lied ist eigentlich richtig gut!

    AntwortenLöschen
  6. ohhh sehn die gut aus u__u jetz ahb ich hunger xDD

    AntwortenLöschen
  7. boah, die sehn ja mal richtig, richtig richtig lecker aus! Soenen Toping hab ich noch nie hinbekommen :-D Wollen wir irgendwann mal zusammen backen? :)

    .................
    Du kannst dir ja tausend Profile erstellen und dann tausendmal abstimmen :-D

    AntwortenLöschen
  8. Toller Blog!! Ich liebe deine Fotos ;-)
    Du hast jetzt auf jeden Fall noch eine Leserin mehr (:
    Liebe Grüße
    Carolin
    [www.wundersuess.blogspot.com]

    AntwortenLöschen
  9. ich liebe es zu backen und alles schön zu dekorieren wie bei deinen tollen muffins nur gelingt es mir oft nicht:D xx
    http://lostinsparklingwonderland.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. scheiße sehen die lecker aus! *__*
    ich glaub, die versuch ich auch mal ;)

    sag mal, wie hast du das gemacht, dass es auf deinem blog schneit?

    AntwortenLöschen
  11. Freut mich, gerne :)
    Wow die sehen richtig toll aus :)

    AntwortenLöschen
  12. schaut mega lecker aus!

    du hast einen blogaward :)
    xx

    AntwortenLöschen
  13. sieht das lecker aus! :3
    ich backe gerne, aber noch lieber koche ich ^-^

    AntwortenLöschen
  14. sehen die lecker aus :) die verziehrung ist total gelungen :)

    AntwortenLöschen
  15. Ui, das ist aber schön hier! Da werde ich doch glatt öfter mal vorbeischauen! <3

    Liebst L.

    AntwortenLöschen
  16. Backen ist meine Droge! Nur ist unser Ofen kaputt :( Das ist wie auf Entzug. Und dann hier dieses Bilder...zum reinlegen!

    Liebe Grüße,
    Cara
    weihnachtsgewinnspiel!

    AntwortenLöschen
  17. LECKER :)
    Ich backe ziemlich gerne nur meine mom kriegt dann immer ein Anfall wen sie die Küche sieht haha :D

    AntwortenLöschen
  18. Sieht echt lecker aus :D {Wünsche dir schöne Festtage (:}

    AntwortenLöschen
  19. Sag mal was eine Schande... warum kannte ich deinen Blog vorher noch nicht :( ??? Naja, jetzt bin ich ja endlich hier... und liebe es.

    R.

    AntwortenLöschen
  20. Die sehen ja echt total lecker aus!!!
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  21. Die muss ich unbedingt mal backen *-*
    Ich verfolg deinen Blog gleich mal, der ist einer der wenigen der mir richtig gut gefällt *-*
    http://www.maybe-we-can-save-the-world.blogspot.com/
    LG. ♥

    AntwortenLöschen
  22. Ich liebe backen und diese Muffins sehen echt verführerisch aus!!! :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden neuen Kommentar!

my post-favourites