23. Mai 2011

Ein endloses Bauprojekt

Ja, genau das ist meiner Meinung nach das Leben.
Ein endloses Bauprojekt.
Jeden Stein werden wir nach und nach aneinander setzen,
fällt einer mal herunter, probiert man ihn mit aller Kraft wieder auf die Spitze zu setzen.
Doch baut man den Turm des Lebens instabil,
wackelt er.
Vielleicht kippt er sogar.
Dann sind die Bausteine nicht mehr so leicht wieder
aufeinander zu setzen.
Womöglich dauert es Jahre, Monate oder nur Wochen.
Aber man erinnert sich immer wieder daran,
dass die Bausteine mal am Boden lagen.
Und daran, dass man wieder sicher auf dem Turm stehen möchte.
Denn der Turm ist hier das Leben.



Mein Turm wackelt. Er ist ein wenig instabil. Aber standhaft! Ich werde weiter auf ihm bauen.

Wie sieht euer Turm momentan aus?
Und was sagt ihr zu dem Bild?

Kommentare :

  1. wirklich eine gute Montage und ebenfalls tolle Idee! lg

    http://yoveslou.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. haha. coole idee :D
    und gut draufgestellt!
    du hast dann wohl seltsame verwandte :( wenn die dir dinge vorwerfen. bei mir ist alles in ordnung!

    AntwortenLöschen
  3. ich hab eine olympus e-450 ;)

    sehr genial, auch das bild und text so zueinander passen :)

    <3

    AntwortenLöschen
  4. toller post! tolles bild. tolle idee. meine jule. herz von annabel <3

    AntwortenLöschen
  5. Süße Fotomontage, passt perfekt. ;*

    AntwortenLöschen
  6. na dein Turm ist aber schon ganz schön groß:) sieht wirklich super aus! einfach klasse bearbeitet!!!

    AntwortenLöschen
  7. Hey :) du hast wirklich einen tollen blog :) Vllt hast du ja auch mal lust meinen zu besuchen und mich zu verfolgen, würde mich wirklich riesig freuen :)

    AntwortenLöschen
  8. Danke für deinen Glückwunsch (:
    Sehr guter Blog und sehr gutes Bild. Es ist sehr gut, sehr sehr gut. Finde nur, ohne die Fotomontage, wäre das Foto schöner. Aber wie gesagt, so ists auch sehr schön! (:

    AntwortenLöschen
  9. Hallo! Die Naehmaschine hat mich £89, also knapp €100 gekostet (http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200435463354)

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr lustiges Bild Bei mir ist auch alles ok:-)). GLG Anja

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde das Bild toll :)
    Und deine Vorstellung passt, finde ich.
    Der Turm kann zusammenbrechen oder zumindest kann einer deiner Würfel leicht mal so aus der Reihe geraten, dass dein Turm ordentlich ins Wanken gerät, wenn du ein Schicksal erleiden musst.
    Aber hoffen wir, dass uns das nie passiert...
    Wie gesagt, passender Vergleich :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Idee ;)
    Find ich richtig Super :)
    LG
    faszinationfoto.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. sehr cool idee ♥ hast mich inspiriert!

    AntwortenLöschen
  14. schöner text und tolle idee! :)
    <3

    AntwortenLöschen
  15. super idee !
    ich liebe das bild
    und wundervoller blog :)
    <3
    liebste gruesse !

    AntwortenLöschen
  16. super schicke idee :)
    ich habe deine verfolgung aufgenommen!
    daumen also nach oben ;)
    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöner Vergleich. Das Leben ist wirklich ein Turm, vor allem nimmt er auch mit der Zeit Geheimnisse auf, so wie wir unsere Lebensweisheit ;)

    Zu deinen Kommentar: Das sind von Ikea finde ich auch einfach wundervoll, ich finde das passt einfach alles. Und das herrlich blaue, wirkt sehr beruhigend.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Hallo! Habe bis jetzt nur so ein wenig mit Stoffresten rumprobiert und meine Wohnzimmervorhaenge gekuerzt. Wirklich Ahnung habe ich ja nicht von Naehmaschinen, aber eigetnlich schnurrt sie wie ein Kaetzchen und ist leicht zu bedienen. LG

    AntwortenLöschen
  19. Danke :>

    Sie ist 10, wird 11 ( 2011 11, so merk ich mir das immer :D)

    <3

    AntwortenLöschen
  20. schön geschrieben hast du das ! : )
    das foto gefällt mir sehr gut, mein turm ist im moment eigetnlich recht stabil, aber bald wird sich bestimmt einiges tun :)
    liebste grüße, MAYA

    AntwortenLöschen
  21. wow , das Bild ist echt voll schön.
    Wie hast du es gemacht mit Gimp ?
    xoxo

    AntwortenLöschen
  22. Hahah.Das bild is ja mal perfect *-*
    Hm mein Turm..Gute frage.Ich würde sagen er ist ziemlich stabil,aber mit jeden einzelnem "block" den ich auf ihn heraufstelle wird er unstabiler.


    xoxo Una

    www.borntobea-girl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  23. ooh das ssieht totaal geil aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    http://zunny-mostwanted.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  24. Richtig tolles Bild !!!!
    http://www.supernewyork.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden neuen Kommentar!

my post-favourites