14. Juni 2011

Man kann das Leben nicht spielen

Du kannst nicht länger probieren, es jedem recht zu machen.
Du kannst nicht mehr länger darauf acht geben, alles perfekt zu machen.
Du musst aufhören, zu probieren, immer zu gewinnen.
Nichts kann mehr funktionieren, wenn du nur noch über dein Leben nachdenkst.
Du musst aufhören, über deinem Spielbrett zu schweben.
Nimm die Augenbinde ab!
Deine Züge wurden schon überholt.
In einem Spiel, da gibt es einen Gewinner.
In einem Leben, da sind wir alle Gewinner.
Also, sagt mir, warum spielen wir mit unserem Glück?

Es gibt mehrere Schlüssel an einem Schlüsselbund.
Doch nur einer führt direkt zum Herzen.

(mal eine andere Art von Bildern)

Chucks - Converse/All Star | Rock - Pimpkie | Top - Esprit | Bolero - Clockhouse | Gürtel - Vintage

Die Unordentlichkeit war nur für die Bilder so gewollt ;-)



"Du kannst weg laufen, probieren zu fliehen. Vor deinen Problemen und Sorgen, die dich umgeben. Doch du musst damit rechnen, dass es dort draußen immer jemanden geben wird, der dich wieder findet und abfängt."

Was ist für euch reif? Oder besser gesagt - "erwachsen" ?

Kommentare :

  1. eine sonyy alpha 290 mit verschiedenen objektiven :)

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön :>

    wunderbar geschrieben :)
    hmm, für mich ist man dann erwachsen, wenn man sich selbst gefunden hat.

    <3

    AntwortenLöschen
  3. reif ... erwachsen sein ... Das sind Begriffe, über die man wohl oder übel doch etwas länger nachdenken muss ...
    Reif sein bedeutet für mich, diplomatisch zu denken, denke ich ... Selbstlos handeln, darauf achten, andere nicht zu verletzen ... Ähnliches für erwachsen sein ... dafür muss man erst einmal reif sein, aber man muss bei beiden auch Verantwortung übernehmen können ... und ich glaube, beides erreicht man nur, wenn man Hürden überwindet, die für einem unüberwindbar aussehen :) Da zählen zumindest viele Faktoren ... es fängt glaub ich auch schon damit an, dass man über solche Dinge Gedanken macht und quasi ein "brain storming" vollzieht, egal wie groß oder klein das Ergebnis wird :)

    Und danke für das Kompliment zu meinem Tut & Blog .. das freut mich riesig, wenn man positives Feedback bekommt :) Ich heiße auch Verbesserungsvorschläge herzlich willkommen x)
    Mir gefällt dein Blog auch sehr gut. Immer schöne Bilder und gut geschriebene Texte ... und besonders gut gefällt es mir, dass du am Ende eines Eintrag Fragen stellst, die zum Nachdenken anregen x) <3

    AntwortenLöschen
  4. Wieder mal fantastische Bilder von dir.

    Reif... Reif... hm. Ich habe keine Ahnung. Habe 2 Kinder, bin verheiratet und "erst" 24 Jahre. Bin ich deshalb reif?

    An manchen Tagen mehr an manchen Tagen weniger. Das ist wohl die Antwort.

    Hab einen schönen Tag, es grüßt dich die MaJa-JuLi

    AntwortenLöschen
  5. echt coole bilder :) ich mag des mit dem roten kasten :P

    alles liebe
    vanni♥

    AntwortenLöschen
  6. "Erwachsen"
    Daran denke ich jetzt nicht.
    Erwachsen kann man später immer noch sein.
    Jetzt soll man sein Leben geniesen.

    Auch wenn viele sagen: "kindisch"
    Nein, ich genieße nur mein Leben. Punkt.

    Desing gefällt mir.
    anonym. Weißt ja wer.

    AntwortenLöschen
  7. @ Anonym: Ist man je erwachsen? Oder muss man erwachsen sein, wenn man 18 ist? Und arbeitet? Hm.

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ich bin begeistert vom neuen Design. Vor allem die Navbar-Verdeckung :D gefällt mir sehr gut.
    Zu deiner Frage: Ich werde wahrscheinlich niemals richtig 'erwachsen' werden, weil ich zu verantwortungslos bin ...

    AntwortenLöschen
  9. Das sind Stachelbeeren :D
    extreeem lecker *-*
    solltest du mal versuchen ;)

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbarer Post, tolle Worte & aussagekräftige Bilder <3

    Hm, was heißt "reif" oder "erwachsen"?!
    Ich kann es nicht einfach in ein paar Sätze fassen, nein. Aber aus seinen Fehlern zu lernen und nicht die selben nochmal zu begehen gehört für mich unter anderem dazu. Zu wachsen.

    xx

    MODE.FASION.BEAUTY.LIVESTYLE.MUSIC & MORE
    http://summerbreazy.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. schön geschrieben :)

    http://doesit-reallymatter.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. Danke für deinen lieben Kommentar :)
    Schöner Text, und wirklich wahr.
    Und ich finde, dass dein neues Design passt.
    Gefällt mir :)
    Liebe Grüße!

    www.lavieee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. dann ist ja gut (:

    übrigens gefällt mir dein neues design sehr gut c:

    AntwortenLöschen
  14. Die Bilder sind echt klasse geworden. Das neue Outfit vom Blog gefällt mir auch. Ich würde nur die Striche unter dem Header weglassen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Roter Lippenstift ... ;)
    Nein, ich denke erwachsen ist man, wenn man sich "angekommen" fühlt. Ein schwieriges Gefühl zu beschreiben, aber man merkt es, wenn man da steht und sich sicher und zufrieden fühlt. Natürlich hat man noch Zweifel und offene Fragen, aber die sind nichts im Verhältnis zur Teenagerzeit.

    Dein Layout gefällt mir so übrigens besser :)
    Alles Liebe,
    Kristina

    AntwortenLöschen
  16. dein blog ist toll & danke fürs verfolgen! (:

    könntest du meinen blog mal in deinem vorstellen, ich habe noch nicht so viel leser :)
    wäre sehr nett

    http://www.fillesdelacampagne.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  17. ich versteh das nicht mit dem blog of the month :o
    was muss man denn jetzt aus seinem blog machen und ab wann muss man den botoM auf seine seite machen? :o

    AntwortenLöschen
  18. Spontan fällt mir da ein Wort ein; Loyalität.
    Loyalität ist sehr wichtig, um sagen zu können, 'Der/Die ist wirklich sehr erwachsen' .



    http://lafacondontjesuis.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  19. achso, danke :-* dann werde ich mal mitmachen :)

    AntwortenLöschen
  20. die farben im dritten bild sind wunderschoen :D

    AntwortenLöschen
  21. Jaaaha - das wäre voll super :)

    AntwortenLöschen
  22. wow die bilder sind der hammer, dein blog ist richtig schön und so wahnsinnig tiefgründig :)
    liebe grüße und schau doch mal bei mir vorbei:
    http://creatures-on-earth.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  23. Süßße Bilder ;**

    ............
    Danke...naja ich hab mir mühe gegeben.
    Die rechte mit den ebenen. Hab noch 2 Fragen:
    1. ich konnte iwie dann die anderen ebenen nichtmehr barbeiten.wie krieg ich das hin.?
    2. wie mache ich das "Bildchen" wlches ich in die schrift einfügen will größer, falls der auszufüllende Text zu lang ist (was bei überraschen der Fall war)

    ;*

    AntwortenLöschen
  24. bin gerade auf deinen blog gestoßen, wirklich toll gefällt mir sehr :) wirst verfolgt!
    liebe grüße, kim

    AntwortenLöschen
  25. hat sich erledigt, trotzdem danke :*

    AntwortenLöschen
  26. cute blog
    http://mrsjuliajulia.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  27. hey :) really nice blawg ! follow you now ... maybe you follow me back, that would be SO nice !
    look at my blawg : www.fashionlove.monalisa.blogspot.com

    thanks a lot ! xxx MONA.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden neuen Kommentar!

my post-favourites