28. August 2011

Lovely Oxford

Ja, wir waren nicht nur in London sondern auch im wunder, wunderschönen Oxford!
Neben London und Bergen zählt Oxford mittlerweile definitiv zu meinen Lieblingsstädten. Tolle Aussichten von dem Carfax Tower aus über die tollen, alten und bewundernswerten Gebäuden und im Hintergrund tolle Straßenmusik!


Die Straßenmusik dort ist übrigens verdammt cool. Macht richtig Stimmung und ist auch noch meilenweit zu hören, ein tolles Feeling dort in Oxford. Gesehen hatten wir "The two Busketeers" & "Arabella".

Außerdem fühlt man sich dort echt wie im Märchen! Alles rundherum voll mit prachtvollen Gebäuden, Colleges, Leseräumen, bedeutenden Bibliotheken...
Im St. Christ Church College, welches das bedeutendste in Oxford ist, wie ich denke, hat übrigens auch Emma Watson studiert uuuund dort sieht man den Speisesaal von Harry Potter, nachdem der im Film inspiriert worden ist!
(entschuldigt, ich hatte zu wenig Zeit für bessere Bilder)





IN dem College ist direkt nochmal eine Kathedrale. Fand ich sehr lustig. Ist dann auch die kleinste Englands!



Was verbindet ihr mit Oxford?

Kommentare :

  1. sehr schöne Bilder. (-:
    Du hast einen blog Award bekommen.
    Für genauere Infos: http://kleine-chaotin.blogspot.com/2011/08/first-blog-award.html

    <3, Chiara

    AntwortenLöschen
  2. Was ich mit Oxford verbinde ?! Nach dem Bildern zu folge, sieht's aus, wie Hogwarts - zumindest innen :D

    Tolle Bilder.

    AntwortenLöschen
  3. Hi =)

    danke für deine Gewinnspielteilnahme. Noch schöner ist aber dich vorerst als neuen Leser gewonnen zu haben. Ich freue mich immer über nette Worte unter Posts und dein Kommi war wirklich lieb!

    Grüßle!

    AntwortenLöschen
  4. ich war vor 3 wochen auch in london & oxford, ist echt schön dort :)
    <3

    AntwortenLöschen
  5. Das freut mich so sehr!:)
    Würde mich freuen wenn du mich verfolgen würdest, weil dir mein Blog doch so gut gefällt hihi (:
    Machst du eigentlich auch blogvorstellungen?

    Liebe Grüße!<3

    AntwortenLöschen
  6. aaah wie cool da beneid ich dich echt drum!!! was für schöne gebäude ich komm aus dem staunen gar nicht mehr raus. jetzt weis ich wohin ich nächstes jahr fahre :D

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder!:-)

    julialovecookies.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. der Typ mit der Gitarre sieht ja gut aus :D!

    AntwortenLöschen
  9. Ist mir garnicht so aufgefallen, sorry! :O
    Aber freut mich jetzt trotzdem total <3

    AntwortenLöschen
  10. Erinnert mich ein bisschen an Harry Potter und an Englischunterricht.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. schöner blog und super tolle bilder! (:

    AntwortenLöschen
  12. Wow *-* du machst echt tolle Bilder, auch in wenig Zeit ^-^


    Vor allem das erste Bild in der Spielzeug-Perspektive ist super! ♥

    mit Oxford verbinde ich auf jeden Fall Zauberei.. bzw. verzaubert werden *__~

    AntwortenLöschen
  13. klar, darfst du :)
    ich hab' eine jugendreise dahin gemacht :)
    mit "sunrise-jugendreisen"
    und du? :)

    AntwortenLöschen
  14. Was ich mit Oxford verbinde? Universität, wunderschöne Architektur und ich war kurz vor dem Kreislaufkollaps, weil es an dem Tag (als ich da war) so heiß war.

    AntwortenLöschen
  15. Was ich mit Oxford verbinde? Ich habe dort vor 3 Jahren für mehrere Wochen gelebt und gearbeitet :). Musste in meiner Ausbildung damals ein Auslandspraktikum machen und da England mein Lieblingsland ist, habe ich mich für Oxford entschieden. Bin auch jetzt noch immer mal wieder da wegen meinen Gasteltern und Freunden. Ich liebe, liebe, liebe diese Stadt!!!

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Bilder, leider war ich noch nie dort.
    Liebe Grüße, A&N.

    AntwortenLöschen
  17. Oxford hat so niedliche Straßen und Läden :)

    Ich liebe deine Bilder!!! Wunderschön :)

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Bilder.

    http://0fashion-queen0.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  19. ah oxford ♥
    eine wunderbare stadt (:
    verbindet mich irgendwie mit harry potter - wegen dem speisesaal da :D

    Lauren.
    laurenfragile.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  20. also als erstes muss ich da an die "Oxfordstreet" in London denken!:)
    Schöner Blog, meine Liebe<3

    AntwortenLöschen
  21. Super Bilder! Nach England bzw. London möchte ich auch einmal. Vielleicht geht es sich nächstes Jahr aus. Wirklich ein schönes Land!

    *Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Süßer blog ♥ & echt toll bilder, besuch mich mal (: http://smokybrownie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  23. interessante bilder (:

    übrigens gibt es auf meinem blog jetzt ein gewinnspiel. würde mich freuen wenn du vielleicht mitmachst. (:

    AntwortenLöschen
  24. Danke für Deinen Besuch und den Kommentar. Also mein Besuch in Oxford ist schon ein paar Jährchen her :D

    AntwortenLöschen
  25. Danke für deinen Kommentar :)!
    Ich kann sehr gut verstehen, dass Oxford nach einem Besuch schon zu deinen Top-3 Städten zählt. Sie ist aber auch einfach wunderschön :)!!!
    Ich bin wirklich froh, dass ich mein Praktikum dort machen konnte. Wusste vorher nicht viel über Oxford (natürlich hat man schon von der Uni gehört), aber war nach dem ersten Tag gleich umso begeisterter!
    Ich hab mir auch schon mal überlegt, ein paar Oxford Bilder auf meinen Blog zu stellen. Vielleicht werd ich das bald mal machen ;).
    LG

    AntwortenLöschen
  26. wow ! tolles bild ! :-) gefällt mir sehr !

    xoxo

    www.lotustraum.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden neuen Kommentar!

my post-favourites